gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wichtig! Neues Entgeltsystem für die Psychiatrie und Psychosomatik verhindern! - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2013, 12:40   #17
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Sind halt Sparmaßnahmen. Was willst du dagegen tun ?

Super Sparmaßnahme. Wenn man denen nicht richtig hilft, werden diese ihr Leben lang keiner Arbeit nachgehen können, keine Steuern zahlen und keine Sozialabgaben abführen. Da hat man richtig was gespart wenn man ihnen bis ans Lebensende dafür dann Soz.-Hilfe überweist.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 17:00   #18
Billy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Billy
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Iserlohn
Beiträge: 220
Auch unterschrieben....
Billy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 00:54   #19
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Up!

-> siehe Eingangspost! Und bitte weiter verbreiten!

Gruß & Danke, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 13:55   #20
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Hab unterschrieben...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 11:32   #21
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Moin!

Noch mal hoch mit dem Thread (siehe erster Beitrag!).
Heute steht ein Artikel dazu in der taz.

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 18:56   #22
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
hab´s auch unterzeichnet.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 23:52   #23
JumpungJackFlash
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 597
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Psychisch Kranke haben halt keine Lobby, weshalb Herr Bahr beispielsweise nicht um Wählerstimmen fürchten musste, als er diese Änderung durchgewunken hat.

Es war auch tatsächlich möglich, dass in der zuständigen Kommission kein einziger Psychiater oder anderweitig Erfahrener des Versorgungssystems psychisch kranker Menschen mitgearbeitet hat.

Insgesamt wird die ohnehin schon schlechte Versorgungssituation von psychisch kranken Menschen dadurch in den nächsten Jahren noch deutlich schlechter werden, hoffentlich im Verlauf dann etwas entschärft, weil aktuell bildet das Entgeltsystem die Versorgungspraxis in keinster Weise adäquat ab - was nicht verwundert, weil wie gesagt bei der Entstehung niemand einbezogen wurde, der praktische Erfahrung hatte.

Alles stützt sich angeblich auf Zahlen, die so wasserdicht sind, dass man sie nicht öffentlich macht.

Ingesamt traurig, ich habe sehr geringe Erwartungen. Der Auftrag der Bundesregierung ist klar, eine Entgeltsystem zu schaffen, das billiger ist. Und das wird letztlich auch umgesetzt. Bleibt nur noch, Schaden zu begrenzen. Insofern ist jede Stimme hilfreich.

in meiner Jugend gab´s nen Song von Schröder Roadshow, der ging so´:

Aufstand im Irrenhaus, denn die wahren Irren sitzen draußen
__________________
DIE WAHRHEIT ist, dass es sie nicht gibt.
JumpungJackFlash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 13:23   #24
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Ich würde mir mehr direkte Demokratie und Volksabstimmungen wünschen auch auf Bundesebene. Die Politiker leiden Alle an Realitätsverlust egal ob rechts oder links. Deswegen das handlungsunfähige, kaputtregulierte Gesundheitssystem ohne Leistung
Ich nicht. "Die Bürger" - wer auch immer das ist - haben gar keine Zeit sich mit all den zu behandelnden Themen zu beschäftigen. Zudem muss man auch einfach mal festhalten, dass der durchschnittliche Deutsche strunzdoof ist. Man kann mit Volksentscheiden jede Menge populistischen Blödsinn durchsetzen, wenn man nur laut genug trommelt. Klappt schließlich auch in Wahlkämpfen - wie sonst ist es zu erklären, dass ein Roland Koch mit einer Kampagne gegen die doppelte Staatsbürgerschaft damals in Hesser Ministerpräsident werden konnte?

Die Politik ist aber in der Tat frustrierend. Die Damen und Herren im Bundestag sind zwar schlauer als der Durchschnitt, leider aber von Lobbies und Korruption völlig versaut.

Sie haben aber natürlich auch einen schwierigen Job, ist ja nicht so, dass die Lösungen einfach wären. Es ist ja nicht mal einfach die Probleme klar zu definieren und dann zu priorisieren. Zudem gibt es endlos Wechselwirkungen im komplexen Gebilde "Staat".


Bezüglich Krankenkassen: Man sollte als erstes die Trennung von privaten und gesetzlichen aufheben. Es gibt keinen Grund für diese Zweiklassengesellschaft. Dann sollte man an die Pharmafirmen ran - komisch das die Arzneimittel im Land der Pharmakonzerne teurer sind als überall sonst auf der Welt. Die FDP tut sich da ja auch mal wieder besonders hervor, vor allem ihr völlig inkompetenter Fipsi hat sich damals als Gesundheitsminister diesbezüglich völlig disqualifiziert. Die anderen Parteien haben es aber ja auch nie geschafft da was zu ändern.

Versicherungen sind aber eh ne tolle Sache, nicht nur bei Krankenversicherungen. Ich muss da gerade an einen Bericht über Ergo denken, den ich vor einigen Monaten gesehen habe. Die allermeisten Versicherungen sind einfach unmöglich - und manche tun sich noch besonders hervor.

Die Barmer wollte übrigens gerade meine Frau abzocken. Da kam eine lustige Anfrage an sie bezüglich meines Gehalts. Ich hab dann mal bei meiner GKV angerufen (der TK) - die Dame am Telefon war völlig konsterniert und sagte nur, sie habe keine Ahnung wie die Barmer auf diese Idee käme, mein Einkommen spiele schlicht keine Rolle für die Krankenversicherung meiner Frau. Absolute Dreistigkeit - aber die Barmer hat nun eine Kundin weniger.

Fennec
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)

Geändert von FuXX (10.08.2013 um 13:32 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.