gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Sch...Spritpreise - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.03.2012, 10:00   #9
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Mein Traum sind 2 Euro, noch dieses Jahr. Vielleicht kann man dann wieder Sonntags radeln ohne ständig Gefahr zu laufen, von irgendeinem Knallkopf über den Haufen gefahren zu werden. Überhaut, solange Sonntags dieses Remmidmemi auf den Straßen ist, können die Preise, noch lange nicht zu hoch sein.
Ich glaube aber nicht, dass viele Leute weniger fahren auch wenn es 2 Euro kostet. Irgendwie gewöhnt man sich sehr schnell daran.

Ich verstehe aber auch nicht, warum man 'richtige' Kurzstrecken mit dem Auto machen muss.

@Duafüxin: Gerade Leute mit SUV stören die Spritpreise nicht so. D.h. sie reklamieren wohl aber fahren trotzdem. Denn wenn es sie wirklich stören würde hätten sie ein sparsames normales Auto ...

Benzin scheint etwa das einzige das bei uns günstiger ist. Im Moment zahlen wir hier CHF 1.6 bis 1.8 (wir sind hier aber günstige Region).

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/

Geändert von felix__w (27.03.2012 um 10:47 Uhr).
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 10:06   #10
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Früher gabs in jeder Familie maximal ein Auto, solange jede/r über 18 sich heute eines leisten kann, iss das Ende der Fahnenstange offensichtlich noch nicht erreicht.
Dieses Bild ändert sich zumindest in Städten dramatisch. Dort hat das Auto unter jungen Leuten längst nicht mehr den Status wie zu meiner Zeit. Aus diesem Grund forcieren große Automarken wie VW neue Modelle wie z.B. Carsharing. Der Trend geht dahin, dass man sich ein Auto leiht, wenn man es braucht.

Geändert von keko (27.03.2012 um 10:11 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 10:10   #11
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Ich glaube aber nicht, dass viel Leute weniger fahren acuh wenn es 2 Euro kostet.
Hauptsache das Essen ist möglichst billig, dort spart der Deutsche am liebsten. Beim Aldi billigst einkaufen und Super-Maxi-Sprit tanken.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 10:11   #12
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Dieses Bild ändert sich zumindest in Städten dramatisch. Dort hat das Auto längst nicht mehr den Status wie zu meiner Zeit. Aus diesem Grund forcieren große Automarken wie VW neue Modelle wie z.B. Carsharing. Der Trend geht dahin, dass man sich ein Auto leiht, wenn man es braucht.
Das ist doch gar nicht der Punkt. Du redest hier über das "BESITZEN" des Autos. Dieser Preis hat rein GAR NICHTS mit den VERBRAUCHSKOSTEN zu tun, vulgo Spritpreis. Oder musst du bei deinem carsharing nicht tanken?
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 10:12   #13
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.498
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Anfang der Achtziger gab´s mal den Neue-Deutsche-Welle-Hit "Ich will Spaß" von Markus.
Hier gab`s den bekannten Satz "und kost`Benzin auch 3 Mark 10 , scheiß egal, es wird schon geh`n"...
Heute wissen wir, das er recht gehabt hat.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 10:17   #14
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
der Fahrer des SUV reagiert aber elastischer auf den Preis als der Pendler mit einem höchstens mittelmässig bezahltem Job der jeden Tag 60km einfach pendelt um seine Familie zu ernähren. Leute überlegt mal was ihr da von euch gebt. Ohne Autos gäbe es auch keine Strassen zum Rennradeln.
Das ist klar, aber am WE pendeln wohl die wenigsten, was man auch schon an der Fahrweise sieht.

Und die Pendelei sehe ich etwas kritischer. Erst gibbet Eigenheim-Subventionierung, dann ziehen alle raus aufs Land. Damit es günstig wird, zieht man in ein Dorf ohne S-Bahn-Anschluß und dann wird gejammert, dass man ja jeden Tag mit dem Auto fahren muß und im Stau steht. Diese Logik erschließt sich mir nicht ganz. Die Abwrackprämie und die Pendlerpauschale erwähn ich mal lieber nicht.
Und solange Kollegen, die bei mir nebenan wohnen, mit dem Auto zur Arbeit fahren, obwohl man mit Strapazenbahn oder Rad schneller wäre und inzwischen auch günstiger, hab ich wenig Mitleid mit den armen gebeutelten Autofahrern.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 10:20   #15
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Das ist doch gar nicht der Punkt. Du redest hier über das "BESITZEN" des Autos. Dieser Preis hat rein GAR NICHTS mit den VERBRAUCHSKOSTEN zu tun, vulgo Spritpreis. Oder musst du bei deinem carsharing nicht tanken?
Wenn Du ein Auto vor der Haustür hast, fährst Du wesenlich öfter als wenn Du erstmal zu dem gesharten laufen (oder sonst wie an den Punkt kommen) mußt
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 10:24   #16
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Das ist doch gar nicht der Punkt. Du redest hier über das "BESITZEN" des Autos. Dieser Preis hat rein GAR NICHTS mit den VERBRAUCHSKOSTEN zu tun, vulgo Spritpreis. Oder musst du bei deinem carsharing nicht tanken?
Ja, ich muß genauso tanken. Wenn ich aber kein Auto besitze, fahre ich weniger. Ich nutze Fahrrad, Bahn und Bus und das Auto nur, wenn es nicht anders geht. Unter Jugendlichen in Städten ist das Auto nicht mehr das große Statussymbol.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.