gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Koranverteilungen durch Salafisten - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2012, 11:10   #1
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Koranverteilungen durch Salafisten

Hallo,

wie seht ihr das eigentlich, dass zur Zeit Salafisten ihren Koran in Fußgängerzonen verteilen ?

Ist das ein Missbrauch der Religionsfreiheit, so wie das hier behauptet wird?

Meine Meinung: Lesen ! Auch wenns schwer fällt.

Ein klar denkender, aufgeklärter Mensch kann eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass er das nicht will. So gesehen könnte der Schuss nach hinten losgehen.

Meine Meinung II: Nein zum Islam. Nein zur Scharia. Nein zum Koran.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 11:28   #2
Gelbbremser
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 410
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Hallo,

wie seht ihr das eigentlich, dass zur Zeit Salafisten ihren Koran in Fußgängerzonen verteilen ?

Ist das ein Missbrauch der Religionsfreiheit, so wie das hier behauptet wird?

Meine Meinung: Lesen ! Auch wenns schwer fällt.

Ein klar denkender, aufgeklärter Mensch kann eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass er das nicht will. So gesehen könnte der Schuss nach hinten losgehen.

Meine Meinung II: Nein zum Islam. Nein zur Scharia. Nein zum Koran.
Ist mir an sich egal -

Lesen? Wenn ich mich richtig erinnere ist der Koran in Arabisch, das kann ich nicht.
Während meines Studiums musst ich mal ´n Theologieschein machen. Da hatten wir ´ne Koranübersetzung, die war auch nicht blutünstiger als die Bibel.

Wenn schon NEIN, dann zu jeder Religion. Aber ich bin der Meinung das sollte man jedem selbst überlassen, aber das tun nun mal Fundamendalisten jeglicher Religionszugehörigkeit leider nicht.
Gelbbremser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 12:03   #3
kury
Szenekenner
 
Benutzerbild von kury
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Essen
Beiträge: 1.548
Zitat:
Zitat von Gelbbremser Beitrag anzeigen
Ist mir an sich egal -

Lesen? Wenn ich mich richtig erinnere ist der Koran in Arabisch, das kann ich nicht.
Während meines Studiums musst ich mal ´n Theologieschein machen. Da hatten wir ´ne Koranübersetzung, die war auch nicht blutünstiger als die Bibel.

Wenn schon NEIN, dann zu jeder Religion. Aber ich bin der Meinung das sollte man jedem selbst überlassen, aber das tun nun mal Fundamendalisten jeglicher Religionszugehörigkeit leider nicht.
+1 !!
kury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 12:12   #4
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Hallo,

wie seht ihr das eigentlich, dass zur Zeit Salafisten ihren Koran in Fußgängerzonen verteilen ?
Würde ich nicht annehmen. Hat was missionarisches und das ist mir generall zuwider.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 12:54   #5
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
ich denke, wer an die Bibel glaubt, der sollte auch den Koran lesen. Immerhin sind die Beiden an sich gar nicht so verschieden, wie mancher gern hätte. Extreme und einseitige Auslegungen der Glaubensrichtungen gab es immer schon. Kreuzzüge, Hexenverbrennung und dergleichen......

Also als gläubiger Mensch sollte man zumindest einen kleinen Einblick in die Religion der "Anderen" haben. Das würde auch das gegenseitige Verständnis fördern, völlig unabhängig vom Glauben und Religion.

Wer sowieso keinen Glauben hat, der muss jetzt auch nicht mit dem Koran anfangen.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 13:17   #6
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Hallo,

wie seht ihr das eigentlich, dass zur Zeit Salafisten ihren Koran in Fußgängerzonen verteilen ?

Ist das ein Missbrauch der Religionsfreiheit, so wie das hier behauptet wird?

Meine Meinung: Lesen ! Auch wenns schwer fällt.

Ein klar denkender, aufgeklärter Mensch kann eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass er das nicht will. So gesehen könnte der Schuss nach hinten losgehen.

Meine Meinung II: Nein zum Islam. Nein zur Scharia. Nein zum Koran.
IMHO können die Korane verteilen soviel sie wollen. Genau so darf sich jemand anders hinstellen und die Bibel verteilen. Das ist nun wirklich Teil der Religionsfreiheit. Das Problem sind die Salafisten, nicht der Koran. Im AT, das meines Wissens Teil der Bibel ist, steht auch ne Menge Mist drin.

Was ich mich frage: Was machen die, wenn einer den Koran mitnimmt wie ein Werbeblatt und ihn dann in den nächsten Mülleimer wirft? Hat man dann ein Messer im Rücken? Oder akzeptieren sie die Freiheit des anderen sein Eigentum zu behandeln wie er will - die ist ja schließlich sein verbrieftes Recht - auf welches sie sich andererseits berufen.

Ich hätte ja fast Lust das auszuprobieren, andererseits finde ich es unanständig mit den tiefsten Gefühlen anderer Leute Experimente zu machen - neugierig bin ich trotzdem...


Wie steht ihr eigentlich zum stillen Feiertag Karfreitag? Ich hab persönlich kein großes Problem damit, da ich eh nicht in ne Disco gegangen wäre, ich find diese Regelung aber prinzipiell eine Frechheit in einem Land in dem Staat und Kirche getrennt sein sollten. Es zeigt sich aber doch immer wieder, dass es in der Realität nicht so ist.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 13:29   #7
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Was ich mich frage: Was machen die, wenn einer den Koran mitnimmt wie ein Werbeblatt und ihn dann in den nächsten Mülleimer wirft? Hat man dann ein Messer im Rücken? Oder akzeptieren sie die Freiheit des anderen sein Eigentum zu behandeln wie er will - die ist ja schließlich sein verbrieftes Recht - auf welches sie sich andererseits berufen.
DAS habe ich mich auch schon gefragt.

Ich gehe aber davon aus, dass Du massive Probleme bekommst, wie immer das in der Realität dann auch ausschauen mag.

Fakt ist, dass sie Journalisten, die sich kritisch zu dieser Verteilung geäußert haben, als "Affen" und "Schweine" beschimpft haben.

Was soll man davon halten? Selbst Religionsfreiheit in Anspruch nehmen, aber anderen die ebenso verbriefte Meinungsfreiheit absprechen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 13:30   #8
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
ich finde ja schon die Zeugen Jevhovas scheisse, und so Sekten wie Scietology sowieso, aber Leute, die auch noch Religion UND Politik in mich reinmanipulieren wollen, finde ich besonders gefährlich. diese Typen sind antidemokratisch, antideutsch und unmenschlich - muss man bekämpfen. wird ja auch vom Verfassungsschutz bereits gemacht. Würde eine andere islamische Gruppe den koran kostenlos zum download anbieten oder zum abholen in ihrem Büro auslegen, fänd ich das in ordnung.
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.