gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kienle mit neuem Sponsor - Nur wer oder was wird es? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2014, 09:58   #9
Knöpfchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Knöpfchen
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Artern
Beiträge: 331
Coole Sache, freut mich sehr für Sebi einen so potenten Sponsor aufgegriffen zu haben. Und das auch hier im Triathlonforum die Diskussion mit RBL usw losgeht dachte ich mir und damit hat RB wieder einen Schritt in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und positiven Marketing gemacht (genau das will ein Wirtschaftsunternehmen auch erreichen).
Knöpfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 10:01   #10
Hardy72
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Wiesbaden Happy Hill
Beiträge: 346
Kienle -> Red Bull -> Bayern -> Barca -> Doping -> WOW

Der Sebi hat nen Sponsor an Land gezogen der sicherlich sehr ordentlich zahlt.Das freut mich für ihn.

Das die Sache jetzt hier so zerpflückt wird wundert mich doch

Hardy
__________________
Saison 2016

IM 70.3 Mallorca - no show
IM 70.3 Kraichgau - check
IM Frankfurt - check

Saison 2017
Frankfurt Marathon
Hardy72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 10:07   #11
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hardy72 Beitrag anzeigen
Das die Sache jetzt hier so zerpflückt wird wundert mich doch

Hardy
Überall wo (scheinbar) Geld verdient wird ist das doch so, oder? Und RedBull hat jede Menge davon. Die suchen ja nicht nur Werbefläche, RB arbeitet in meinen Augen sehr mit seinem Image bzw. versucht dies auch mit der Athletenauswahl und seinen Sponsoringmaßnahmen zu "bauen". Somit ist man damit natürlich auch ein Teil davon.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 10:12   #12
maksibec
Szenekenner
 
Benutzerbild von maksibec
 
Registriert seit: 18.10.2013
Ort: Wien
Beiträge: 389
Auf Red Bull einzuhauen als die einzig Bösen… man kann es sich wirklich leicht machen. Neben schlechten Geschichten über Red Bull ist mir Red Bull auch bekannt als Konzern, der unglaublich viel Geld aber vor allem auch Know-how in Athleten in Randsportarten steckt und das gerne auch über längere Durst- und Verletzungsjahre hinweg. Es gibt Berichte über Druck auf diese Athleten, es gibt Berichte darüber, dass der Druck geringer sei verglichen mit vielen anderen Großsponsoren. Was sie gerade im Fußball machen, finde ich höchst spannend: neben guter Nachwuchsarbeit bauen sie eine höchst systematische und nachhaltige Talenteförderung auf und das gleich mit vier Mannschaften auf drei Kontinenten. Und das alles mit höchst attraktivem, offensivem Tempofußball, der sich nicht zu schade ist, auch mal sieben Tore zu schießen. Finde ich jetzt besser, als nach englischer oder zentralspanischer Scheich-Manier einfach die bereits berühmten Spieler wegzukaufen. Und in Österreich gibt es endlich wieder zumindest *eine* Mannschaft, der zuzuschauen auch tatsächlich Spaß macht. Kurz: wie über das Geschäftsgebaren eines jeden großen Konzerns gibt es Gutes und Schlechtes über Red Bull zu berichten. Daher muss man abwägen, alles im Kontext betrachten, reflektieren. Das einzige, was ich an Red Bull ausschließlich abstoßend finde, ist das Getränk
__________________
in for the fun of it
maksibec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 10:15   #13
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Scheint, als würde man sich die Bikemonster aussuchen.
Sieht so aus:

__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 10:22   #14
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Sieht so aus:

OMG

Und so ist der schnell Rad gefahren. Schau sich mal einer diese Position an. Die wäre hier aber 1a durchgefallen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 10:27   #15
Jhonnyjumper
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 400
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Was macht RB Leipzig in irgendeiner Form anders als andere Fußballvereine?
Z. B. sehr systematisch demokratische Strukturen unterlaufen, die bis dato ein Allein- und Herrausstellungsmerkmal der Bundeliga in Europa waren. Stichwort: 50+1 Regel. Wenn andere Vereine ähnliche Wege einschlagen, kann ich das ebenfalls nicht gutheißen.

Zitat:
Zitat von Hardy72 Beitrag anzeigen
Kienle -> Red Bull -> Bayern -> Barca -> Doping -> WOW
Diesen Zsh. hast du so hingestellt. Ich habe lediglich gesagt, dass mir der Sponsor sehr unsympathisch ist. Und das habe ich begründet. Was andere machen, ist mir in diesem Moment ziemlich Schnurz, denn es geht darum, dass Kienle eine Deal mit eben diesem Sponsor hat.

Zitat:
Zitat von Hardy72 Beitrag anzeigen
Der Sebi hat nen Sponsor an Land gezogen der sicherlich sehr ordentlich zahlt.Das freut mich für ihn.
MIch freut, dass er Kohle verdient, mehr nicht.

Zitat:
Zitat von Hardy72 Beitrag anzeigen
Das die Sache jetzt hier so zerpflückt wird wundert mich doch
"Zerpflückt" wird hier gar nichts. Lediglich eine begründete (und weiter begründbare) Meinnung zum Geldgeber geäußert.

Zitat:
Zitat von maksibec Beitrag anzeigen
Auf Red Bull einzuhauen als die einzig Bösen…
Was erwartest du? Dass man sich an dieser Stelle über alles Schlechte in der Sportwelt aufregt? Es geht hier um einen ganz konkreten Fall! Darf man ein Problem hier nicht ansprechen, weil es woanders weitere gibt?

Vielleicht irre ich mich. Aber die doch etwas "hysterische Reaktion" auf indirekte Kritik an "eurem" sympathischen Szeneidol finde ich eher etwas übertrieben.

Jhonnyjumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 10:37   #16
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ja, der DFB, die FIFA und der Fußball insgesamt, das ist außerhalb von RedBull natürlich ein total demokratischer und integerer, rechtschaffener Haufen. Ich muss mir gleich in die Hose machen vor Lachen! Blatter, Beckenbauer, WM-Vergaben, Bestechung, Schmiergelder, Wettgeschichten, Schiedrichter, der Umgang mit Doping... Die haben ganz andere Probleme als "RedBull".

Von dieser Warte aus ein Sponsoring bei Kienle zu kritisieren ist "interessant".
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.