gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Championship Samorin 2018 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt bei den Männern?
Sebastian Kienle 38 36,89%
Lionel Sanders 57 55,34%
Michael Raelert 5 4,85%
Richard Varga 0 0%
keiner der genannten 3 2,91%
Teilnehmer: 103. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.06.2018, 09:45   #9
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Naja, wenn angeblich genau 1 Rennen im Jahr das wichtigste ist an dem man von allen gemessen wird, dann bleibt einem Profi im Zweifel nix anderes übrig, als darauf seinen Fokus zu legen. Es sei denn man ist auf der Kurzdistanz unterwegs.

Finde ich insgesamt schon schade. Denn keiner flippt aus, wenn xy in yz mit riesen Abstand gewonnen hat. Alles guckt nur auf die Vulkaninsel.

Ich drücke Sebi die Daumen, dass er, gerade bei der 20 m Regel, ordentlich sein Konzept eines Rennens gut umsetzen kann.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 11:31   #10
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Ich freue mich wie bekloppt auf Samorin. Wird nach Hawaii das spannendste Rennen dieses Jahr, da bin ich mir sicher.

Außerdem schaue ich auf Kienle recht optimistisch - in St. George hat er sich schon sehr stark präsentiert und ich habe das Gefühl, er wird dieses Jahr wieder ganz vorne mitspielen und ist an Sanders eher näher gerückt.
Letztes Jahr war Samorin ja auch knapp (Sanders sagte, er wäre eingegangen wenn die letzte Attacke gegen Kienle nicht funktioniert hätte) und den absoluten Peak hatte er in meinen Augen in Frankfurt, wer weiß wenn er die Form bringt...
Ich habe aus seinen Interviews auch, wie hier schon genannt wurde, rausgehört, dass sich seine Hawaii-Sieg-ist-alles Einstellung etwas aufgelöst hat, weil er vielleicht eingesehen hat, dass es noch andere Rennen (Roth, Samorin) zu gewinnen gibt und bei der aktuellen Leistungsdichte mit Frodeno, Lange, Sanders, jetzt noch Gomez einfach auch sehr tagesform- und glücksabhängig geworden ist.

Sanders scheint mir im Moment eher etwas zu schwächeln. Was ja auch nur normal wäre, nach jahrelanger konstanter Steigerung und einer unglaublichen Bilanz. Insbesondere auch vor dem Hintergrund da einer der in seinem Thread genannten Gründe für seine Stärke, die lange Verletzungsfreiheit trotz super intensiven Trainings ist. Ich glaube nicht, dass das ewig anhält.

Habe dementsprechend Kienle angekreuzt, würde mich jemand zum Geld setzen zwingen, würde ich aber doch eher auf Sanders mit sehr sehr knappem Vorsprung setzen.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 18:59   #11
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Ich finde das Teilnehmerfeld für ein "Championship" ehrlich gesagt etwas dünn..
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 19:20   #12
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
Ich finde das Teilnehmerfeld für ein "Championship" ehrlich gesagt etwas dünn..
Es machen schon noch ein paar mehr mit, als in der Umfrage enthalten. James Cunnama muss man bei 70.3 Distanzen eigentlich immer mit auf der Rechnung haben, erst recht seit er wieder von Brett Sutton trainiert wird.

Florian Angert macht in Samorin auch mit und dann gibt es noch Andi Dreitz und Maurice Clavel, die ja auch keine Nasenbohrer sind und dafür sorgen, dass das Starterfeld in der Breite sicher eine höhere Leistungsdichte hat, als das Starterfeld in Kraichgau, wenngleich die TErminüberschniedung nichtsdestoweniger unglücklich (wenngleich auch von seiten von Ironman zweifellos gewollt) ist.

Bei den Frauen gibt es außerdem ein hochinteressantes Duell von Lucy Charles mit Anne Haug, bei dem ich keine Ahnung habe, wer hintenraus die Nase vorne haben wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 19:33   #13
TriCarlos
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 130
Ich habe auch mal für Kienle getippt, wobei ich nicht sicher bin ob nicht der Wunsch hier der Vater des Gedanken ist.

Das Frauenrennen finde ich aber auch sehr spannend, gerade da ich Anne Haug interessiert beobachte.
TriCarlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 19:45   #14
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Breite sicher eine höhere Leistungsdichte hat, als das Starterfeld in Kraichgau
ich habe durchaus schon geschaut, wer ausser den hier aufgeführten Teilnehmern dabei ist. Sicher ist das ein gutes Teilnehmerfeld. Aber den Namen "Championship" verdient es sich damit für mich trotzdem nicht.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Bei den Frauen gibt es außerdem ein hochinteressantes Duell von Lucy Charles mit Anne Haug, bei dem ich keine Ahnung habe, wer hintenraus die Nase vorne haben wird.
tippe ich ziemlich klar auf Anne Haug
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 20:59   #15
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Bin gespannt wie sich Florian Angert schlägt im direkten Vergleich zu Kienle und co.

Am meisten drücke ich Andi Dreitz die Daumen. Immerhin hängt sein Einteiler vom letzten Jahr mit persönlicher Widmung in meinem Trainingskeller (aus einer Facebook-Verlosung).
Ich kann mich noch gut erinnern als ich ihn 2016 in Heilbronn beobachtet habe und überlegt hab ob das komische Aufdrucke auf dem Bauch des Einteilers sind oder ob der wirklich so krasse Bauchmuskeln hat. Schon ne krasse Maschine!

Sehr schade das ich das Rennen nicht live schauen kann, ich bin ja selbst im Kraichgau beschäftigt. Das Battle letztes Jahr war episch und sehr gut eingefangen von den Kameras!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 21:11   #16
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Also wenn das Kameramotorrad wieder so fährt wie letztes Jahr dann tippe ich auf Varga.

Nein, im Ernst. Ich rechne mit Sanders bin aber sehr gespannt auf das Rennen.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.