gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erfahrungen zu Xlab Aero Pouch 300 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2018, 16:31   #1
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Erfahrungen zu Xlab Aero Pouch 300

Hab mir gerade den Xlab Aero Pouch 300 bestellt. Kennt den jemand und kann was dazu sagen?

Natürlich musste ich dazu auch noch den passenden Flaschenhalter kaufen.

Hintergrund: Beim letzten Wettkampf hab ich festgestellt, dass ich für die LD unbedingt noch einen normalen Flaschenhalter hinter dem Sattel brauche, da ich im Moment nur mit zwei Aero-Systemen im Rahmen und Lenker unterwegs bin und das Umfüllen an den Verpflegungsstellen zu lange dauert und ich dann nicht weiß was ich mit der leeren Flasche machen soll da die Abwurfstelle längst vorbei ist.
Auch hätte ich auf der LD gerne Werkzeug dabei und hab mir dazu eine Pumpe mit Co2-Kartusche gekauft die nun auch möglichst aero transportiert werden muss.
Fand das ganz praktisch, aber 150€ für die zwei Sachen ist schon krass. Gibt's daran was auszusetzen? Noch kann ich stornieren.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 17:20   #2
Reinhard
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 1.072
Typische XLAB Qualität, alles top. Nicht Mega viel Platz, aber bei mir reichts für das Standard-Kit.
Welchen Flaschenhalter du nimmst ist auch egal, du brauchst nur eins der Montagesystene. Ich hab den Gorilla auch gegen nen anderen Halter ausgetauscht, weil ich die Flasche unter der Fahrt nicht mehr rausbekommen hab.. Da hast du also nochmal Einsparpotential.
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 10:06   #3
Rob Pawbaer
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.07.2015
Beiträge: 253
Das heißt Aero Pouch + Gorilla XT = zu eng, um die Flasche noch vernünftig heraus zu kriegen? Besser man nimmt dann einen 0815-Halter, wenn man den Pouch benutzen will?

Das hieße dann für Mirko -> du musst den Halter+Käfig zurücksenden und lieber das hier nehmen.
Rob Pawbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 10:08   #4
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Rob Pawbaer Beitrag anzeigen
Das heißt Aero Pouch + Gorilla XT = zu eng, um die Flasche noch vernünftig heraus zu kriegen? Besser man nimmt dann einen 0815-Halter, wenn man den Pouch benutzen will?

Das hieße dann für Mirko -> du musst den Halter+Käfig zurücksenden und lieber das hier nehmen.
Ich hatte mir ehrlich gesagt extra den Gorilla bestellt, weil ich hier im Forum gerade gelesen hab das der so toll die Flaschen hält. Muss ich mal selbst testen. Paket soll heute schon kommen, ich berichte später. :-)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 10:15   #5
Rob Pawbaer
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.07.2015
Beiträge: 253
Ja das ist auch so. Nur der Pouch gibt wohl zusätzlichen Halt, da er recht straff um den Flaschenhalter sitzt. Das heißt der Pouch verwandelt einen normalen Flaschenhalter in einen Gorilla :-)
Rob Pawbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 10:42   #6
Reinhard
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 1.072
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich hatte mir ehrlich gesagt extra den Gorilla bestellt, weil ich hier im Forum gerade gelesen hab das der so toll die Flaschen hält. Muss ich mal selbst testen. Paket soll heute schon kommen, ich berichte später. :-)
Ich hatte auch erst den Gorilla, der hat alleine schon tadellos gehalten, auch große Flaschen.
Die Aero Pouch drückt/hält den Halter nochmal zusammen. Ich bin jetzt nicht der schwächste, konnte die Flasche dann wirklich nur noch im Stand und auch dann nur mit etwas mehr Mühe rausziehen.
Ich hab dann den Gorilla gegen ich nen "normalen" Flaschenhalter mit seitlicher Öffnung (Sideload) getauscht, das hält mehr als fest genug und lässt sich auch bequem rausnehmen und wieder reinstecken.
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 10:58   #7
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Hab mir gerade den Xlab Aero Pouch 300 bestellt. Kennt den jemand und kann was dazu sagen?
Zitat:
Zitat von Rob Pawbaer Beitrag anzeigen
Das heißt der Pouch verwandelt einen normalen Flaschenhalter in einen Gorilla :-)
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich hatte mir ehrlich gesagt extra den Gorilla bestellt, weil ich hier im Forum gerade gelesen hab das der so toll die Flaschen hält.
Womit wieder mal bewiesen ist, dass man besser vor dem Bestellen um Infos bittet, als wenn man schon bestellt hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 11:33   #8
frederik
Szenekenner
 
Benutzerbild von frederik
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 381
Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Je voller gepackt der Aero Pouch ist, desto schlechter kriegst Du die Flasche raus...(ohne Gorilla). Ich überlege bei meiner besseren Hälfte das Ding wieder abzumontieren, weil sie während der Fahrt damit große Schwierigkeiten hat...
frederik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.