gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
2x Mitteldistanz: Neues Staffelformat bei der Challenge Regensburg - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2016, 13:44   #89
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Hmmmmh... soooo. Ich werde mir das Format mal live "antun" und freue mich sehr drauf. Ich weiß gar nicht... ich glaube mein "Staffel-Kollege" hat uns schon gemeldet... oder macht das jetzt die Tage.


PS.: wir haben uns heute Abend zusammen angemeldet. Allerdings fand mein Staffelpartner meinen Vorschlag für nen Staffelnamen doof...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (04.11.2016 um 20:27 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 21:38   #90
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Hallo Leute,

ich werde ja zusammen mit einem Vereinskollegen die Challenge for Two in Regensburg bestreiten.

Nun klingt das ja erst einmal recht einfach. Triathlon mit Pausen dazwischen.

Aber genau diese Pausen bereiten mir ein wenig Kopfzerbrechen. Habt Ihr Vorschläge, wie man diese Zeit am besten überbrücken könnte und am wichtigsten... wie würdet Ihr Euch verpflegen? Besonders zwischen Rad und Lauf wäre das Thema Ernährung interessant... Ich habe Glück und starte als zweites. Mein Partner ist ein recht schneller Mann, so dass meine Pausen nicht all zu lang sein werden. Nach dem Schwimmen finde ich es nicht so schlimm, zu warten. Schwieriger finde ich es nach dem Radfahren...

Man ist ja zu zweit genauso lange unterwegs, wie andere auf der LG. Ich glaube hier kann man schon viel falsch machen...

Vorschläge? Ideen?

Vielen Dank und viele Grüße!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 19:29   #91
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.227
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich werde ja zusammen mit einem Vereinskollegen die Challenge for Two in Regensburg bestreiten.

Nun klingt das ja erst einmal recht einfach. Triathlon mit Pausen dazwischen.

Aber genau diese Pausen bereiten mir ein wenig Kopfzerbrechen. Habt Ihr Vorschläge, wie man diese Zeit am besten überbrücken könnte und am wichtigsten... wie würdet Ihr Euch verpflegen? Besonders zwischen Rad und Lauf wäre das Thema Ernährung interessant... Ich habe Glück und starte als zweites. Mein Partner ist ein recht schneller Mann, so dass meine Pausen nicht all zu lang sein werden. Nach dem Schwimmen finde ich es nicht so schlimm, zu warten. Schwieriger finde ich es nach dem Radfahren...

Man ist ja zu zweit genauso lange unterwegs, wie andere auf der LG. Ich glaube hier kann man schon viel falsch machen...

Vorschläge? Ideen?

Vielen Dank und viele Grüße!
Hi Vicky,

da es sich um ein Novum handelt (und keine NOVA-BOMBE, LG) müssen wohl erst Erfahrungswerte generiert werden.

Die Pause nach dem Schwimmen sollte wohl kein großes Ding sein. Die Pause nach dem Radfahren, da könnte man überlegen feste Nahrung zu sich zu nehmen.. Nach 90,1 Kilometern wieder feste Nahrung aber etwas weniger, und dann kurz vorm Laufen drei bis vier Gels auf einmal und ordentlich trinken. Aber wem erzähl' ich das?

Von der Taktik her und dem Tempo: GA2+ beim Schwimmen, GA2+ beim Radfahren und WSA beim Laufen... - TILT.


Ist nur ein Feed-Back. Nicht mehr...- und auch nicht weniger.

Mast- und Schottbruch!!!


Liewe Grüße, Trimichi

Geändert von Trimichi (17.06.2017 um 19:34 Uhr). Grund: RS
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 20:36   #92
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Danke für Dein Feedback.

Ich weiß im Moment noch nicht, ob ich feste Nahrung zu mir nehme. Wenn, dann nach dem Schwimmen, aber eher nicht nach dem Radfahren. Und dann nur so leicht verauliches Weißmehlzeugs.

Wenn alles gut geht, läuft mein Vereinskumpel so um die 1:30h den HM... Vielleicht. Das ist dann nicht soooo lange. Beim Laufen gehts für mich wie immer nur ums Überleben.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 09:37   #93
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Als mehrfacher Staffelläuferin in Roth ist die Frage für mich auch oft gewesen, wie lange braucht meine Partner und was ist nicht zu viel?
Ich denke nach demRad bist du schon hunrig und vielleicht ist das was du vor einem Lauf daheim isst?
Trinken ist vielleicht die Option auch über Apfelsaftschorle o.ä. etwax Nahund aufzunehemen. Weiß man wie die Wechselzonen gestaltet sind?
gibt es da Versorgung oder mußt du dein Kram selb mitbringen?
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 09:39   #94
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Weiß man wie die Wechselzonen gestaltet sind?
gibt es da Versorgung oder mußt du dein Kram selb mitbringen?
Das weiß ich leider nicht, deshalb gehe ich davon aus, dass ich das selbst mitbringen muss.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 06:58   #95
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von MaxTom Beitrag anzeigen
Mir ist der Reiz von diesem Format unklar.
... Im Ergebnis macht doch der Teilnehmer eine Mitteldistanz, wieso sollen sich zwei Jungs (oder Mädels) denn mit langer "Verschnaufpause" abwechseln. Mir erschließt sich einfach der Sinn dieses Formates nicht....

Macht `ne MD dazu und gut ist

Matthias
Der Reiz war zumindest für uns so groß, dass Mann und ich angemeldet sind, wir nehmen also die Variante "ein Junge, ein Mädel"
1) Für eine LD reicht nächstes Jahr das Training nicht. Für mich kommt noch der Termin hinzu: Ich habe montags Schule und müsste nachts noch 5 Stunden heimfahren - nach einer LD eine schxx Idee (schon ausprobiert).
2) Beide dürfen alle Disziplinen machen, sehr feine Sache, nicht wie bei einer Staffel einer schwimmt usw.
3) Wir können mal was zusammen machen und gemeinsam ins Ziel.

Die Pausen finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm und insgesamt sind wir immer noch früher im Ziel (und können früher heim) als wenn ich alleine starte Gegen eine MD in Regensburg hätte ich auch nichts, aber so finde ich die Idee wesentlich spannender.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 10:32   #96
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 524
Das schönste ist, einfach in jeder Disziplin ans Limit zu gehen. Ich muss da nicht taktieren. Dazu muss man sich über die Ernährung keine Gedanken machen. Die Pausen sind fix rum. Umziehen, Ernähren, Sportlertalk. Dazu die Spannung, wann der Teampartner um die Ecke kommt. Kenne keinen Teilnehmer von 2017, dem das Konzept und die Organisation nicht gefallen hat.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.