gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kienle mit neuem Sponsor - Nur wer oder was wird es? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2014, 17:59   #33
Riversider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Riversider
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 872
Ich freue mich sehr für Sebi und für den Triathlonsport, denn Red Bull kann durchaus ein Gewinn für alle Seiten sein.
Sebi ist Profi und wenn es ihm und seiner Christine vergönnt ist, kleine Triathleten zu bekommen wollen die auch versorgt sein.
Evtl. ergeben sich ja auch noch finanzielle Unterstützungen für Veranstaltungen im Triathlonsport wenn das Unternehmen nun wieder bzw. mit einem Turbo-Aushängeschild wirbt. Absolute Spitzensportler bringen PR und Medienberichterstattung für den jeweiligen Wettkampf. Öffentlichkeit schadet selten und ist vermutlich hilfreich, z.B. auch wenn es um zukünftige Streckengenehmigungen usw. geht.
Gerade kleinere Veranstaltungen benötigen solche "Leuchttürme" um weitere Geldquellen zu erschließen.
Das Unternehmen verdient mit einem Produkt richtig viel Geld und wenn ein Teil davon dem Triathlonsport zukommt würde ich mich freuen und bin den Käufern des Energiegetränks dankbar.
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 21:29   #34
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Kienle hat in einem Interview (lange vor dem Vertragabschluss) mal über sein Training berichtet.

Er startet nüchtern und nach 100 km hält er an der Tanke an und kauft sich Red Bull und Snickers.

Hat ich mir gemerkt weil ich mich drüber gewundert hab, das ein Profi gerne Red Bull trinkt.

Daher finde ich den Sponsor eigentlich super passend für ihn!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 22:28   #35
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Hellriegel war glaube ich der erste Redbull Triathlet, oder? Badmann würde mir glaube ich noch einfallen... und jetzt halt Kienle. Scheint, als würde man sich die Bikemonster aussuchen. Gibt außerdem noch ein paar andere von Red Bull gesponserte Triathleten.

Daniela Ryf und Sven Riederer sind auch von Red Bull gesponsert.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 09:19   #36
totog
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.11.2011
Beiträge: 247
In erster Linie freut es mich für Sebi.
Zusätzlich finde es auch gut dass "potente" Sponsoren in unseren Sport auf Zugpferde setzten. Das Image Red Bull und Sebi passt denke ich (und umgekehrt). Und nicht zu vergessen behält sich Sebi die Möglichkeit die Farben seine Racedress so zu wählen um unter den ganzen Hellblauen Anzügen da vorne von weitem Aufzufallen. Diese Vielzahl an Top-Athleten beim gleichen Sponsor hatte er in enem Interview ja auch einmal angesprochen.

Ich glaube auch nicht das Red Bull irgend einen Sportler zu Rekorden oder extremen zwingt. Vielmehr werden gezielt Sportler gesucht die diese Herauforderungen suchen. Mit der finanzierllen Seite im Hintergrund können diese dann entsprechende Aktionen umsetzen.

MFG
Toto
totog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 10:12   #37
RolandG
Szenekenner
 
Benutzerbild von RolandG
 
Registriert seit: 02.09.2008
Ort: Neustadt an der Weinstraße
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Das Sposoring im Fußball finde ich jetzt auch nicht sonderlich verwerflich oder glaubt jemand ersthaft, dass beim FC Bayern oder anderen Vorstandsmitglieder oder andere Positionen basisdemokratisch gewählt werden. Da gibts nach SED Manier einen Kandidaten und einen Stimmzettel mit Ja und Ja.

Die Wahlmodalitäten für die Gremien eingetragener Vereine finden sich im Vereinsrecht (§§ 21 ff. BGB) und die für die Kapitalgesellschaften, in die manche Vereine ihre Lizenzspielerabteilungen ausgegliedert haben, finden sich im Gesellschaftsrecht.

Wie viele Kandidaten sich für einen bestimmten Posten anbieten, hat weder etwas mit der Rechtsform noch mit (basis)demokratisch zu tun.

Was Red Bull beim RB Leipzig vorgeworfen wird, ist der Verstoß gegen die bzw. die Umgehung der 50+1-Regel, wonach die Mehrheit der Stimmrechte in der Kapitalgesellschaft in Vereinshand liegen muss, damit der weiterhin die Kontrolle hat. Es soll halt kein Externer (z.B. Sponsor) allein über die Geschicke der Lizenzspielerabteilung entscheiden können.
__________________
Viele Grüße von der Deutschen Weinstraße,
Roland
RolandG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 11:08   #38
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Hat ich mir gemerkt weil ich mich drüber gewundert hab, das ein Profi gerne Red Bull trinkt.
Wenn ich mit den Randonneuren auf Touren >200km unterwegs bin, ziehen wir uns zwischendrin Landjäger mit Red Bull rein, und zwar parallel
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 12:49   #39
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Wenn ich mit den Randonneuren auf Touren >200km unterwegs bin, ziehen wir uns zwischendrin Landjäger mit Red Bull rein, und zwar parallel
Womit einem Sponsoring durch die beiden Firmen nichts mehr im Wege stehen sollte. Kann man die Landjäger aufs Oberohr kleben?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 13:41   #40
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Wenn ich mit den Randonneuren auf Touren >200km unterwegs bin, ziehen wir uns zwischendrin Landjäger mit Red Bull rein, und zwar parallel
Lothar L. erzählt auf seinen Firmenseminaren gerne die Geschichte, wie er früher ab und zu mit den Telekom-Jungs mitgefahren ist und dabei mal einen Blick in deren Verpflegungskiste geworfen hat: Snickers, Bounty, Mars - komplettes Sortiment halt.
Energieriegel gab's wohl auch, waren aber nicht so der Renner.

P.S. Kommentare + Mutmaßungen darüber, was sonst noch alles in der Telekom-Kiste gewesen sein könnte bitte nur, wenn's wirklich lustig ist.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.