gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The return of the IRONMOM - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2017, 22:44   #153
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Naja, mit dem neuen Bike könnte er sich ja von der Massageverpflichtung freikaufen... sozusagen. Andererseits fährst Du dann natürlich schneller und brauchst mehr Pflege, weshalb es auch wieder angemessen sein könnte doch zu massieren. Aber zwischenmenschliche "Feinheiten" sind nicht unbedingt mein Spezialgebiet. Ich würde sagen beides kann nicht schaden. Genauso wie ab und zu mal schalten übrigen.
*soifz*... das mit der Schalterei, ich gestehe, haben mir auch schon andere gesagt, vermutlich bin ich da einfach etwas beratungsresistent, so rein zwischenmenschlich sagt man mir auch nicht nur Gutes nach... also sind wir wohl genau da, wo wir vorher auch waren.

Nein.

Nicht ganz. Meine beste aller Hälften hat zwischenzeitlich hier gelesen ... ein neues Radl ist bis auf Weiteres gestrichen, vielen Dank liebe Mitstreiter

Sportlich!? Stürmte ich doch heute zwischen Kinderwegbringen und Kaninchenfutterbeschaffung seit einer Woche mal wieder das Schwimmbad. Und waaaaas!? Typisch Socke! Wundere ich mich doch zu Hause noch, dass meine Schwimmtasche ungewöhnlich leicht ist, aber dass kein Handtuch drinnen sein könnte, auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen. Grandios. Nach Hause fahren und eins holen? Denkbar, kostet aber zuviel Zeit. Außerdem ... was haben bügeln und abtrocknen gemeinsam!??? Beides ist ggf. überbewertet. Also rasch das Auto durchgeforstet, ein kleines Handtuch, mit dem ich beim letzten Triathlon mein Radl gepolstert hatte war besser als nix und so badete ich mal wieder so vor mich hin. Etwas Technik, viel gemütlich, etwas flott. Nach echt anstrengen war mir nicht, das habe ich gestern 2,5 Stunden auf Watopia gemacht

Morgen steht ganz im Zeichen der Erholung ab übermorgen hoffe ich wieder auf eine sportliche Woche!!!

Die Woche drauf ... ist zunächst mal nicht allzu sportliches geplant ... aber ach, was schreibe ich. Das ist noch sooooo lange hin und ich warte einfach mal, wie es sich so entwickelt

Einziger Plan für die nächste Zeit: der WINTERPOKAL!!!!!!!!!!! Dümpelte ich punktetechnisch im letzten Jahr so vor mich hin, steht einer fetten Punktesammlung ab dem 30.10 nichts mehr im Wege!!!!!!!!!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 10:47   #154
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
14.10.2017. Tag 1. Etwa 11.00 Uhr. Wir streben motiviert dem entgegen, was für die nächsten 7 Tage unser neues Zuhause werden soll. Von außen sieht es PRIMA aus!!!
Einer meiner ersten Wege gilt natürlich der Erforschung der sportlichen Möglichkeiten! Fitnessstudio: klar vorhanden und PRIMA ausgestattet. Joggingparcours!? Hmmmmmpf. Bereits morgen früh soll mir klar werden, warum das Ganze nicht „Joggingtrack“, „Joggingbahn“ oder gar irgendwas mit „Laufen“ heißt… egal, heute ist erst einmal Blaumachen angesagt, mangelndes Training wird heute mit zwei sportlichen (eine mittägliche und eine abendliche) Runden am Buffet kompensiert...

Die Geschehnisse auf Hawaii verfolgen? Fehlanzeige. Wir können zwar das ZDF schauen, da wir aber gemeinsam in einem Zimmer verweilen, ist mein Vorschlag einer Hawaii-Nacht abgelehnt, Internet haben wir zu meinem Leidwesen gerade nicht. Hmmmpf, etwas bedröppelt gehe ich kurz nach den Kindern ins Bett.

15.10.2027. Tag 2. 5.00 Uhr. Mein Tag beginnt sportlich ambitioniert, dank einer Stunde Zeitverschiebung auch zu dieser Zeit kein Problem. Ich verlasse leise unsere kleinen aber gemütlichen vier Wände und trabe freudig in Richtung Joggingparcours… es geht los, eine Runde hat ca. 230 m, da meine einzige Gesellschaft einige Reinigungskräfte sind, die mir eifrig Kabel in den Weg postieren und Liegestühle als kleine Aufmerksamkeitstests vor die Füße schieben (deshalb vermutlich Parcours und nicht nur Track oder so!?...), weiche ich wiederholt von der vorgegebenen Richtung ab und laufe rechts herum, trotzdem merke ich, dass mein Fahrgestell von den engen Kurven nicht begeistert ist. Gemütlich mache ich also geplante 50 Runden voll um anschließend geduscht und gut gelaunt mit der Family erneut ein Buffet zu stürmen.

Ach ja, zwischendurch noch schnell ein sündhaft teures Miniinternetpaket gebucht, um wenigstens kurz rauszufinden, wer die Insel wie bezwungen hat. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Ironmänner und -frauen!!!

Nachmittags, zwischen weiteren leckeren Mahlzeiten und einem PRIMA Cocktail, der jede Sünde wert war, noch ein kleines Kabinenworkout à la Socke: Bulgarian SplitSquats, Klimmzüge am Hochbett, Liegestütze mit dem kleinen Nachwuchs auf dem Rücken, Bedjumps, ein neuer Plank-Rekord mit 4:06 läuft also!!!

16.10.2017. Tag 3. Erneut 5.00 Uhr, wir sind fast in Southhampton angekommen. Ich mache mich auf den Weg zum Fitnessstudio um etwas zu radeln. 1 Stunde, ganz gemütlich vor dem Frühstück. Gemütlich, denn ich habe heute noch mehr vor … zunächst natürlich Frühstücksbüffet, etwas plantschen und rutschen in der PRIMA-grandiosen Badelandschaft (insbesondere der „Racer“ sorgte für ein PRIMA-Rutschvergnügen bei Groß und klein), ein weiterer kalorienreicher, dafür umso leckererer Cocktail an der Bar folgt. Sollte irgendwer irgendwann mal unserer heimischen Waage neue Batterien spendieren – sie wird „not amused“ sein…
Nachmittags stand Schadensbegrenzung auf dem Programm: ein 30minütiges PRIMAkurzhantelworkout, eine halbe Stunde Traben auf dem Laufband, anschließend noch 45 Minuten ein kleines Zirkeltraining. Ebenfalls so’n Gruppenhampeln, nicht sonderlich anspruchsvoll, aber echt nett … und man muss ja auch nicht nach jedem alternativ gesportelten Training den Tiger (auch genannt das Muskelmiez) wecken...

17.10.2017. Tag 4. Le Havre. Heutiger Start erst um kurz nach 6, die Uhr ist wieder „normal“ gestellt, was eher gegen mich arbeitet. Nach einer guten Stunde auf dem Ergometer verlasse ich selbiges mit einem unfreundlichen Krampf im Allerwertesten…
Es folgt das obligatorische Frühstücksbüffet… aber das ist heute nicht der Rede wert. Meine Kaloriensünden haben heute einen bedenklichen aber umso schmackhafteren Höhepunkt erreicht … hier sagen Bilder wohl mehr als 1000 Worte…


ACC8ECC2-8A41-45E2-9C88-7265F84E6A67.jpeg

Ufffff, läuft.

Das sportliche Programm meines restlichen Tages beschränkt sich auf diverse Treppensprints über Distanzen zwischen 3 und 10 Stockwerken gegen unseren großen Nachwuchs … und wisst Ihr was?!? Ich pfiff aus dem letzten Loch (unsere armen Mitreisenden haben mich teils angesehen, als würden sie ernsthaft an meinem Geisteszustand zweifeln … interessanterweise eher die, die so aussehen, als würde ihnen einmal weniger Fahrstuhl fahren auch nicht schaden…) … und der Nachwuchs (7) trabte gut gelaunt nebenher. Einzig auf den längeren Strecken hatte ich den Hauch einer Chance auf den Sieg. However – ein PRIMA-Nebenbeitraining, für keinen der Beteiligten heute schädlich

Der Tag endete mit einer mehr als erwartet fordernden Runde im PRIMA-anspruchsvollen Klettergarten mit dem großen Nachwuchs und einem kleinen Konzert mit Tom Lehel. Schon mal gehört!? Ein eigenwilliger Typ aus Köln mit einem hohen Unterhaltungswert, insbesondere für die Kids!

Mein angedachter Frühsport für morgen konnte meiner armen besten Hälfte gerade nur ein mitleidig-verzweifelt-amüsiertes Augenrollen entlocken


Ich werde berichten, stay tuned!!!

... schon mal soviel: wenn mein Hintern jemals so PRIMA-schön wird, wie er gerade schmerzet, werdet Ihr bald alle vor Neid erblassen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 15:26   #155
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Wenn ich das lese, fühle ich mich sofort wie ein Looser und totaler Schlaffi.
Was du so nebenher machst, trau ich mich nicht mal vorzunehmen...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 16:01   #156
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ok das war jetzt der Bericht vom Sportteil. Gar nicht schlecht. Ich war auf Strava schon beeindruckt. Ich hab im Urlaub deutlich weniger Einheiten geschafft.

Jetzt fehlt aber noch der Bericht über die Prima und den Rest des Urlaubs! Taugt das was? Wie lange schippert man da rum und Wie viel Zeit bleibt wirklich um Land und Leute zu erkunden?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 17:31   #157
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Ja, was ich „sonst so“ schaffe, hängt natürlich stark davon ab, wie ausgelastet ich „sonst so“ bin ... und wenn ich nicht einmal den Frühstückstisch selbst abräumen muss, geschweige denn mich anschließend um das schmutzige Geschirr kümmern, dann geht da sportlich schon was, zumal ich morgens auch noch gerne früh aufstehe ... last but not least oberstes Ziel ist natürlich ein entspannter Familienurlaub

Lieber Mirko, grob zusammengefasst: die AidaPRIMA ist schon ein cooles Schiffchen ... ein toller Klettergarten, eine Badelandschaft mit Rutschen, von denen die meisten Schwimmbäder träumen (okay, eine 25m Bahn ist leider nicht vorhandenen ), viel und leckeres Essen, Kids Club, schöne, teils eher große Kabinen... klar, Abstriche muss man gelegentlich auch machen ... wenn es Dich interessiert, schreibe ich Dir gerne Anfang nächster Woche noch mal ein paar Zeilen per PN (glaube nicht, dass das hier jeden interessiert ) ... ach ja, wir schippern 7 Tage von HH aus, dann Southhampton, Le Havre, Zeebrügge, Rotterdam, HH. Die Route ist an Spannung sicherlich zu überbieten, aber auch wir wollten schwerpunktmäßig das Schiffchen testen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 18:24   #158
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Tag 5. 18.10.2017. Zeebrügge.

Zwischenzeitlich schmerzet nicht mehr nur mein Allerwertester sondern auch meine Waden ... autsch!!! Naja, so kann ich mein angedachtes Sporteln heute Nachmittag wenigstens ausfallen lassen, die Ausrede ist plausibel.

Heute früh stehe ich gegen 6 erneut in den Startlöchern, das Training beginnt direkt vor der Kabinentür. Wieviele Runden ich absolvieren werde, ist nicht geplant, ich lasse es mal drauf ankommen. Also... Start! Die Uhr gedrückt und erstmals die 176 Stufen (10 Stockwerke) nach oben. Hui, *schnauf*.
Eher entspannt wieder runter. Unten wieder los, dieses Mal immer zwei Stufen auf einmal. Hui, *schnaufnochmehr*.
Wieder locker runter. Noch fünf mal ein Stockwerk beidbeinig hochgehüpft, jedes mal locker wieder runter. *schnaufnunsorichtig*.
Einmal verschnaufen, gedauert hat es gut 11 Minuten. Hmmmpf. Das Ganze noch einmal, dieses Mal etwas zügiger, ein cooles Training Insgesamt bezwinge ich die Treppen 7 Runden lang, die schnellste in knapp 8 Minuten ... zum Glück schlafen offenbar die meisten Mitreisenden noch, vermutlich wurde nur so verhindert, dass jemand den Notarzt ruft

Ansonsten gab es einen weiteren Ausflug in die Badelandschaft, eine Runde Minigolf, leckeres Essen. Heute Abend steht im „Weite Welt Restaurant“ das Thema „Belgien“ auf dem Plan ... belgisches Essen ist nicht gerade bekannt für Salat und Gemüse, an einen möglichen Nachtisch mag ich noch überhaupt nicht denken...

__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 16:24   #159
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
19.10.2017. Tag 6. Rotterdam.

Der Tag begann mit einem Totalausfall ... MEINE WADEN!!!!! Da wurde mein leicht muskelbemieztes Hinterteil zur absoluten Nebensache Ich entschied aber, dass es für ein Stündchen regeneratives Radeln zunächst reichen musste und machte mich wie gewohnt gegen 6 Uhr auf den Weg. Hmmmmmpf. Nach einigen Minuten, so redete ich mir zumindest hartnäckig ein, ließ der Schmerz etwas nach
Das anschließende Frühstück fiel heute etwas knapper aus, wollte ich doch um 9 Uhr beim sogenannten „Power Zirkel mit TRX“ antreten. Eine Frau leitete heute den Kurs und fast etwas erleichtert stellte ich fest, dass sie Dinge wie eine Blackroll, irgendwelche Gummibänder, so einen Aerobic-Stepper, eine gerade mal 10 kg Langhantel herauskramte, ... das konnte ja nicht so anstrengend werden ... dachte ich ... ich sage es Euch! Innerhalb kürzester Zeit schwitzte ich wie ein Schwein (... ääähm... schwitzen Schweine eigentlich wirklich!?) und werde irgendwelchen harmlos aussehenden Trainingsgeräten nie wieder respektlos gegenüber stehen

Nach dem wohlverdienten Mittagessen folgte ein weiterer Totalausfall ... erneut im „Magnum Pleasure Store“. Ich bin kein großer Eisesser, aber DAS ist echt jede Sünde wert.
Möge sich auch nach dem Urlaub so schnell niemand erbarmen und unserer Waage KEINE neuen Batterien spendieren... Ziel für den 29.7. sind weiterhin 55,xx Kilo, von denen ich gerade gefühlt weiter entfernt bin denn je...

Immerhin hat unser großer Nachwuchs Spaß daran gefunden mit mir um die Wette die Treppen hochzulaufen. Wir laufen zwischen zwei und zehn Stockwerken, jeder darf mal wünschen die Treppen sind lustigerweise überwiegend leer, sollte es um die meisten unserer Mitreisenden noch schlimmer stehen als um mich!?
However - mit meinen ruinierten Waden bin ich von Höchstleistungen weit entfernt, aber in meiner derzeitigen verzweifelten Lage zählt jeder Schritt...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 17:04   #160
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... ich sage es Euch! Innerhalb kürzester Zeit schwitzte ich wie ein Schwein (... ääähm... schwitzen Schweine eigentlich wirklich!?)
Leider nur in der Jägersprache, wo "schwitzen" für "bluten" steht. Beim Schlachten dieser Tiere geht es wohl ziemlich ab. "Ein Schweinchen names Babe" z. B. soll ja aus diesem Grund in Wahrheit deutlich mehr als ein Schwein gewesen sein - da diese sich eben nicht durch Transpiration bzw. Tröpfchenbildung abkühlen können, seien da wohl einige Tiere beim Laufen verendet (Triathleten können das vermutlich besonders gut nachvollziehen).
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.