gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Eine Neue stellt sich vor und hofft auf euer Mitgefühl - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2018, 16:40   #17
Malibran
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Malibran
 
Registriert seit: 02.11.2017
Ort: Reutlingen
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Malibran, give me five



....und Stiel, schreibt man mit e

__________________
Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade.
Johann Heinrich Pestalozzi
Malibran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 21:19   #18
Sky70.3
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 123
Ihr Lieben,
Da sind gerade mal ein paar Stunden vergangen und ich erhalte so viel Verständnis. Das macht es mir leichter meinen Verlust schneller zu verschmerzen

Ich muss erst rausfinden wie das Zitieren geht, daher
@ Alle: vielen Dank ihr seid die Allerbesten!
@ Mirko: danke, dass ich dein Mitgefühl wenigstens für mein Geschlecht und Alter habe. Mein Name und CF… da hat es ein bisschen gedauert bis bei mir der Groschen gefallen ist
@ FlyLive und Malibran:

Liebe Pauline, zum Abschied noch ein paar Worte an dich:

Du lebst! Ich bin so froh! Auch wenn mich noch eine Zeit lang Liebeskummer quälen wird freue ich mich, dass du auf deine alten Tage noch mal so richtig die Sau raus läßt.
Aber bitte laß die Finger von Drogen! Puderzucker…das nimmt dir keiner hier ab. Das du Belastungsasthma hast habe ich dir auch nie so ganz geglaubt

Wenn ich ehrlich bin habe ich schon länger gespürt, dass unsere Beziehung nicht mehr so perfekt ist wie früher und jetzt ist mir auch klar warum du in letzter Zeit ständig diesen Song gehört hast

https://www.youtube.com/watch?v=m-Ik...&frags=pl%2Cwn

Daher ist es vielleicht besser, dass uns das Schicksal in der Gestalt von Benedikt die Entscheidung aus der Hand genommen hat. Ich wünsche dir und Greta eine spannende Reise und vielleicht trifft man sich ja mal irgendwann…

Du wirst für immer meine Erste bleiben, deine Sky
Sky70.3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 21:26   #19
Sky70.3
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 123
und nun meine Erfahrungen heute im Radladen:

da es den Laden, in dem ich einst Pauline gefunden habe nicht mehr gibt, bin ich völlig unvorbereitet in einen großen, schicken Radladen marschiert um mir die super Schnäppchen anzuschauen. Das war ein Fehler…

Ich schau mich mal ein bisschen um, weil der einzige sichtbare Verkäufer grad Kunden hat (zwei Herren in fortgeschrittenem Alter und mehr als nur ein paar Kilos zu viel auf den Rippen diskutieren über das Gewicht von Flaschenhaltern )

Die Kunden gehen und der sehr junge, sehr austrainierte Verkäufer fragt, kann ich dir was zeigen.

Ich: Ich suche ein Rennrad (hätte ich bloß vorher den Kommentar von Nobodyknows gelesen, dann hätte ich wenigstens sagen können: Ich will keinen geslopten Rahmen - was auch immer das sein mag, muss ich erst googlen)

Er: Ja, da hätte ich ein gutes Einsteiger-Rad zu einem super Preis, von vorher 899,- runtergesetzt auf 599,- und ich montiere dir noch gratis einen Flaschenhalter. In weiß ist auch super, da kannst du allen Farben an Radklamotten dazu tragen

Ich: na ja, ein bisschen was Hochwertigeres suche ich schon und erkläre im grob was ich so trainiere.

Er: kommt natürlich auf dein Budget an, aber wenn du was Ordentliches willst..

Und dann ging es so richtig ab:
Rahmen, Carbon ist eh logisch, vielleicht gleich Aero, welche Schaltgruppen, vielleicht gleich elektrisch, Übersetzung, Scheibenbremse ja, nein?, Laufräder…

Ich denke nur: HILFE, ich will doch nur Radfahren!

Er wieder: womit hast du bis jetzt trainiert? Sicher Watt, ist ja heutzutage schon fast selbstverständlich. Da hätte ich auch ein Power..(den Rest hab ich vergessen) im Angebot kostet dich nur 1800.-

Mit einem „ Danke für die Info’s, ich überleg noch mal“ ergreife ich die Flucht.

Resümee:
ich habe so wenig Ahnung von Rädern. Ich weiß absolut nicht was ich will, ich weiß nicht mal was ich nicht will

Nur Wattmessung - das brauche ich sicher nicht. Ich, die bis vor kurzem ganz Old School nur nach Gefühl trainiert hat.
Jetzt habe ich eine Polar V800, die habe ich von meinen Mitarbeitern zum Geburtstag bekommen (einer meiner MA weiß, dass ich sportbegeistert bin - er hat sich nach Arne’s Plan auf eine Langdistanz vorbereitet und mußte zufälligerweise in der trainingsintensivsten Zeit dringend mal seine Überstunden abbauen ). Die Polar reicht mir vollkommen.

Ich muss jetzt mal ein bisschen recherchieren. Ich bin die nächsten beiden Wochen im Urlaub und danach werde nochmal einen Versuch starten.

Ich bin sicher ich ihr werdet mir bei meiner schweren Entscheidung zur Seite stehen

LG Sky
Sky70.3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 21:32   #20
QuickNik
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.11.2017
Beiträge: 75
...hört sich nach ner grösseren Kette an. Stadler?
QuickNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 21:59   #21
Sky70.3
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 123
Nein, keine Kette. Ist ein Laden der in unserer Region einen sehr guten Ruf hat.

Ich wollte keinesfalls den Laden oder den Verkäufer schlecht reden. Der wusste schon wovon er redet und war sehr engagiert.

Zu Beginn hat er mich wohl falsch eingeschätzt. Er ist höchstens Ende 20 und ich Ende 40, vielleicht kann er sich nicht vorstellen, dass auch ältere Frauen sportlich radfahren

Der Hauptgrund war sicher meine spärlichen Informationen, ich konnte ihm ja nicht mal eine Preisklasse sagen. Grad heutzutage, wo sich jeder vorab im Internet informiert werden vielleicht nicht so viele Kunden kommen die so wenig Ahnung haben.

Er war sehr bemüht mich zu beraten und mir die vielen Möglichkeiten zu zeigen, er hat mich einfach nur mit der Informationsflut völlig überfordert.

LG Sky
Sky70.3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 22:21   #22
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Sky70.3 Beitrag anzeigen
Ich wollte keinesfalls den Laden oder den Verkäufer schlecht reden. Der wusste schon wovon er redet und war sehr engagiert.
Hast du nicht. Ich fand beim Lesen das ich so einen Verkäufer auch gerne hätte wenn ich das nächste Rad kaufe! Erst mal was billiges anbieten und nicht direkt den teuren Kram aufschwätzen zu Anfang ist ja schon mal ne gute Sache!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 09:54   #23
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von Sky70.3 Beitrag anzeigen
zwei Herren in fortgeschrittenem Alter und mehr als nur ein paar Kilos zu viel auf den Rippen diskutieren über das Gewicht von Flaschenhaltern )
https://www.der-postillon.com/2018/0...nal-gains.html
Zitat:
94 Kilo schwerer Hobby-Radler gibt tausende Euro für 200 Gramm leichteres Rennrad aus
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.