gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten - Seite 245 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.08.2018, 16:03   #1953
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Hier habe ich ja als halbwegs Neuer einen grandiosen Thread verpasst. Ich hole das Stück für Stück nach, auch wenn ich gerade noch U40 bin. Zu den aktuellen Beiträgen möchte ich das mächtigste Mut-mach-Lied beisteuern, das ich kenne:

https://www.youtube.com/watch?v=5gmQRpEAuKg

Van Canto - Neuer Wind
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 16:40   #1954
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
52 ist ein tolles Alter und keineswegs alt
Na ja, 2/3 Deines Lebens sind um, wobei im letzten Drittel oft noch ein großer Teil debil-seniles Dahinvegetieren abgeht. Wenn man mit 52 sagen kann "Die Kinder sind aus dem gröbsten raus, die Hütte ist bezahlt, mein Partner ist immer noch bei mir und jetzt machen wir erstmal eine Pulle auf", alles Bestens, wenn nicht wäre mal eine Glückssträne gut.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 20:29   #1955
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Liebe Pantone, nun würde ich gerne so gut formulieren können, wie Du...

Ich hatte natürlich auch sofort die Erwartung eine neue Geschichte des grösseren Struwelkopfs zu lesen und musste dann leider kräftig schlucken.

Wenn es Dir hilft, schreib Gutes, Nervendes, Fröhliches oder was auch immer nieder. Hier kriegst Du Unterstützung und wenn es nur liebe Wünsche und gute Gedanken sind!
Zu formulieren rückt manches wieder in ein anderes Licht, das kann doch helfen.
Die Zeit ist schwer für Euch, es wird noch viele Ups and Downs geben.
Aber es wird voran gehen.

Und Du siehst es richtig. Auch mit 52 kann man neu starten! Du bist ne tolle Frau und wirst, so vermute ich, eher durchstarten

Es zwickt und zwackt so manches mit >50, aber nun, so schnell geben wir nicht auf. 90 und der dritte junge Mann an der Seite ist doch noch lange hin
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 21:41   #1956
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Liebe Pantone,

auch ich oute mich als jemand, an dem Wichtiges und Lesenswertes vorbei gegangen ist. Dieser Blog zum Beispiel. Aber es ist gut, von dir zu lesen.

Denn eines scheint beim Neuanfang geblieben und nicht in einem Karton verschwunden oder gar mitgenommen worden zu sein: Deine Gabe, besondere Erlebnisse wie alltägliche Erfahrungen in Sätze gießen zu können. Solche, die Emotionen transportieren und den Leser mitten in die Szenerie hineinstürzen. Er/sie kann gar nicht anders. Dieser Zauber wohnt deiner Schreibkunst inne.

Danke für deine Offenheit und deine Lebendigkeit.
Ich wünsche dir viel Kraft zum Sortieren. Und wenn dir nach Schreiben ist, dann tu das, tob dich aus, traktiere die Tastatur. Wir Leser haben da den leichteren Part.

__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 21:42   #1957
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Liebe alle,

vielen Dank für die vielen Posts, Mails, Anrufe, Musiklinks und und und. Danke, dass Ihr mich nach so langer Abstinenz wieder so herzlich willkommen heißt !

@Schnodo: Seit LANGEM der beste Spruch überhaupt: "Tolle Dinge fangen oft damit an, dass man etwas verliert, aber eine Oberrohrtasche zurückerobert." Hängt jetzt an der Wand. Und ich muss wirklich den halben Tag drüber lachen .

Danke, jannjazz, dass Du nicht "I Never Loved A Man (The Way I love You)" genommen hast. Puuh, knapp vorbei. Dabei fällt mir ja noch "You make me feel (like a natural woman)" ein und mir schießt durch den Kopf, was ich dieses Jahr an Silvester wohl mache. Auf was für Ideen so ein weibliches Gehirn im Sommer bei 30 Grad Außentemperatur kommt ist nicht zu fassen.

Hier war es heute richtig sommerlich. Ich habe den Tag zwischen Grundschule, Haushalt und Filius-Fahrservice verbracht. An der Grundschule habe ich als Quereinsteiger aufgrund des Lehrermangels einen befristeten Arbeitsvertrag. Im Haushalt habe ich endlich mal die Maße für Balkonmöbel und Esstisch aufgenommen und der Blonde musste zum Training.

Wider Erwarten ist der Nachwuchs dem Fußball dann doch treu geblieben. Es sind neue Jungs dazu gekommen und der Junior fühlt sich zunehmend wohl in seiner Mannschaft. Er ist jetzt in der 7. Klasse und musste auf einem Zettel gerade aufschreiben, was er denn mal werden will. Die Antwort ist seit Jahren die selbe: Fußballprofi oder anderer Sportprofi. Aktuell hat er gerade seine Begeisterung fürs Tennisspielen wiederentdeckt. Jede Woche spielt er ein paar Stunden mit Kumpels auf der Tennisanlage hinterm Haus. Er hat einen alten, zu kurzen Schläger, keine Tennisschuhe und schafft es, einen ganzen Nachmittag auf der Anlage zu spielen, ohne bezahlen zu müssen. So ist das mit Kindern: Wenn sie wollen, geht ALLES. Da muss Mama auch gar nichts helfen. Abends kommt er nach Hause und fragt nur: "Bekomme ich das Geld für die Pizza wieder?" "Ja, klar", antworte ich dann, denn er weiß, dass ich erpressbar bin, weil ich nicht kochen kann. Vorhandene Anlagen beim Verhandlungsgeschick könnten auch für einen Profi-Sportler sein. Allerdings dürfte spätestens dann mit Pizza Schluss sein. Man kann eben nicht alles haben.

Morgen werde ich den Tag im Freibad verbringen und sogar schwimmen. Nehme auch Flossen mit. Am Mittwoch habe ich Schwimmunterricht bei den Drittklässlern. Die freuen sich immer so, wenn man mal vorschwimmt, und ich will sie auf keinen Fall enttäuschen. Ich habe sogar eine Eintracht Frankfurt-Badekappe, mit der ich in der Regel gut punkten kann. Vor vielen Jahren hat die Frankfurter Eintracht nämlich mal einen Triathlon ausgerichtet und für jeden gab es eine Badekappe. Ich glaube, es war mein zweiter Triathlon und ich wusste nicht, dass AK-Platzierungen Geschenke bekommen und bin auch ohne ganz fröhlich nach Hause gefahren. Aus Ehrgeiz habe ich den Sport ja wirklich nicht betrieben.

Ohnehin bin ich ja nicht sonderlich ehrgeizig und ich weiß auch gar nicht, woran das liegt. Positiv ausgedrückt könnte ich sagen, dass ich oftmals zufrieden und glücklich mit dem bin, was ich habe. Manchmal muss ich als Frau ein bisschen über neue Falten rummeckern, aber meine Güte, das ist das doch alles Kleinkram (zumindest die Lachfältchen). Gejammer hin oder her. Ich habe viel Glück in meinem Leben gehabt und das wird sicher auch so bleiben. Insbesondere mein Gesundheitszustand lässt keine Wünsche offen. Ich habe einfach NIX. Kein Asthma mehr, Migräne extrem selten. Im letzten Winter war ich die einzige im Kollegium, die nix hatte. Der heimische Medizinschrank ist bemerkenswert klein, und ich hoffe, das wird auch noch eine Weile so bleiben.

Statt Alkohol in Medizinform sollte es diesen Sommer eigentlich erstmalig eine Sundowner-Serie mit Freunden und Bekannten Sonntag abends auf unserem Balkon geben. Ein bis zwei Drinks, wechselnde Besetzungen, kurzes Zusammenkommen für höchstens eine Stunde. Dazu ist es nicht mehr kommen. Muss ich nachholen. Und noch mehr.

Schönen Abend!
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 22:01   #1958
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Und wenn du wieder Lust auf einen Neuen hast: Parship! Bei deiner Schreibe wird das keine 11 Minuten dauern.

Grüße Schoppenhauer
(alt + glücklich verliebt)
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 22:14   #1959
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Letztes Wochenende waren wir bei einem Paar eingeladen, im Laufe des Abends orteten sie sich als Paarshippaar. Die Getränke waren widerlich! Aber da gibt es keinen Zusammenhang. Und Schoppenhauer sucht auch oft eine Neue.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 22:17   #1960
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
(alt + glücklich verliebt)
Die alt-Taste find ich noch, wo ist die andre?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.