gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Powerman Zofingen 2016 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Powerman Zofingen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2016, 17:29   #17
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Ich bin dieses Jahr zum zweiten Mal auf der Kurzdistanz unterwegs. Die Lange hebe ich mir für Später auf, hab ja noch Zeit.

Letztes Jahr ging ich im Ziel schön zur Massage, was Essen und hatte danach jede Menge Zeit um die LD zu verfolgen.

Zofingen stellt für mich einen grossen Reiz dar. Die alten Videos mit Mark Allen, Jürgen Zäck und Kenny Souza finde ich der Hammer.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 17:45   #18
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Übrigens am übernächsten Wochenende würde ich keinen Streckentest der Laufstrecke empfehlen. Dann ist das Heiterenopenair. Dies ist mir letztes Jahr passiert.

Cool ist auch, das ich durch die Teilnahme an der Duathlonserie schon einige kennengelernt habe, welche bei der Langdistanz starten. Auf dem zweiten Lauf sieht man sich ja öfters.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 22:35   #19
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich auch immer wieder sehr gerne an meine Teilnahmen in Zofingen.
Ein sehr liebevoll organisierter Anlass, ein fairer Wettkampf, ein tolles Publikum, eine landschaftlich tolle Wettkampfstrecke mit viel Natur.
Für mich nach wie vor der härteste Ausdauerwettkampf, härter als Hawaii, trotz der kürzeren Wettkampfdauer!
Ein Kultrennen, dass man einmal gefinisht haben sollte!
Ja das waren halt noch Zeiten und da waren ein paar echte Rocker auf der Strecke ;-).
Der Souza hatte natürlich die schönsten langen Haare, aber der Molina trug ja auch lang und Du ja auch oder sagen wir mal relativ lang.
Ja und Mark Allen natürlich auch und der Tinley hatte auch längere Haare.
Ich meine, ich hätte mal im Fernsehen einen längeren Bericht über den Powerman gesehen, wo zu sehen war, wie der Führende Greg Welsh plötzlich die Strecke verlässt und eine Gaststätte stürmt.
Der arme Kerl war wohl kurz vor einem drastischen Hungerast.
Das ganze dauerte nicht lange und dann ging es weiter und er war glaube ich wieder fit.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 22:38   #20
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Vorschau Powerman Zofingen, vorallem aus Schweizer Sicht:

Nach 1997, 1998, 1999, 2011, 2012, 2013, 2014 und 2015 tragen die ITU (International Triathlon Union) und die IPA (International Powerman Association) in Zofingen zum neunten Mal gemeinsame ITU Powerman Long Distance Duathlon World Championships aus. Am 4. September 2016 können also die in der Schweiz wohnhafte Engländerin Emma Pooley und der Franzose Gaël Le Bellec ihre WM-Titel in der Thutstadt verteidigen. Aufgrund der Anmeldungen ist jetzt schon klar: Der 28. Powerman Zofingen hat das Potenzial zum besten Rennen der Duathlon-Geschichte zu werden. Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern haben sich bereits jetzt schon 70 % der aktuellen Top-Ten-Rangliste der internationalen Powerman-Serie für Zofingen angemeldet.

Mehr unter:
http://www.powerman.ch/de/das-beste-rennen-ever

10 Tage
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 23:04   #21
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Ein Kultrennen, dass man einmal gefinisht haben sollte!
Hab ich mir auch gedacht und fange mal mit der kleinen Strecke an.

Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
10 Tage
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 23:16   #22
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Hier noch ein paar News zur Ergänzung:

Powerman Zofingen-News in Kürze:
• Arena-Bistro: dieses ist nun mittendrin und nicht mehr im Westen der Arena.
• Athletenzelt: dieses gibt es neu für Athleten, Coaches & Angehörige in der Powerman-Arena.
• Baustellen: solche hat es mehrere auf der Radstrecke. In Strengelbach muss eine kleine Umleitung gemacht werden.
• Berg-Partner: Die Bergbahnen Engelberg-Trübsee-Titlis AG in Engelberg ist neuer Berg-Partner.
• Bike-Check-in: neu gibt es deren zwei in der Powerman-Arena.
• Expo: neu gibt es eine Zone 1 (auf Teer) und 2 (auf Rasen)
• Family: Neue Kategorie im Rahmen der PowerKids, wo mindestens ein Erwachsener und ein Kind am Powerman-Samstag um 15 Uhr zusammen über 0,8 km Laufen, 1,5 km Velofahren und 0,3 km Laufen starten.
• Handicap-Zone: diese ist neu und befindet sich in der Powerman-Arena.
• Kontrollen: Erstmals wird systematisch gecheckt, ob in den Athleten-Velos unerlaubte Motoren eingebaut wurden.
• Lauf-Strecke: neu geht diese der Powerman-Arena entlang oder unter der VIP Tribüne durch.
• Neue Startnummern mit Voucher: Neu werden keine Voucher mehr persönlich für die Pasta-Party (2.9.2016) oder die Schluss-Party (4.9.2016) abgegeben. Diese sind nun direkt an der Startnummer.
• Organisation: neu gibt es drei Departementsleiter an der OK-Spitze, darunter kommen dann die Ressortleiter.
• Powerman: ab 2017 ist ein neues Powerman-Rennen in der Schweiz geplant, wohl im Jura.
• Radio: Radio Inside aus Zofingen ist neuer Radio-Medienpartner.
• Radstrecke: Hier gibt es ein neues Video, das man auf www.powerman.ch/de/neues-video-der-radstrecke und auf www.powerman.ch/en/new-video-cycling-track bestaunen kann.
• Velo-Kleber: AthletInnen können neu solche mit Namen versehen für CHF 10.00 kaufen (gegen Vorbestellung jeweils bis Mitte August).
• Videowall: diese steht neu zwischen dem Siegerehrungs-Podest Langdistanz und der Tribüne West.
• VIP-Tribüne: diese ist neu überdeckt und ist mit einer eigenen Bar ausgestattet.
• Wechselzone: neu sind die Sektoren Short und Longdistance getrennt.
• Youth/Einsteiger: Am Powerman-Samstag gibt es ab 16.30 Uhr diese neuen Kategorien (ab 15 Jahren), die über 1,7 km Laufen, 8 km Radfahren und 1,7 km Laufen gehen.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 11:28   #23
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
habe mich soeben für den "langen" eingeschrieben und hoffe auf meinen 9ten finish dort.

freue mich jetzt schon wie "anton" darauf.

zofingen ist und bleibt ein cooler gig.
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 11:34   #24
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Geht mir auch so.
Ich erinnere mich gut wie Mark Allen mir auf der zweiten Laufstrecke entgegen kam oder wie ich an Zäck vorbei bin als er auf der ersten Laufstrecke beim steilen Bergab laufen eine Muskelverletzung hatte. Mir ging es dann ein Jahr später so. Auf dem Teil der ersten Laufstrecke passierte das einigen.
ja - mir auch schon - die mukis haben beim ersten lauf in der ersten bergab-passage total "zugemacht". die gründe sind mir jetzt noch nicht klar. am schluss gab's dann aber trotzdem eine neue PB und es war eine sehr gute erfahrung: den ersten lauf darf man total entspannt angehen und durchaus 3 bis 4 minuten zeit liegen lassen resp. "investieren" für den "rest".

ich bin seit dem 24. juli (ironman schwitzerland..) so oder so nur noch bergauf und bergab gerannt resp. x-fach hausberg rauf- und runter. ich weiss eigentlich nicht mehr wie flach-fahren geht...;-)

somit fühle ich mich recht gut vorbereitet für diesen gig...
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.