gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018 - Seite 110 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2018, 13:09   #873
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
da gewinnt jemand völlig überragend und allen regeln entsprechend hawaii und hier wird rumgemäkelt, dass er eine andere renntaktik dafür benutzt hat als ein kienle, wurf, sanders oder dreitz. ist doch völlig ihm überlassen. niemand hat die radfahrer davon abgehaten so viel vorsprung rauszufahren, dass es zum sieg gereicht hätte.
und das ihm angekreidet wird 100m vorm ziel schwämme und schal weggeworfen zu haben (wobei er vor allem den schal meiner erinnerung nach nicht "in den zielkanal geschmissen" hat, sondern zur seite in die zuschauer gereicht hat) kann nicht ernst gemeint sein. gerade bei dem profis gibt es einen unterschied zum zieleinlauf eines amateurs. der profi muss mit dem foto zu sponsoren gehen, seinen lebensunterhalt verdienen. für den amateur ist es ein nice to have.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 13:09   #874
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von Ruben Beitrag anzeigen

Man verziehe mir den Fußballvergleich.
Also ich finde der Vergleich passt recht gut.
Lange hat hier seine Fans und einige scheint es ziemlich zu stören dass er gewonnen hat. Die beiden Seiten treffen aufeinander. Als Österreicher freue ich mich auch nicht wenn Deutschland Fußball Weltmeister wird, ebenso wenig wird sich ein Holland Fan freuen, da können sie noch so zaubern und gut spielen. Ist doch alles normal im Sport, der lebt von Emotionen!
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 13:18   #875
derki82
Szenekenner
 
Benutzerbild von derki82
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 282
Also mich freut auf jeden fall das Patrick Lange die Weltmeisterschaft in so einer Fabelzeit gewonnen hat das kaum einer auf die Idee kommt zu sagen , der hat ja nur gewonnen weil Jan Frodeno verletzt war.
derki82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 13:29   #876
anlot
 
Beiträge: n/a
Stimmt. Er wäre guter Zweiter geworden, wenn Frodo gestartet wäre.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 13:33   #877
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Weil ich es noch nicht geschrieben habe: vielen Dank für die Übertragung, die vielen Daten und Folien, die unterschiedlichen Nasen vor der Kamera. Es war sehr abwechslungsreich, bis Lange vorne war und ich auf der Couch eingepennt bin.

Ich hoffe, dass Ironman die Windschattenregel überdenkt, gehe aber klar davon aus, dass dies nicht passieren wird. Gibt es einen schöneren Sieger als einen starken Läufer, der auch noch vorne mit auf dem Rad unterwegs ist?

Ich hätte es gerne gesehen, wenn Dreiz die Läufer abgeschüttelt hätte und die sich selber hätten pacen müssen. Wer weiß ob die als Gruppe funktioniert hätten. Dann wäre eventuell auch Bart Aernouts vorne auf dem 1. Platz gelandet, denn der hat auch auf dem Rad ordentlich, und viel alleine, was gerissen und war fast so stark wie die Überbiker unterwegs.

Das Lange nach dem extrem schnellen Radpart dann noch so laufen konnten, zeigt wohl seine Klasse. Dass er als Buffet-Fräse alles abräumt und den Rest seiner Schwämme im Zielkanal wegwirft, steht ihm frei, solange es der Veranstalter eben zulässt. Aber wer würde denn einen Sieger, der mit x Minuten Vorsprung durchs Ziel läuft, vollgepackt wie einen Esel fotografieren wollen. Ich kann es verstehen. Er hätte das Zeug aber auch schon bei der letzten Verpflegung entsorgen können, so wie jeder normale Athlet das gemacht hätte. Auch ich ziehe vor dem Ziel nochmal den Anzug glatt. :D Ich sage meinen Töchtern ja auch "Du kannst das!" und lasse "geht nicht" nicht gelten.

Triathlon ist ein schöner Sport, und wir müssen zum Glück nicht davon leben.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 13:36   #878
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.252
Zitat:
Zitat von kleinomat Beitrag anzeigen
Das Dreitz-Pacing war meiner Meinung nach auf jeden Fall eine ausgemachte Sache, weil sich PL (den ich mit diesem Post in keiner Form bashen will) im Zielinterview explizit und überschwänglich bei ihm bedankt hat.
Du bist also der Meinung er hätte sich bei keinem anderen bedankt?
Deine These kann natürlich stimmen, es kann aber auch einfach so sein, daß er sich bei jedem anderen bedankt hätte der dauerhaft vorne Tempo macht. Wer war denn in seiner Gruppe an Wunderradlern die da Interesse haben könnten ihm wegzufahren. Ich schätze mal auch Bart Aernouts und Braden Currie haben sich bei Andi Dreitz bedankt.
Nicht vergessen werden sollte das Starykowicz nur 4 und Wurf 7 Minuten schneller waren als Lange auf dem Rad. Windschatten hin oder her. Das muß er erst mal schaffen und dann noch einen solchen Marathon performen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 13:40   #879
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Weil ich es noch nicht geschrieben habe: vielen Dank für die Übertragung, die vielen Daten und Folien, die unterschiedlichen Nasen vor der Kamera. Es war sehr abwechslungsreich, bis Lange vorne war und ich auf der Couch eingepennt bin.
Danke für die Blumen!
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 13:43   #880
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Du bist also der Meinung er hätte sich bei keinem anderen bedankt?
Deine These kann natürlich stimmen, es kann aber auch einfach so sein, daß er sich bei jedem anderen bedankt hätte der dauerhaft vorne Tempo macht. Wer war denn in seiner Gruppe an Wunderradlern die da Interesse haben könnten ihm wegzufahren. Ich schätze mal auch Bart Aernouts und Braden Currie haben sich bei Andi Dreitz bedankt.
Nicht vergessen werden sollte das Starykowicz nur 4 und Wurf 7 Minuten schneller waren als Lange auf dem Rad. Windschatten hin oder her. Das muß er erst mal schaffen und dann noch einen solchen Marathon performen.
Man sieht auch wie sich beispielsweise Clavel schon bereits in der Wechselzone für die Führungsarbeit bei Dreitz bedankt:

https://youtu.be/TNGsADDqpUk?t=292
->PF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.