gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Regensburg 2017 - Seite 57 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2017, 08:20   #449
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.722
Das freut mich sehr, Gratulation an Carolinchen und Arne!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 08:36   #450
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Herzlichen Glückwunsch an alle Mitstreiter!
Ich hab gestern kurz die Regenbilder gesehen und dachte nur Sch****!!! hoffentlich friert keiner oder wird krank!!!! (das ist das Mama-Gen, dass einfach sofort aktiviert ist)
Ich verbeuge mich mal vor eurer Leistung.
Erholt euch gut
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 08:36   #451
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.514
Herzlichen Glückwunsch Arne !!!!

Saugeil
__________________
There's no easy way out
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 09:30   #452
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich diktiere meinem Telefon kurz ein paar Eindrücke von der Challenge for Two. Das Format ist klasse als Trainingseinheit ( werdie Kohle dafür hat).
Die Stimmung unter den Athleten war tiefen entspannt bis sehr lustig. So war zum Beispiel der Wechsel beim Radfahren extrem lustig. Da gab's ein paar kleinere Geschichten. Der erste kam in die Wechselzone die Nummer wurde ausgerufen und der Partner saß noch auf dem Klo das war sehr lustig. Alle haben gelacht so dass es wirklich total entspannt war.

Für mich selbst lief es so lala.
Schwimmen war super. Ich bin mit meiner Schwimmzeit sehr zufrieden. Ich bin ohne Neo geschwommen und war glaube ich die einzige. Nach dem Schwimmen habe ich sehr gefroren weil es echt kalt war. Da musste man sich schon was einfallen lassen. Ich hatte eine dickere Jacke und Hose, Mütze dabei. Habe mich da auch ein wenig unterkühlt.

Dann kam der nächste Schreck. Ich packte meine Radsachen aus und mir fiel auf... da fehlt doch irgendwas. Ja tatsächlich meine Radschuhe waren nicht da. Im Nachhinein stellte sich heraus dass ich beim packen der Beutel extrem abgelenkt war und die Radschuhe in den Laufbeutel gepackt hatte. Ich bin dann zum Organisator gelaufen hab kurz bescheid gesagt das ich keine Schuhe habe das wurde dann über Lautsprecher ausgerufen und mir hat jemand netterweise Laufschuhe geborgt. So bin ich also 90 km mit Laufschuhen Rad gefahren. Natürlich kann man mit Laufschuhen irgendwelche Zeitträume sofort vergessen.

Laufen war für meine Verhältnisse anfangs noch o. k. Danach hatte ich aber mit meiner Laufverletzung stark zu kämpfen so dass ich sehr viel gehen musste. Ich konnte seit einigen Wochen nicht mehr richtig laufen. Außerdem ging es mir nicht so richtig gut. Ich habe sehr gefroren was ungewöhnlich ist. Ich hatte beim laufen die ganze Zeit ein Kratzen im Hals als hätte ich einen Schnupfen. Ich nehme an dass das Folge der Unterkühlung ist.

Als Team haben wir immerhin eine Endzeit von 11 Stunden 27. mein Partner ist zum Glück ein schneller Mann gewesen und hat mir einen ordentlichen Vorsprung heraus gearbeitet. Den brauchte ich ja auch.

Trotz Staffeln und Challenge for Two ging es auf der Radstrecke extrem fair zu. Ich war lange Zeit Mutterseelen allein und hatte kurz mal Phasen wo ich dachte ich sei von der Strecke abgekommen. Man sieht aber alle paar Meter Helfer so dass es die richtige Strecke war. Ich habe niemanden Windschatten fahren gesehen. Ich glaube das war das fairste rennen das ich jemals erlebt habe.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 10:32   #453
Chrispayne
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 365
Unter schlechteren Voraussetzungen hätte das Wochenende für mich gar nicht starten können. Anreise Freitag Nacht nach einer Geburtstagsfeier mit einem Schlafzwischenstopp auf dem Rasthof Würzburg und eine weitere Schlafstunde an der RT-Halle ging ich in das Rennwochenende. Die Motivation hielt sich nach dem IM Frankfurt in Grenzen, so richtig heiß war ich nicht. Na ja....

Morgens der Gang von der RT Halle zum Raceoffice im Herzogsaal und der erste Aha-Effekt: Schöne tolle Stadt. Hat was. Die Aufteilung der verschiedenen Anlaufpunkte für die Athleten empfand ich erst als nervig (beim Studieren der Karte) In der Praxis war das ein sehr schöner Zug des Veranstalters. Es waren sehr kurze Wege und doch hat man jede Menge von der Stadt gesehen. Toll!

Sonntag Morgen um 5 klingelte am "Guggi" der Wecker, dank Bus am Schwimmstart Schlafen hat schon was. Schiebetür auf und Richtung Dixie durch 14 Grad und Nieselregen....Normalerweise hat man doch zumindest am Renntag ein Kribbeln im Bauch, ich war hingegen total bedient.

Aber was soll es. Nach der Morgenwäsche ab in die WZ und das Übliche machen, die Freundin derweil zum Kaffeestand geschickt. "Wehe du machst einen DNF" sagte sie noch Spaßeshalber, hat sie doch das ganze freie Wochenende für meinen Mist geopfert. Meine Idee, mir einfach ein paar Karten abzuholen lies sie nicht gelten. Komisch... alleine so ein Gespräch hätte mich vor 5 Wochen in Frankfurt noch fix und fertig gemacht. DNF?? DSQ??? Daran alleine zu denken....

Dann ab zum Schwimmstart. Warmschwimmen bei den Temperaturen? Nix...Der feine Herr hat das nicht nötig. Und prompt gabs die erste Überraschung. Kalt in den Massenstart zu gehen ist dann doch das dümmste was man tun kann. Und so waren die ersten 100m echt unangenehm. Die nächsten 1000m waren dann ganz ok. Schwimmkurs einfach, Platz war auch genug da. Ich schwamm mich so in den Wettkampf. Bei etwa 1500m, der Landgang war nicht mehr weit weg dann Probleme...Mein Gesicht wurde arschkalt. Das hatte ich schonmal, bei gleichen Bedingungen. Nichts ging mehr. Ich blieb stehen. Brille ab, Blick nach rechts, das Land war nicht weit weg. Ich war so kurz davor auszusteigen. Brustschimmenderweise schwamm ich Richtung Land, merkte aber dass sich dieses Kältegefühl verzog. Okay, scheiß drauf. Weiter gehts. Landgang und ab zur zweiten Runde, nun 37min auf der Schwimmuhr. Das Gefühl kam noch einige Male. Und immer wieder ging ich ins Brustschwimmen, zwei Minuten reichten so dass ich wieder kraulen konnte. Echt komische Sache. Vielleicht kann mir da jemand sagen was das ist und was ich dagegen tun könnte.

Nach 1:14 Schwimmen aus dem Wasser. Endlich! Und ab zum längsten Wechsel aller Zeiten. Wegen den miesem Wetter habe ich den Einteiler nicht unter dem Neo getragen. Das bedeutete Abtrocknen und Einteiler sowie ein zusätzliches Shirt an. Nach FFM wollte ich mich nämlich nicht nochmal auf dem Rad verkühlen. Und die 5min waren echt gut angelegt. Problemlos bei dem Mistwetter ging es über den flachen, aber nassen und twl. windanfälligen Kurs. Die Strecke war schön leer, kein Gelutsche, jede Menge Platz. Sehr geil! Die Hügel die es gab mit Verstand genommen, den Puls nie, wirklich nie in einen unangenehmen Bereich gejagt. Alles sehr konservativ gefahren. Wollte ja diesmal nicht beim Marathon, warum auch immer, Probleme bekommen. 4:39h standen am Ende auf der Uhr und es ging in die Wechselzone 2.

Der Abstieg vom Rad ist immer spannend. Wenn die ersten Schritte sich gut anfüllen bekomme ich dieses Kribbeln. Die Vorfreude auf die dritte Disziplin war sofort da. Aus der Wechselzone raus und ab ging die Post. 3:45er Pace?? Zu schnell! Zu schnell!! Ich musste mich die ersten km drosseln ohne Ende. Das war echt saugefährlich. Mir war klar, dass ich mich am Anfang nochmal richtig verzocken kann. Hinten kackt ja die Ente oder wie war das nochmal :-)

Der Marathon lief dann stabil, die Zeiten wurden aufgrund der Ermüdung überschaubar langsamer, es ging vom Anfang recht stabil von 4:10/km auf am Ende 4:45/km runter. Aber sehr kontrolliert das ganze. Das ganze über 4 schöne Runden durch die Regensburger Innenstadt wo jede Menge Zuschauer am Start waren. Zudem ging es in die tollen Parkanlagen rund um die Donau wo es eher ruhig war. Toll!

Dann ging es ab in die fünfte Runde, 1,2km noch zum Ziel. Ich wusste, dass ich 5 Wochen nach Frankfurt doch noch einen geilen Wettkampf gemacht habe. Aber als ich um die Ecke in den Zielkanal bog und die 9:09h da vorne standen war ich echt etwas ungläubig. Den Marathon hatte ich mit 3:06h gelaufen. Wahnsinn.

Zusammenfassend nochmal das richtig interessante: Null! Gelutsche auf der Radstrecke, aufgeräumte Wechselzone. Radabholen ging flott. Angenehmer Kurs, bei jeder Disziplin. Keine Anreiseprobleme zu See am WK Tag. Ein guter Ort für jemanden der eine LD genießen möchte.

Wer bis hierhin durchgehalten hat...danke für´s lesen :-)
Chrispayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 10:55   #454
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Chrispayne Beitrag anzeigen
.............

Wer bis hierhin durchgehalten hat...danke für´s lesen :-)
Durchgehalten

Schöner Bericht und eine Hammergute Zeit ( aus meiner Sicht ) für einen Wettkampf so nebenbei

Glückwunsch und gute Erholung
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 11:15   #455
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.528
Zitat:
Zitat von Chrispayne Beitrag anzeigen

Wer bis hierhin durchgehalten hat...danke für´s lesen :-)
Auch durchgehalten.

Glückwunsch zur Hammerzeit.
So siehstt du, wenn's kalt und unangenehm ist läuft man am Besten.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 11:33   #456
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.312
Zitat:
Zitat von Chrispayne Beitrag anzeigen
...
Nach 1:14 Schwimmen aus dem Wasser.
...
Dann ging es ab in die fünfte Runde, 1,2km noch zum Ziel. Ich wusste, dass ich 5 Wochen nach Frankfurt doch noch einen geilen Wettkampf gemacht habe. Aber als ich um die Ecke in den Zielkanal bog und die 9:09h da vorne standen war ich echt etwas ungläubig. Den Marathon hatte ich mit 3:06h gelaufen. Wahnsinn.
Wow, geile Zeit. Wenn du jetzt noch Schwimmen könntest...

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.