gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 473 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.06.2018, 17:10   #3777
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Aasee Triathlon

Guten Abend!

Am Sonntag fuhr ich schon früh zum Aasee nach Bocholt, weil meine liebste Freundin Inga dort ihren ersten Mitteldistanz-Triathlon machte und ich natürlich beim Start dabei sein wollte. Gut, dass ich selbst auf der Sprintdistanz startete, da war es mir wenigstens nicht langweilig, während Inga auf dem Rad unterwegs war. Unser Start war der zweite des Tages, also der nach der Mitteldistanz.
Die Leute der Mitteldistanz durften mit Neoprenanzug starten, alle danach nicht mehr. Gut so, ich wäre eh ohne geschwommen und so hatte ich keinen Nachteil.
Ich traute mich beim Start sogar ganz nach vorne, weil ich es auf so einer kurzen Distanz schon schwierig finde, wenn man nicht richtig einsortiert ist. Ich kann nicht soo schnell anschwimmen, also waren dann zunächst schon einige vor mir, die ich aber schnell wieder einholen konnte. Dann hatte ich wunderbar Platz und schwamm alleine meine Stiefel, also ohne Wasserschatten, aber mit viel Freude und guter Orientierung. Gegen Ende konnte ich noch ein paar einholen und bin mir sicher, dass ich weitere Plätze gut gemacht hätte, wenn die Strecke länger gewesen wäre. So habe ich eine Schwimmzeit von 8:24 und damit sind 4 (von 62) Frauen und 12 (von 130) Männer schneller geschwommen als ich und damit bin ich zufrieden, zumal ich ja kaum schwimme im Moment. Spaß gemacht hat's eh!

Dann also aufs Rad. Die Strecke in Bocholt ist ja langweilig, aber super zu fahren: Eine gesperrte Bundesstraße entlang und zurück und noch ein kleiner Schlenker auf einer anderen Straße, alles topfeben, nur die Zufahrt zur Bundesstraße geht ein paar Meter hoch. Ich fand es anstrengend, habe mich auch angestrengt und bin mit dem Ergebnis zufrieden: 36:33 habe ich gebraucht, das ist die 18. Radzeit und für mich ein prima Ergebnis. 80 von 130 Männern radelten schneller als ich. Die Frau mit der schnellsten Radzeit hat ziemlich genau 3 Minuten weniger gebraucht, eine beeindruckende Frau übrigens, die mit einer Beinprothese gehandicapt ist und trotzdem ein top Ergebnis erzielte (9. Gesamt, schnellste Radzeit, elftschnellste Laufzeit!). Meine Freundin Annette, mit der ich im Moment viel gemeinsam das Radfahren trainiere, brauchte übrigens genau 6 Sekunden weniger als ich.

Mit müden Beinen stieg ich vom Rad und war gespannt, was das Knie jetzt machen würde. Ich hatte am Freitag zuvor mein MRT gehabt, aber noch keinen Befund bekommen und den Termin beim Orthopäden auch erst am Dienstag.
Ich bin in diesem Jahr wenige Male ca. 4-6 km gelaufen, vielleicht 3-4 mal oder so, wenn überhaupt, das letzte Mal vor Wochen und hatte danach dann Schmerzen im Knie gehabt, das ich mir beim Skifahren verletzt hatte.
Ich schleppte mich also los und wurde natürlich von Beginn an permanent überholt. Das tut mir in der Seele weh, denn ich war ja früher keine überragende Läuferin, aber eine ganz ordentliche. Früher war es eher umgekehrt. Ich bin ganz OK geschwommen, wurde dann beim Radeln von fast allen eingeholt und konnte beim Laufen wieder einiges an Plätzen gut machen.
Am liebsten hätte ich jeder/jedem, die/der mich überholte, hinterher gerufen: "Jaja, früher hättet ihr mich NICHT eingeholt!"

Ins Ziel kam ich dann nach einem Lauf von 28:07, grauenhaft! Noch mal zwei Minuten oder so langsamer als im letzten Jahr. 42 Frauen liefen schneller als ich.
Insgesamt wurde ich mit einer Zeit von 1:16,53 h 19. von 62 Frauen. Von den 130 Männern waren 76 schneller als ich.
Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn es weh tut, so langsam beim Laufen zu sein.

Meine Freundin Inga hat ihre erste Mitteldistanz erfolgreich gefinisht. Radfahren war wie erwartet ziemlich langsam, aber Schwimmen und Laufen waren richtig gut und sie hatte viel Spaß.

Der Liebste, Annette und ein Freund von uns kamen auch alle gut ins Ziel und das obwohl jeder von uns gesundheitliche Probleme hat. Versehrten-Team...

Mein Knie hat kaum Probleme gemacht und am gestern war ich beim Orthopäden, der auch Entwarnung gab: Man sehe noch Wassereinlagerungen im Knie, aber Knorpel und Menisken sind OK, die Bänder auch. Er vermutet, dass ich eine Kapsel-Verletzung hatte durch den Unfall, aber alles sehe jetzt ganz gut aus. Er sei überrascht, dass mein Knorpel nach all den Jahren Ausdauersport so gut aussieht.
Ich solle einfach noch ein wenig Geduld haben, dann würden die Probleme von selbst weggehen. Herrlich!

Der nächste Triahtlon ist direkt nach meiner Rückkehr aus dem Sommerurlaub der Münster-Triathlon. In Bocholt war es wie immer schön, wir kommen bestimmt wieder. Toll organisiert, Leute nett, Wetter passte auch, ein gelungener Tag!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 17:28   #3778
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Insgesamt wurde ich mit einer Zeit von 1:16,53 h 19. von 62 Frauen. Von den 130 Männern waren 76 schneller als ich.
Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn es weh tut, so langsam beim Laufen zu sein.
Super gemacht! Herzlichen Glückwunsch!

Ich überlege gerade, wäre ich angetreten, hätte es vielleicht für "vorletzte Frau" gereicht - irgendjemand hat immer einen Defekt.

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich solle einfach noch ein wenig Geduld haben, dann würden die Probleme von selbst weggehen. Herrlich!
Das hört sich doch sehr, sehr gut an! Ich hoffe, das gut erhaltene Knie ist bald wieder ganz in Ordnung!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 19:00   #3779
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
das sind ja super Zeiten, die du da hingelegt hast und die Laufzeit ist auch ok, dafür dass du im Grunde ja kaum noch läufst, aber ich denke mir wie blöd das ist wenn man weiss, dass man das früher locker ein paar Minuten schneller gelaufen ist
Hach so Triathlon ist schon toll

Klasse, dass mit deinem Knie alles in Ordnung ist!!! Ich fiebere auch meinem MRT nächste Woche entgegen und hoffe dass ich dann wieder laufen darf ...
Freu mich euch in Roth zu treffen
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 19:08   #3780
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Schöner Bericht

Deine Leistungen mögen mal besser gewesen sein, sind aber aktuell keine Schlechten. Ich finde das Ergebnis und die Platzierung wirklich gut.
Besonders bei der Platzierung musste ich mich mit ganz anderen zufrieden geben. Die waren eher schlechter.
.
Deshalb - die Knie haben gehalten - du warst flott sportlich - herzlichen Glückwunsch
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 19:10   #3781
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Und der Rücken hat auch gehalten! Mir scheint, das Thema rückt langsam in den Hintergrund! Das wäre toll!

Finde das Ergebnis auch klasse! Glückwunsch dazu!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 19:21   #3782
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Ein tolles Ergebnis und natürlich sehr gute Neuigkeiten bzgl. des Knies. So kann es weitergehen! Herzlichen Glückwunsch!
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 19:58   #3783
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.045
Sehr schön
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 21:48   #3784
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
Gratulation zu Deiner super Leistung und Deiner tollen Platzierung.

Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.