gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gestaltung Trainings OD - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.08.2016, 13:38   #9
neo
Szenekenner
 
Benutzerbild von neo
 
Registriert seit: 07.03.2016
Ort: DLG
Beiträge: 963
Zitat:
Zitat von Ator Beitrag anzeigen
Und wir machen es, weil wir Bock drauf haben.
Yeah Rock´n´Roll! Find ich gut!
__________________
Zähne zusammenbeißen und die Brocken runterschlucken!
neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2016, 14:37   #10
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.919
Trainingslager und eine Trainingseinheit sind 2 verschiedene paar Schuhe

Das Volumen dass man in ein Trainingslager (oder auch bei ein Marathon Vorbereitung zbps ) absolviert hat, braucht man bestimmt 2 Wochen bis es positiv einschlägt

Aber bei eine OD ist eher entscheiden die Tempohärte , die man drauf hat, und nicht eine mörderische gute Ausdauer

Ich hätte Angst dass so eine "Trainings Wettkampf " ein bisschen "verwässert" von Intensität her , und nicht so ein richtiges Trainings Effekt mitbringt

Der Termin 2 Woche vor eine OD finde ich auch nicht so wichtig , ich mache die letzte harte Einheit Dienstag oder Mittwoch vor Wettkampf

Ich bin leider bei der Wettkampf selber nicht in Essen ( Rad Strecke ist Teil meinen Trainingsrunde ) aber wir sehen uns bestimmt in Ratingen
uruman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2016, 14:55   #11
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Ich hätte Angst dass so eine "Trainings Wettkampf " ein bisschen "verwässert" von Intensität her , und nicht so einen richtigen Trainings Effekt mitbringt
Ok, ich verstehe Deinen Punkt. Daher ist ja meine Idee, das letzte Viertel jeder Disziplin im WK-Tempo zu absolvieren, um eine Verwässerung zu vermeiden. In Summe ist unsere Trainings-OD dann quasi ein Tempotraining in 3 Abschnitten mit jeweils längerer/ intensiverer Aufwärmphase.

Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Ich bin leider bei der Wettkampf selber nicht in Essen ( Rad Strecke ist Teil meinen Trainingsrunde ) aber wir sehen uns bestimmt in Ratingen
Zur Radstrecke: Interessant, dass es Teil Deiner Trainingsrunde ist. Wo führt Deine Trainingsrunde denn lang? Wäre für mich interessant, da ich gelegentlich von Ratingen über den Panoramaradweg bis nach Kettwig fahre.

Beim Ratingen Triathlon mache ich nur die SD. Auf OD hätte ich eigentlich große Lust, aber ich sterbe leider beim 1000m Beckenschwimmen. Mit 2km Freiwasserschwimmen mit Neo habe ich dagegen kein Problem. Das stecke ich locker weg.
Ator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2016, 15:17   #12
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.919
Ich habe eigentlich keine feste Trainingsrunde , aber ich wohne im Essen grenze Bochum und ich fahre oft nach Kettwig oder Mühlheim , auch der Panoramaweg oder Herspertal , wir können mal irgendwo in der Mitte treffen

In Ratingen sofort Ummelden !!!
Desto länger ein Wettkampf je uninteressant sind die Schwimmzeiten
In Ratingen ,mit dem Höhenmeter bei der Radstrecke ,macht die OD Richtig Spaß ( bei SD wird die Radstrecke von jeder irgendwie runtergedruckt )

Viel Spaß bei Training
uruman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 12:24   #13
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Trainings-OD absolviert

Ich wollte kurz berichten, wie unsere Trainings-OD gestern war.

Es waren perfekte Bedingungen. Pünklich morgens um 9h war die Wechselzone im Garten eingereichtet und es lachten uns blauer Himmel und Sonnenschein an.

Los gings mit 1,5km Schwimmen mit Neopren im Grünen See. Herrlich klares, glattes Wasser erwartete uns. Super - das hat richtig Spaß gemacht!

Weiter gings mit 45km Radfahren. Unsere Vorsätze, zwar sportlich zu fahren, aber erst am Ende richtig Gas zu geben, hatten wir aufgrund des tollen Wetters sofort unabgesprochen über Bord geworden. Wir sind sofort losgeballert. Mit den üblichen verkehrs- und streckenbedingten 2-3 Erholungspausen waren wir bei 90-95% Wettkampfgeschwindigkeit.

Danach 10km Laufen. Auch hier waren wir konstant bei 90% WK-Geschwindigkeit. Das Wetter war weiterhin herrlich. 28 Grad, blauer Himmel, sonnig.

So macht Triathlon Training richtig Spaß!
Ator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 13:32   #14
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Zitat:
Zitat von Ator Beitrag anzeigen
Ich wollte kurz berichten, wie unsere Trainings-OD gestern war.

Es waren perfekte Bedingungen. Pünklich morgens um 9h war die Wechselzone im Garten eingereichtet und es lachten uns blauer Himmel und Sonnenschein an.

[...]

So macht Triathlon Training richtig Spaß!
Du hast das wichtigste Detail weggelassen: Wer musste das Bier zahlen?

PS: Geile Aktion!
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 13:40   #15
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Zitat:
Zitat von anneliese Beitrag anzeigen
Du hast das wichtigste Detail weggelassen: Wer musste das Bier zahlen?
Beim Düsseldorf Triathlon (OD) im Juni bin ich 2 Minuten vor meinem Trainingspartner ins Ziel gekommen. Gestern stellte sich die Situation anders dar. Er war beim Schwimmen schneller und auch auf dem Rad hat er die Pace gemacht während ich mich in seinen Windschatten gehockt habe. Und auch beim Laufen hat er am Ende auch nochmal Gas gegeben. Sprich: Ich hätte das Bier zahlen müssen! Aber da es erst 12 Uhr mittags war, haben wir das Bier gegen Isodrinks getauscht ;-)

Wenn bei ihm am 21.8. in Essen nichts schief läuft, müsste er deutlich vor mir ins Ziel kommen. Alles andere wäre ungerecht. Er ist einfach deutlich besser in Form, wie ich gestern gemerkt habe.
Ator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.