gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Helfer für Essen Triathlon am 19.08.2018 gesucht! - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.07.2018, 21:00   #1
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Helfer für Essen Triathlon am 19.08.2018 gesucht!

Liebe Forumsmitglieder,

mein Triathlonverein, das LT Starlight Team Essen, richtet am Sonntag, dem 19.08.218 zum dritten Mal den Essen Triathlon aus, diesmal an neuem, attraktiven Ort, dem Baldeneysee. Wir haben erstmalig auch eine Mitteldistanz im Angebot und richten die Deutsche Hochschulmeisterschaft aus.
Wir freuen uns sehr auf einen hoffentlich tollen Triathlon-Tag hier im Herzen des Ruhrgebiets, quasi dem Zentrum der Welt!

Wir benötigen aber dringend noch Helferinnen und Helfer! Ihr alle kennt es, entweder aus Teilnehmersicht oder sogar aus Veranstaltersicht: Der Bedarf an Helfern ist immens und ohne ehrenamtliches Engagement von Leuten, die bereit sind, unserem schönen Sport mal was zurückzugeben, ist die Durchführung so einer Veranstaltung unmöglich.

Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich möglichst zahlreiche Userinnen und User hier aus dem Forum dazu gewinnen könnte, uns zu helfen. Wir brauchen noch sowohl am Samstag zum Aufbau als auch natürlich den ganzen Sonntag über für die Veranstaltung selbst Helferinnen und Helfer.
Aber auch, wenn jemand nur in einem bestimmten Zeitfenster helfen kann, hilft uns das weiter, weil wir jede Hand gebrauchen können!

Wir können leider kein Geld fürs Helfen bezahlen (ich glaube, dass machen ja selbst Ironman und Challenge nicht ), sondern das was wir bieten können ist:
- Unseren großen Dank,
- ein Helfershirt,
- Verpflegung und Getränke,
- Einsatz wenn möglich nach Wunsch,
- hoffentlich viel Spaß mit uns und bei unserem Triathlon,
- kleine Helferparty am Abend nach dem Triathlon.

Bitte überlegt doch mal, ob ihr dabei sein könnt oder wollt! Ich freue mich über jede Zusage!

Viele Grüße
Judith

PS: Sollten Leute von weiter weg helfen kommen wollen, bitte auf jeden Fall auch melden, ich versuche dann Übernachtungsmöglichkeiten zu organisieren.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 21:12   #2
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
...........Wir können leider kein Geld fürs Helfen bezahlen (ich glaube, dass machen ja selbst Ironman... nicht ...............
Doch. Z.B. beim 70.3 Rapperswil-Jona und beim Eiger Ultra Trail konnte man sich Geld auszahlen/überweisen lassen. Alternativ kann man jeweils einen lokalen Verein ankreuzen, an den das Geld als Spende geht. Z.B. kreuze ich beim EUT jeweils an, dass die 30 CHF an die Bergrettung gehen sollen.

Ich helfe aber bei Sportveranstaltungen nicht, weil irgendwelches Geld von irgendwo nach irgendwo fliesst, sondern weil mir das Spass macht und weil ich als Sportler auch froh bin, dass es Helfer bei den Veranstaltungen gibt, bei denen ich starte.

Leider haben einige Läufer/Triathleten/Radfahrer die Einstellung, dass sie ja Startgeld bezahlt haben und sehen nicht ein, dass sie selbst irgendwo als Helfer an der Strecke stehen.


Bellamartha: Viel Erfolg bei der Helfersuche!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 22:04   #3
Bommel91
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 476
Danke schonmal für eure Mühen. Ich werde dort meine zweite Sprintdistanz absolvieren. Ggf. könnte ich an dem Samstag (ab frühen Abend) beim Aufbau oder anderen Dingen helfen, da ich eh zur Pastaparty kommen will, kann das aber noch nicht final sagen, da ich nicht mobil bin und erst klären muss, ob ich an dem Tag ein Auto habe etc...

Wir können aber gerne in Kontakt bleiben und ich melde mich nochmal bei dir?

edit: Ich kann Dir anbieten, dass ich an dem Samstag ab spätestens 16 Uhr dort bin und kann dann gerne bei allem möglichen helfen. Würde allerdings gerne auch noch in den See springen, da ich noch nicht sehr viel Freiwassererfahrung habe. Aber das dauert bei mir auch nur maximal 20 Minuten

Sonntag könnte ich nach meinem Wettkampf spontan zur Verfügung stehen, aber möchte da ungern fix etwas zu sagen, da ich keine Ahnung hab wie es so läuft. Das ist das was ich anbieten kann. Nicht viel, aber immerhin etwas.
__________________
IM 70.3 Duisburg 2020

Geändert von Bommel91 (30.07.2018 um 22:11 Uhr).
Bommel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 06:11   #4
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Lieber Bommel,

das ist ja ein nettes Angebot, das ich aber wohl eher nicht annehmen möchte, da du Teilnehmer bist und dich auf deinen Wettkampf konzentrieren solltest! Ich weiß nicht, ob Auf- und Abbau so optimale Vor- und Nachbereitungen sind...

Trotzdem merke ich mir das einfach mal, wer weiß, vielleicht ist die Not am Ende bei uns ja groß und es gibt eine superleichte Aufgabe am Samstag Nachmittag, bei der wir noch eine helfende Hand gebrauchen können.

LG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 08:43   #5
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Wenn Du Essen etwas im Lande nach unten schiebst, würde ich Deinem Aufruf gerne folgen. Aber das ist mir dann doch etwas zu weit.

Ich hoffe, Du bekommst noch Unterstützung und weiter drücke ich Eurer Veranstaltung feste die Daumen
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 08:37   #6
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Up!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 10:26   #7
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Wenn Du Essen etwas im Lande nach unten schiebst, würde ich Deinem Aufruf gerne folgen. Aber das ist mir dann doch etwas zu weit.
Da schließe ich mich an. Hatte nach dem Aufruf direkt bei google maps geschaut wie weit das ist. Bei 3,5h Fahrt einfach rentiert sich das aber leider nicht wirklich.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.