gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Grüße aus Peking - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2017, 11:09   #17
Paul.l
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.02.2015
Beiträge: 133
Zitat:
Zitat von ChinaTri Beitrag anzeigen
An der ersten Stelle wollte ich dann etwas Wasser, welches ich mir über die Mütze kippen wollte. Leider bekam ich Cola und bemerkte es erst als ich das klebrige Zeug bereits im Gesicht und auf dem Kopf hatte.


Gruß
Daniel
Hi, nett dass Du Deine Erfahrungen teilst. Als ich den Punkt las, musste ich etwas schmunzeln, da mir bei meinem Duathlonrennen dieses Jahr etwas aehnliches passierte. Bei mir war es aber ein Iso Getraenk. Also kann ich deine Probleme nachempfinden
Gruss Paul
Paul.l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 10:04   #18
ChinaTri
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 10.11.2016
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von reisetante Beitrag anzeigen
Danke für den Bericht und "gongxi nimen" -- das bei dieser Hitze das durchzuziehen. Interessant, zu sehen, dass der Ausdauersport in China angekommen ist. Besonders das Radtraining ist ja alles andere als einfach dort.
Bin gespannt auf weitere Berichte von Dir!
Ja das war definitiv ne Hitzeschlacht.
Der ist hier definitiv angekommen, viele der Events (ausgenommen Ironman 70.3 oder sehr große Veranstaltungen) sind jedoch für Ausländer schwer zu finden, da sie meist nur auf chinesisch irgendwo gepostet werden.

Du triffst es genau auf den Punkt. Einfach ist das hier mittlerweile nicht mehr. Man muss wirklich schon weit rausfahren um ruhigere Plätze zu finden. Nach meinen beiden Unfällen bin ich da extrem vorsichtig geworden.
Ein Bekannter sagte auch mal das sie hier "Schwierigkeiten" hätten Dinge, (Fahrrad, Auto, Motorrad, Rikscha usw) welche schneller als 10km/h fahren richtig einzuschätzen.

Zitat:
Zitat von Paul.l Beitrag anzeigen
Hi, nett dass Du Deine Erfahrungen teilst. Als ich den Punkt las, musste ich etwas schmunzeln, da mir bei meinem Duathlonrennen dieses Jahr etwas aehnliches passierte. Bei mir war es aber ein Iso Getraenk. Also kann ich deine Probleme nachempfinden
Gruss Paul
Ja man sieht das hier alle Seiten noch am lernen sind und auch ich lerne immer dazu. Vielleicht sollte ich einfach versuchen in zukunft solche wichtigen worte im chinesischen deutlicher auszusprechen



Also ich weiß nicht wie es euch geht aber ich finde das jahr 2017 fliegt irgendwie geradezu vorbei.

Als ich mich Ende letzten Jahres vorstellte hatte ich ja mal kurz meine 11-tägige Reise mit dem Rennrad durch Tibet aufgeführt. Naja wie soll ich sagen, in 17 Tagen ist es soweit.
Sind schon mächtig nervös. Habe versucht so viel wie möglich über Aklimatisierung und Radfahren in der Höhe, in Erfahrung zu bringen. es werden 2-3 sehr hohe Pässe (über 5000m) dabei sein und größtenteils werden wir über 4000m unterwegs sein.

Startpunkt ist Lhasa auf 3500m!!
Höhepunkt wird das erreichen des Mount Everest Basis Camps auf ca.5233m!!

Habe jetzt noch einige Sachen zu besorgen und dann schwupp di wupp gehts auch schon los.

Je nach dem wie ich dort eine Internetverbindung zustande kriege, werde ich hier entweder täglich berichten oder einen mega Bericht schreiben.

Ich hoffe der Admin verzeit mir dann viele Posts und wahrscheinlich unzählige Bilder.
ChinaTri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.