gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Vom Biopren in den Neopren - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2017, 13:26   #65
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Die ist zumindest bei mir immer in Blöcke a 5km eingeteilt und dann ne Pause. So wild ist das nicht da ja alles wirklich im GA1 geschwommen wird, zumindest tu ich das um meine alten und kaputten Schultern nicht zu sehr zu belasten. Nur wusste es wohl die linke Schulter nicht das ich es nur gut mit ihr gemeint habe.

...Aber deine 12km im Fühli sind ja auch nicht gerade mal eine Sprintstrecke
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 18:25   #66
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
„So, Schluss mit lustig und dem geplansche, die Langstrecke ruft :-D :-D :-D“ muss ich als Notiz von meiner Fitnessregierung zum Start in die Saison 2018 lesen. Und was mache ich als erste Einheit? Etwas planschen für 1550 Meter und lustig war es auch noch. Ungewohnt plötzlich nicht mehr so lange Kanten schwimmt.
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 09:29   #67
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Mhhh. zwei gewonnen Karten für die Sailfishnight in Langen. Ganz nett, war einmal dabei. Nur es rentiert sich wirklich nicht für einen der nicht aus den Umkreis kommt. für mich ging da ein ganzes Wochenende dafür drauf.

Mhhhh, einen Startplatz für Samorin bei The Championship. Ich hab mich schon im Sommer dagegen entschieden, hätte einen der Loyality-Slots bekommen und jetzt einen Direkt. Trotzdem kein Start, da ich ja immer als Einzeltäter unterwegs bin und mir mal dafür wieder zuviel Zeit drauf geht und alleine nach einem Rennen mag ich mal keine 700km mit dem Auto fahren.

Mhhh. Challenge Regensburg....ich bin sowas von angepisst. ein abmelden ist nicht möglich, zumindest nicht über die Webseite und von ALLEN Seiten keine Reaktion auf Emails. WAS SOLL DAS? Muss ich nach Regensburg fahren und TT persönlich auf die Füße steigen? Unmöglich so ein Verhalten. Wollte eigentlich trotz der ganzen Trara starten weil ich dieses Rennen mag, egal mit oder ohne Label, und einfach ein schönes ist. Aber so

Mhhh, sonst? das übliche ohne besondere Vorkommnisse. Etwas Schwimmen, endlich das laufen lernen und die Rolle treten als bekennendes Wetterweichei.

Mhhh, war noch was? Ach ja Merry X-Mas.
IMG_0170.JPG
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei

Geändert von Klappergestell (25.12.2017 um 11:16 Uhr).
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 15:14   #68
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.984
Zitat:
Zitat von Klappergestell Beitrag anzeigen
Mhhh. zwei gewonnen Karten für die Sailfishnight in Langen. Ganz nett, war einmal dabei. Nur es rentiert sich wirklich nicht für einen der nicht aus den Umkreis kommt. für mich ging da ein ganzes Wochenende dafür drauf.
...
1.12.2018? Übertragbar?
Stifte das doch für den Geschenketausch, vielleicht bekommst was brauchbares dafür!
Hab Spaß beim Planschen. Muss unseren Bademeister auch noch nach der Erlaubnis zum Schwimmen idH im Neo höflich fragen...

Schöne Feiertage und guten Rutsch wünscht
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 16:40   #69
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Die Karten waren für dieses Jahr, war ja dann auch dort.
Das hat man als Vielschreiber in seinem eigenem Turnbeutel.

Zwei aufregende Tage liegen hinter dem Forum , was so alles zwei Meldungen im Netz auslösen können, welche Reaktionen darauf folgen und wer was alles weiß. Faszinierend würde Mr. Spok sagen. Ich frag mich mal wieviele jetzt in Regensburg wirklich ins Klo gegriffen haben und wieviele hier betroffen sind?

So schmeiße ich mal meine Saisonplanung- Urlaubsplanung und Trainingsplanung komplett über den Haufen und überlege mir wohin. Shit, werde ich wohl doch weit weg fahren müssen, wobei ich ja sehr gerne Regional starte, aber soviel LD gibt es in Bayern nicht.

Gestern war die letzte Schwmmeinheit des Jahres, heute das letzte mal am Eisen und beim laufen. Wobei ich eher Schlittschuh gebraucht hätte als Laufschuhe, somit eher nach Hause. Dauert ja nicht mehr lange dann kann ich schreiben .... das erste mal dieses Jahr geschwommen, geradelt und gelaufen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr.
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 14:34   #70
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Regenschlacht oder der Versuch beim Erlanger Triathlon mal ernsthaften Sport zu betreiben.
Im Wasser war es eh nass, man konnte sich aber schön aufwärmen im Europakanal. Nach 45 Minuten und 2 Kilometer war mir warm. Die Chance auf dem Rad trocken zu werden war gering. Über 80 Kilometer mit knapp unter 3 Stunden spielen und singen mit den Regentropfen stieg ich vom Rad. Es war eine reine Regenschlacht. Dank eines Wechselzelt mit Bänken kam ich diesmal mit Socken in meine Laufschuhe und ohne Blasen über die Laufstrecke. Nach 20 km wandern war ich mit 2:47:xx im Ziel. Der Gremlin sagt was von 2:39:xx Bewegungszeit. Ich sollte ernsthafter an den Sport herangehen, nur ich hab viele Leut auf der Laufstrecke getroffen die ich kannte und manch einer wurde freudig umärmelt und begrüßt.
Fazit fünf Jahre später und älter für eine MD aus dem Training ohne spezielle Vorbereitung. 3 Minuten schneller mit entspannt im Wasser. 22 Minuten flotter auf der Radstrecke trotz Dauerregen und wenn ich mich nicht im Wald und an der Lände verquatscht hätte wärs auch mit dem laufen , für meine Verhältnisse geworden. Somit nach 5 Jahren 5 Minuten früher im Ziel mit 6:42:xx. Ich probiere es nochmals in 5 Jahren, müsste ja dann 10 Minuten schneller sein.
Ja und ich hab mich riesig gefreut als mich FMMT auf der Radstrecke begrüßte, das knuddeln im Wald war mir eine Herzensangelegenheit.
War einfach nur ein geiler Tag.
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 15:22   #71
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Unglaublich. Eines Tages finisht Du doch nochmal ne LD.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 17:32   #72
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Unglaublich. Eines Tages finisht Du doch nochmal ne LD.
Irgendwann, ja. Vielleicht wenn ich groß und erwachsen genug bin diesen Sport mit einer gewissen Ernsthaftigkeit zu betreiben. Gerade machen die halben Sachen nen Riesen Spaß und tun nicht so weh ;-)
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.