gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Allgäu Triathlon Immenstadt - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.08.2018, 16:20   #49
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.009
Immenstadt ist härter als Kraichgau !
Sowohl das Schwimmen, als auch das Radfahren und erst recht das Laufen !
Aber auch geiler :D
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 16:51   #50
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Zitat:
Zitat von Luggalie Beitrag anzeigen
Da ich am Sonntag zum ersten im schönen Allgäu starten werde wollte ich mal fragen wieviele Höhenmeter die Radstrecke ungefähr hat auf die 84km?
Wie ist die Strecke zu fahren, eher auf und ab wie im Kraichgau oder etwas runder? Kann man sie mit der im Kraichgau vergleichen?

Vielen Dank
Wenn es noch die gleiche Strecke wie 2015 ist, hat sie auf 84km 1285hm. So gibt mir das meine Garminaufzeichnung an.
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 17:22   #51
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von Luggalie Beitrag anzeigen
Da ich am Sonntag zum ersten im schönen Allgäu starten werde wollte ich mal fragen wieviele Höhenmeter die Radstrecke ungefähr hat auf die 84km?
Wie ist die Strecke zu fahren, eher auf und ab wie im Kraichgau oder etwas runder? Kann man sie mit der im Kraichgau vergleichen?

Vielen Dank
Kraichgau ist wellig und flüssig zu fahren - Allgäu geht es 2x5 km am Stück den Berg hoch. Ich habe letztes Jahr, dass TT zu Hause gelassen und bin mit dem Rennrad gestartet - und war froh über die Entscheidung.

Der Laufkurs im Kraichgau ist wellig. Der im Allgäu ist flach - so bis Kilometer 13. Dann kommt der Kuhsteig und der ist nicht lustig. Da hat es mir letztes Jahr den Stecker gezogen.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 20:56   #52
mayokleckz
Szenekenner
 
Benutzerbild von mayokleckz
 
Registriert seit: 10.03.2018
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 124
Zitat:
Zitat von Miss Mika Beitrag anzeigen
Na klar schaffst du das!
Du hast es im Training geschafft, da wird es im Wettkampf bestimmt besser klappen
Alles ging gut!
Bis auf die Laufstrecke hatte ich riesig Spaß. Das Radln hat ordentlich geklappt und war sogar 10 min schneller als im Training.

Ich finde den Immenstadt Triathlon mega gut. Hab aber auch nur den kleinen lokalen Erlabrunner zum Vergleich.
Top Stimmung bei Athleten und Zuschauern über die ganze Strecke, gute Orga... Nur im Zieleinlauf fand ich es etwas beengend und Getränke zu weit weg.

Wir sehn uns nächstes Jahr
mayokleckz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 09:53   #53
Miss Mika
Szenekenner
 
Benutzerbild von Miss Mika
 
Registriert seit: 07.02.2011
Beiträge: 476
Zitat:
Zitat von mayokleckz Beitrag anzeigen
Alles ging gut!
Bis auf die Laufstrecke hatte ich riesig Spaß. Das Radln hat ordentlich geklappt und war sogar 10 min schneller als im Training.
Ja super! Da sieht man mal wieder, was so ein Wettkampf und Zuschauer bewirken können

GLÜCKWUNSCH!

Mir hat es auch Riesenspaß gemacht. Ich habe sogar meine AK gewonnen und bin 11te Frau geworden. Hätte ich vorher nicht gedacht. Beim Laufen hat es mir aber auch bisschen den Stecker gezogen

Wirklich ein supertoller Wettkampf mit wenig Verbesserungspotential. Ich hätte mir nur auch schon Wasser im Zielbereich gewünscht. Musste noch ein bisschen auf meine Freundin warten und hätte gern in der Zeit etwas getrunken.
Miss Mika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 09:21   #54
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
So, meine drei Frauen sind fertig mit meiner Wettkampf-Planung. "Wir" wollen mal wieder ins Allgäu wurde beschlossen. Also werde ich auf der MD starten.

Ich brauche einen Tipp:
Wir reisen freitags nach der Schule an (350 km) und müssen Sonntags abends wieder zuhause sein.
Ich würde gerne so nah wie möglich an Start/Ziel untergebracht sein um so wenig wie möglich Zeit für Checkin und Co zu brauchen. Dazu sollte die Unterkunft einigermaßen kinderfreundlich sein.
(Preis spielt eher eine untergeordnete Rolle, also ich würde jetzt nicht wegen 100€ 3 km vom Ziel weg sein wollen.)

Was buche ich da am besten? Auf der Homepage werden ja verschiedene Race-Hotels vorgestellt.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 09:36   #55
biologist
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 161
Kann dir da jetzt keine konkrete Empfehlung geben, aber wenn du nah am Start/Ziel sein möchtest, dann musst du halt nach Unterkünften schauen, die in Bühl am Alpsee sind.
Ich bin 2014 dort gestartet und hatte ne Unterkunft mitten in Immenstadt. Auch deswegen, weil der ganze CheckIn-Prozess damals dort war.

Werde mal schauen, dass wir nächstes Jahr auch mal wieder da unten Urlaub machen (Start habe ich auch geplant, aber das hat damit erstmal nix zu tun). Die Gegend ist einfach richtig genial. Gut, mit zwei Kindern wirds nicht mehr so entspannt wie damals (MTB-Touren, Wandern, Faulenzen), aber das muss ich dir ja nicht sagen, hrhr.
biologist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 12:30   #56
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Hoffe die Anmeldung ist bald geöffnet - wird mein Highlight 2019 auf der MD werden.
Ich hab jetzt schon mal beim Haxenwirt reserviert...liest sich ganz OK...
Irgendwie sind an dem Wochenende die preiswerten Unterkünfte schon ziemlich knapp
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.