gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Was esst ihr nach dem (harten) Training? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.2018, 18:57   #33
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Also ich empfehle nach hartem Training erstmal ein großes Glas Milch mit 2 Esslöffeln Rohrzucker. Ggf mit ein paar Aminosäuren extra. Das startet die Regeneration.

Dann ehrlich gesagt: Einfach gescheite Ernährung mit ausreichend Proteinen und kein Nudeloverkill. Nicht zu viel Süßkram, auf den man eh immer Bock hat.
Beispiele:
- Salat mit Couscous und Thunfisch .
- Gemüse mit Steak und Backkartoffeln
- Nudeln mit Zucchini und Hühnchen
- Steak mit Pfeffer und Salz
(ist sehr basic, aber alle Experimente haben sich nicht bewährt)


Jetzt wo ich etwas älter werde, profitiere ich übrigens erheblich von moderater Kohlenhydratezufuhr in den letzten 30min des Trainings.
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2018, 13:39   #34
BenjaminG.
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 18.06.2018
Beiträge: 11
Momentan arbeite ich noch dran und teste mich durch was mir gut tut nach dem Training. Seit zwei tagen trinke ich immer einen Eiweißshake, gegessen habe ich dann Nudel mit Hackfleischsoße. Aber mein Essens Plan wird noch besser und gesünder.
BenjaminG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2018, 11:49   #35
Julcheen
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 10.09.2018
Beiträge: 1
Kurkuma kann ich nur wärmstens empfehlen da es durch die vielen Antioxidantien entzündungshemmend wirkt. Ich hab das mal im Winter angefangen in meinen Postworkout Shake zu integrieren und einfach nie wieder damit aufgehört.
Kann also mehr als Ostereier färben
Davon abgesehen handhabe ich es wie die meisten anderen hier auch. 1. der Shake 2. die Dusche 3. die warme Mahlzeit
Die Shake zutaten variiere ich von Zeit zu Zeit und je nach Training. Zum einen hab ich einfach geschmacklich nicht immer Bock auf dasselbe, aber auch durch unterschiedliche Belastung und Trainingsziele.
Zu den Basics zählt immer irgendeine Form von Eiweißisolat und Haferflocken. Wenn ich schnelle Kohlenhydrate noch hinzufügen möchte, gönn ich mir auch hin und wieder mal ein paar Löffel Maltodextrin. Das habe ich festgestellt, ist auch top in Kombination mit Kreatin. Schnelle KHs wirke synergetisch mit Kreatin.
Das sind die Basics der Rest variiert dann.. mal mit Obst, Beeren, Zimt, je nach Saison und was grad so im Haus ist.
Lg Julia
Julcheen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2018, 12:47   #36
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 576
Heißt es im Moment nicht man solle nach dem Training nicht entzündungshemmend essen damit der Körper sich "mehr anpassen muss". Ist ja mit Eisbären ähnlich. Verbessert die Regeneration allerdings verringert es auch den Trainingsreiz.
Ich nehme das alles nicht so genau und esse danach einfach normal oder auch mal Kuchen etc. Wenn ich weiß das ich nicht innerhalb von 1h was essen kann gibt's nen Shake aus Mandelmilch, gefrorener Banane, Salz und Eiweißpulver.
__________________
Rausche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2018, 14:19   #37
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
Heißt es im Moment nicht man solle nach dem Training nicht entzündungshemmend essen damit der Körper sich "mehr anpassen muss". Ist ja mit Eisbären ähnlich.
Heißt das man sollte kein Eisbären essen. Oh! Das schränkt mich jetzt aber schon ein.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2018, 15:24   #38
beckenrandschwimmer
Szenekenner
 
Benutzerbild von beckenrandschwimmer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Zagreb
Beiträge: 597
Nach harten Einheiten ziehe ich mir gerne 2-3 Eier in Form eines Omeletts mit Käse oder Rührei mit Schinken / Speck rein. Dazu eisgekühlter Milchkaffee.
Nach Langdistanzen darf es auch gerne ein double-Whopper-Menü sein um den Salzverlust auszugleichen. Am nächsten Tag dann noch ein fränkisches Sauerkirsch-schlemmerbuffet und das Gewicht ist wieder oben.
beckenrandschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 17:19   #39
Sherminator
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 294
Hi,

ich habe zwar noch nie hart trainiert , gebe aber trotzdem gerne zum Besten, wie das bei mir gewöhnlich abläuft:
Wenn ich vom Training nach Hause komme, geht's als Erstes in die Küche. Dort schütte ich ca. 250 ml Getreidedrink (Hirse, Dinkel, Hafer - was grad da ist) in den Mixer, werfe eine Banane rein, dazu einen Schuss Leinöl und irgendein lustiges "Superfood"-Pulver, das gerade herumsteht (ich arbeite in der Naturkost-Branche, deshalb habe ich ab und zu solche Sachen zu Hause herumstehen. Zur Zeit zum Beispiel sowas hier:
https://www.erdschwalbe.de/Bio-Kuerbiskern-Protein
https://www.davert.de/produkte/spezi...oteinmehl-250g

Das macht mich für den Moment satt und belastet meinen Magen nicht zu sehr (ich gehöre auch zu denen, denen feste Nahrung unmittelbar nach einer Belastung nicht gut bekommt).

Guten Appetit!
Stephan
Sherminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 17:13   #40
SportHai
Szenekenner
 
Benutzerbild von SportHai
 
Registriert seit: 10.10.2009
Beiträge: 60
Ich trinke meistens Trauben(direkt)saft oder nehme halt nen whey-shake zu mir. Das geht am schnellsten und hilft dem Körper, zügiger zu regenerieren. Komme damit gut klar.
__________________
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
SportHai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.