gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
achtjähriges Gymnasium - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: achtjähriges Gymnasium ?
gehört abgeschafft 70 67,96%
finde ich klasse 15 14,56%
ist mir egal habe keine Kinder 5 4,85%
noch viel zu lasch, Ganztagsschule von 8-17Uhr 13 12,62%
Teilnehmer: 103. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.04.2017, 09:27   #233
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von Sanny97 Beitrag anzeigen
Ich arbeite jetzt Vollzeit im Rahmen eines Bundesfreiweilligendienstes und bin persönlich der Meinung, dass ich eigentlich mehr Zeit habe, als während der Schulzeit. Bin zwar später daheim, aber ich hab nicht dauernd im Hinterkopf, dass ich jetzt ja eigentlich lernen müsste, wenn ich z.B. trainiere oder was mit Freunden mache.

-> Meiner Meinung nach ist Schüler sein im G8 (zumindest von dem was ich erlebt habe) locker ein Vollzeitjob. Mit dem Unterschied, dass man schlechter abschalten kann, weil immer noch irgendwas ansteht, was man ja grad tun könnte.

Was aber wenig bis nichts mit G8 G9 zu tun hat. Als Schüler schiebt man immer Sachen vor sicher her, egal in welcher Schule, wenn man der Typ dazu ist, bzw. es noch nicht besser gelernt hat.

Im übrigen wenn man damit Probleme hat, sollte man auch nicht Lehrer werden oder Selbständiger :-)
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 09:42   #234
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Als Schüler schiebt man immer Sachen vor sicher her, egal in welcher Schule, wenn man der Typ dazu ist, bzw. es noch nicht besser gelernt hat.
Darf ich da ergänzen: Im Studium geht das Elend weiter, bei der Promotion wird's noch schlimmer....

Wobei es da kaum um ein 'besser gelernt hat' geht. Wenn man zu den eher faulen Typen gehört, sollte man eher lernen, sich mit diesem Persönlichkeitsmerkmal zu arrangieren. Was die 'Faulen' vor allem auszeichnet ist, dass sie eine weit überdurchschnittliche Effizienz entwickeln, sobald sie loslegen. Da kann man dann noch locker an denen vorbei ziehen, die wieder mal zu früh mit dem Lernen begonnen haben.

Meine Tochter ist übrigens genau so ein faules Luder wie ihr Vater, räumt aber voll ab in der Schule. Hier in A heisst das ja 12 Jahre. Ich denke mal das reicht dann auch.

Geändert von schoppenhauer (18.04.2017 um 09:53 Uhr).
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 11:06   #235
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.407
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Was aber wenig bis nichts mit G8 G9 zu tun hat. Als Schüler schiebt man immer Sachen vor sicher her, egal in welcher Schule, wenn man der Typ dazu ist, bzw. es noch nicht besser gelernt hat.
Mit dem kleinen Unterschied, dass man am Gymnasium viel mehr vor sich herschiebt, als z.B. in der Realschule, weil das Tempo ungleich höher wird.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 11:12   #236
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.407
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen

Meine Tochter ist übrigens genau so ein faules Luder wie ihr Vater, räumt aber voll ab in der Schule.
Langweilig, dieses uralte und immergleiche Kokettieren. Ich tu nix und bin trotzdem total gut. Gerade so, als hätte es dir der liebe Gott gegeben.
Was für den einen nichts lernen bedeutet (2h am Tag) ist für den anderen unheimlich viel. Kennen wir ja: "Ich trainiere kaum was".
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 11:18   #237
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Langweilig, dieses uralte und immergleiche Kokettieren. Ich tu nix und bin trotzdem total gut. Gerade so, als hätte es dir der liebe Gott gegeben.
Das hab ich so nicht geschrieben. Es ging hier um das Thema die Dinge bis zum allerletzten Zeitpunkt vor sich hin zu schieben. Dann allerdings büffelt meine Tochter hart und effizient. Und genau so hab ich das auch gehalten. Ja, wir sind beide faul!

Darum geht's:
http://www.manager-magazin.de/untern...a-1016831.html

Geändert von schoppenhauer (18.04.2017 um 11:27 Uhr).
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 11:49   #238
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.407
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Das hab ich so nicht geschrieben. Es ging hier um das Thema die Dinge bis zum allerletzten Zeitpunkt vor sich hin zu schieben. Dann allerdings büffelt meine Tochter hart und effizient. Und genau so hab ich das auch gehalten. Ja, wir sind beide faul!

Darum geht's:
http://www.manager-magazin.de/untern...a-1016831.html
Diese wichtige Zwischenbemerkung fehlte aber:
"Meine Tochter ist übrigens genau so ein faules Luder wie ihr Vater, räumt aber voll ab in der Schule."

Auch habe ich mit dem "allerletzten Zeitpunkt vor sich hin zu schieben.... Dann allerdings büffelt meine Tochter hart und effizient" meine Probleme. Das geht in der Oberstufe sehr schwer und im Studium kaum noch. Es ist zeitlich kaum mehr hinzubekommen, wenn man erst spät lernen anfängt. Es gibt aus meiner Erfahrung einen direkten und linearen Zusammenhang zwischen Lernaufwand und Erfolg. Mag sein, dass deine Tochter diesen erst relativ spät betreibt, aber ich wette, sie betreibt letztendlich auch diesen nötigen zeitlichen Aufwand für ihre guten Resultate. "Hart und effizient" wird überbewertet.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.