gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
US-Rosenkrieg zwischen Rahmenhersteller Dimond und Langdistanz-Pro Jordan Rapp - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.04.2017, 22:58   #17
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Ich kann mich an einen deutschen Profi erinnern, der wegen "Rückenproblemen" mal den umgekehrten Weg (nach Softride) gegangen ist...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 07:39   #18
Paul.l
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.02.2015
Beiträge: 133
Hi, und was ist, wenn das Marketing ist? Wenn man sich vor Augen fuehrt, wie viele Geld man in Marketing investieren muesste, damit so viele Leute letztlich ueber zwei Rahmenhersteller und einen Pro reden?! Es gibt keine schlechte Werbung, es gibt nur schlechte Zeitpunkte fuer Werbung. Das seine Argumentation schwach ist, stellen ja schon viele fest. Es waere auch nicht die erste Firma in den Staaten, die mit "negativer" Werbung sich in den Focus stellt.
Gruss Paul
Paul.l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 09:23   #19
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Bin gespannt was da wieder raus kommt, war es nicht auch Jordan der sich mit Tririg angelegt hat?!
Generell fällt der Typ immer wieder durch solche Sachen auf, er haut ja öfters einen raus auf ST. Würde dahinter auch Werbung in eigener Sache sehen.

Als Profisportler würde ich mir zu diesem Zeitpunkt der Saison ein solches Hickhack mit einem Sponsor aber auch möglichst sparen wollen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das man aus einem solchen Vertrag nicht ohne so etwas aufzuführen heraus kommt.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 09:25   #20
Hafu
 
Beiträge: n/a
Es gibt seit gestern abend eine offizielle Reaktion von TJ Tollakson, selbst Triathlon-Pro und CEO von Dimond, auf die Vorwürfe von Jordan Rapp:

Zitat:
Zitat von TJ Tollakson
...Jordan Rapp has now made first-time-ever claims about the safety of the Dimond Bike as a reason why he asked to be released from his contract. I am just now learning of these claims. I had multiple conversations with Jordan through phone and email regarding his desire to be released from his contractual obligations, but never during these conversations did he express any dissatisfaction with the product. Only after facing legal ramifications from a lawsuit claiming Jordan breached his promise did Jordan make these belated claims about safety. He admits that he never mentioned safety problems with the frames to Dimond...
Nicht unbedingt verwunderlich diese Reaktion, da die von Rapp erhobenen Vorwürfe, wie auch schon von anderen in diesem Thread angemerkt, gerade für einen kleineren TT-Hersteller definitiv geschäftsschädigend und potenziell existenzgefährdend sind.

Nicht zuletzt sucht Rapp ja in seinem Spendenaufruf auf slowtwitch offensiv auch nach anderen Dimond-Nutzern, die sicherheitsrelevante Qualitätsmängel an ihren Bikes festgestellt haben und bei den sehr strengen US-Verbraucherschutzgesetzen könnte so etwas, wenn es dumm läuft in einer Sammelklage münden oder auch in einer vom Verbraucherschutzministerium angeordneten Rückrufaktion.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 09:29   #21
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.131
Zitat:
Zitat von Paul.l Beitrag anzeigen
Hi, und was ist, wenn das Marketing ist? Wenn man sich vor Augen fuehrt, wie viele Geld man in Marketing investieren muesste, damit so viele Leute letztlich ueber zwei Rahmenhersteller und einen Pro reden?! Es gibt keine schlechte Werbung, es gibt nur schlechte Zeitpunkte fuer Werbung. Das seine Argumentation schwach ist, stellen ja schon viele fest. Es waere auch nicht die erste Firma in den Staaten, die mit "negativer" Werbung sich in den Focus stellt.
Gruss Paul
Glaube ich nicht. Dazu müsste man die Vorwürfe ja entweder widerlegen oder umdeuten können oder sich mit einer schnellen Reaktion in ein gutes Licht stellen können. Der Beitrag von Rapp enthält ja ziemlich schwere Vorwürfe, sind aber andererseits auch so diffus, dass eine der oben genannten Reaktionen schwer möglich ist.

Die technischen Mängel (Sattelbefestigung, Sattelklemmung, Lack, Beam-Lagerung) können vielleicht behoben werden oder Dimond kann eine Erklärung abgeben, warum das genau so konstruiert ist und man es noch nicht behoben ist (Gewicht, Komfort,...), wobei Rapp Dimond nicht so darstellt, als wären sie da besonders schnell.

Unabhängig davon bleibt dann aber der Vorwurf hängen "Ich hatte Angst um mein Leben!". Ein so subjektiv formulierten Vorwurf lässt sich kaum entkräften oder umdeuten.

M.

Geändert von Matthias75 (28.04.2017 um 10:34 Uhr).
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 10:12   #22
Paul.l
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.02.2015
Beiträge: 133
In den USA gab es schon mal einen Fall der sogar extremer war. Ich mein bei McDonalds bestellte eine Frau einen Kaffee im DriveIn hat den Becher genommen und sich mit dem heissen Getraenk verbrannt. Ihre Erklaerung vor Gericht (Klage auf Schadensersatz im 7 stelligen Bereich) war, dass Sie nicht wusste, dass der Kaffee heiss ist. Seit dem Moment, steht auf jedem Becher, dass der Inhalt heiss ist. Komischerweise, wusste danach aber so gut wie jeder, was McDonalds ist etc. Wie gesagt, es gibt keine schlechte Werbung.
Gruss Paul
Paul.l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 11:03   #23
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.131
Zitat:
Zitat von Paul.l Beitrag anzeigen
In den USA gab es schon mal einen Fall der sogar extremer war. Ich mein bei McDonalds bestellte eine Frau einen Kaffee im DriveIn hat den Becher genommen und sich mit dem heissen Getraenk verbrannt. Ihre Erklaerung vor Gericht (Klage auf Schadensersatz im 7 stelligen Bereich) war, dass Sie nicht wusste, dass der Kaffee heiss ist. Seit dem Moment, steht auf jedem Becher, dass der Inhalt heiss ist. Komischerweise, wusste danach aber so gut wie jeder, was McDonalds ist etc. Wie gesagt, es gibt keine schlechte Werbung.
Gruss Paul
Weiß nicht, ob McD das wirklich zur Steigerung der Bekanntheit nötig gehabt hätte. In dem Fall lag aber auch ein Sachverhalt vor, bei dem jeder sich Gedanken gemacht hat, was denn die Dame erwartet hat, wie denn der Kaffee sonst serviert werden sollte. Und ein Teil dachte sicher auch: immerhin ist der Kaffee frisch und noch heiß.

Rapp äußert dagegen so diffuse und andererseits aber so gravierende Vorwürfe, dass kaum eine Verteidigungsmöglichkeit besteht. Siehe oben: Dimond antwortet: "Unsere Rahmen sind sicher!". Aber wie sollen sie das beweisen? Auch wenn sie jetzt etliche Zertifikate, Gutachten etc. vorlegen, bleibt immer ein "aber der Rapp hat gesagt....(und der muss es als Profi ja wissen)" stehen, das sich nicht vollständig entkräften lässt. Auf das McD-Beispiel bezogen wäre das eher der Vorwurf, dass das Essen ungesund/gesundheitsschädlich ist. Der Vorwurf macht McD trotz aller Versuche immer noch zu schaffen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich befürchte, Rapp hat sich mit seinem Beitrag mehr geschadet als genutzt.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 11:15   #24
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich befürchte, Rapp hat sich mit seinem Beitrag mehr geschadet als genutzt.
Ich denke, in erster Linie hat Dimond sich mit dieser schwachsinnigen Aktion selbst geschadet:
Rapp: "I received a letter from a lawyer in Iowa demanding that I make a payment of $150,000 - roughly 17 times the total amount Dimond had paid me over two years - or that Dimond would pursue legal action against me from breach of contract. At roughly the same time, Diamondback received a similar letter, only demanding $350,000, for signing me".

Forderungen über 500.000 Dollar, weil er einen kleinen Teil seines 9000(?) Dollar-Vertrages nicht erfüllt?
Da müssen sie mit destruktiven Reaktionen rechnen.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.