gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Wahn-Sinn-Los".... oder... "weil's raus muss" - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.08.2017, 18:22   #241
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Hast Du bei deiner Ansprache an Deinen Anvertrauten mit Schlagwörtern wie: Fußball, Bier, Gaudi o.ä. begonnen, um so seine sichere Aufmerksamkeit zu erhalten?
Gerüchteweise reagieren manche Schutzbefohlenen(egal welchen Alters erst dann.

Gute Idee! Dann tausche ich heute Abend mal die Sportklamotten gegen das kleine Schwarze und High heels (aber dezent - sonst kann er dem Gespräch auch nicht mehr folgen ) Und dann muss ich irgendwie Radrennen, Gitarren und Elektronik ins Gespräch einflechten...

Trotzdem hofft die Schwäbin auf eine Wiederauferstehung.
Ich mag meinen grau-orangenen Küchenwecker am Handgelenk.
***
Und das mit den Daumen weiß ich sehr zu schätzen
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 21:03   #242
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Ich hoffe, Du kannst Deine Uhr wieder zum Leben erwecken

Ich trage bei Wettkämpfen ja nie eine Uhr. Das ist wahrscheinlich völlig unprofessionell, aber ich habe "Sorge" , dass mich das zu sehr unter Druck setzt. Beim Radfahren läuft die Uhr am Rad mit, damit ich mich auf längeren Strecken regelmäßig verpflege. Ansonsten höre ich auf mein Körpergefühl und gebe alles, was möglich ist.

Aber so macht es jeder anders und vielleicht ändere ich meine Meinung ja auch mal. Im Moment ist es gut so.

Dir dann heute noch eine schönen Abend....in Klamotten Deiner Wahl
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 22:28   #243
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von baleno15 Beitrag anzeigen
Ich hoffe, Du kannst Deine Uhr wieder zum Leben erwecken

Ich trage bei Wettkämpfen ja nie eine Uhr. Das ist wahrscheinlich völlig unprofessionell, aber ich habe "Sorge" , dass mich das zu sehr unter Druck setzt. Beim Radfahren läuft die Uhr am Rad mit, damit ich mich auf längeren Strecken regelmäßig verpflege. Ansonsten höre ich auf mein Körpergefühl und gebe alles, was möglich ist.

Aber so macht es jeder anders und vielleicht ändere ich meine Meinung ja auch mal. Im Moment ist es gut so.

Dir dann heute noch eine schönen Abend....in Klamotten Deiner Wahl
Die ersten 10km (mit dem Auto ) nach dem reset waren schon mal ungefähr korrekt.
Jetzt hoffe ich, dass sie sich auf ihren Job besinnt!!!

Ich trage selten eine Uhr beim Training, aber manchmal messe ich so eine Strecke aus oder guck wie lange ich überhaupt so brauche oder nutze es auch als Armbanduhr, da ich sonst keine besitze.
Wenn ich sehr aufgeregt bin (und ich nehme an, dass dies das beim Wettkampf so sein wird), dann verliere ich das klitzekleine bisschen Laufgefühl, welches sich gerade erst entwickelt.

Laufen ist definitiv noch mein sensibelstes Schätzchen.
Das päppel ich immer noch ganz langsam hoch.
Da kann ich meinen Körper auch gar nicht einschätzen, weil sich erst seit kurzem überhaupt Fortschritte einstellen.
Beim Radeln geht das komischerweise eher.
Da waren die Veränderungen aber auch schön langsam und stetig.

Meine Freundin (am Sonntag ist sie "mein Hase" ) hat mir versprochen beim Schwimmen Händchen zu halten, mich beim Radfahren zu trietzen und beim Laufen wird sie mich notfalls ins Ziel tragen (wenn ich bis dahin noch ordentlich Gewicht verliere).
Mal sehen was dem Männe und K2 als Motivationshilfe einfällt. Ich schätze "Händchen halten" steht nicht auf deren Liste....
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 22:39   #244
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Die ersten 10km (mit dem Auto ) nach dem reset waren schon mal ungefähr korrekt.
Jetzt hoffe ich, dass sie sich auf ihren Job besinnt!!!

Ich trage selten eine Uhr beim Training, aber manchmal messe ich so eine Strecke aus oder guck wie lange ich überhaupt so brauche oder nutze es auch als Armbanduhr, da ich sonst keine besitze.
Wenn ich sehr aufgeregt bin (und ich nehme an, dass dies das beim Wettkampf so sein wird), dann verliere ich das klitzekleine bisschen Laufgefühl, welches sich gerade erst entwickelt.

Laufen ist definitiv noch mein sensibelstes Schätzchen.
Das päppel ich immer noch ganz langsam hoch.
Da kann ich meinen Körper auch gar nicht einschätzen, weil sich erst seit kurzem überhaupt Fortschritte einstellen.
Beim Radeln geht das komischerweise eher.
Da waren die Veränderungen aber auch schön langsam und stetig.

Meine Freundin (am Sonntag ist sie "mein Hase" ) hat mir versprochen beim Schwimmen Händchen zu halten, mich beim Radfahren zu trietzen und beim Laufen wird sie mich notfalls ins Ziel tragen (wenn ich bis dahin noch ordentlich Gewicht verliere).
Mal sehen was dem Männe und K2 als Motivationshilfe einfällt. Ich schätze "Händchen halten" steht nicht auf deren Liste....
IMG_0250.JPG
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 07:53   #245
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
ich fürchte es
Kinder können so grausam sein in ihren Bemerkungen...

Die letzte Woche hat begonnen.
Ich schiele täglich auf die Wettervorhersage, als ob ich damit Einfluß gewinnen könnte.
Immerhin ist momentan die Gewitterprophezeihung wieder weg, denn ein wegen Unwetter abgesagtes Rennen wäre natürlich DER Horror!

So richtige Pläne für die letzten Tage habe ich nicht gemacht.
Schwimmen werde ich bestimmt noch 2-3mal gehen, aber nicht um hardcore zu trainieren, sondern weil es mir einfach gut tut.
Zum indoorcycling gehe ich auch und auch zur Laufgruppe und auch zum Stabi-Training. Ab Donnerstag ist dann wirklich Ruhe angesagt bzw. nur die üblichen Radeleien zur Arbeit an und - falls ein Wunder geschieht - das Wechselzonentraining.

Ich glaube ja noch nicht dran, dass es diesmal klappt...
Noch 6mal schlafen...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 11:27   #246
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Der Ernst und ich...oder...der große Tag rückt näher!

Auch wenn mir der A**** auf Grundeis geht, so geht mir trotzdem irgendwie der Ernst gerade ab. Entweder ist er im Urlaub oder er treibt sich mal wieder rum.
Vielleicht ist es ja auch eine Art Galgenhumor oder Hysterie, aber meine momentan eh schon lockeren Trainingseinheiten enden eher in Chaos, Auflösung oder Friede-Freude-Eierkuchen.

Momentan sagt jeder zu mir: "Jetzt wirds ernst!"
Der Ernst und ich kennen uns ja jetzt schon ein Leben lang und bis dato hatten wir eine gute Symbiose:
Er macht all die harten Sachen (darauf steht er total) und ich füttere ihn dafür mit Spaß und Unfug und lenke ihn ab (das ist definitiv mein Part).

Ernst ist oft unmotiviert und viel zu streng.
Mein Part ist die Fahne hochzuhalten... motivieren muss man mich dafür nie.

Falls also einer meinen Ernst trifft, dann schickt ihn bitte zu mir: am Sonntag haben wir ein gemeinsames wichtiges Date!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 17:21   #247
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Hallo Su,

Du brauchst am Sonntag keinen Ernst. Lass ihn bleiben, wo er ist

Du bist super vorbereitet und alles was Du außer all der Wettkampfutensilien brauchst, ist jede Menge Spaß im Gepäck
Unfug musst Du ja nicht gerade treiben

Also, die Nervosität ist völlig normal....aber mit Spaß an der Sache wird es GRANDIOS werden !!!!!
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 20:39   #248
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Liebe Su,

ich hab heute ein ernstes Gespräch mit deinem Ernst gehabt.
Ich konnte ihn davon überzeugen, dich bis Sonntag in Ruhe zu lassen und erst auf der Laufstrecke sich ins Feld zu mischen. Ich wollte nicht, dass er dich schon vorher aufmischt...

Er hat das auch verstanden und hat genau wie wir alle das Ziel, dass du gut gelaunt und neugierig an den Start gehst. Zunächst ist eben alles NEU. Und im Laufe des Rennens darfst du dann den Schwerpunkt etwas mehr auf GIERIG legen...

Das Ganze ist doch ohnehin ein knackiges Training mit allerlei Begleitung und Zeitname. Oder?

Hey, bleib so cool wie bisher. Adrenalin ist der Sonderbrennstoff, der hilft.
Aber deine Vorbereitung ist erste Sahne - dab selten jemanden getroffen, der die erste VD so intensiv vorbereitet hat.

Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.