gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IM 70.3 WM Quali - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.05.2016, 14:54   #17
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.618
Gibt es eigentlich noch andere Möglichkeiten für eine Teilnahmeberechtigung an einer 70.3 WM als über die Slotvergabe? Ich war letztes Jahr auch in Zell am See und kann wegen der super Stimmung bei diesem Event die Begeisterung von trisibi gut nachvollziehen. Aber ich frage deshalb: wir sind nach dem Zieleinlauf der Besten die Uferpromenade zu unserem Quartier entlang des Beginns der Laufstrecke zurückgegangen und konnten die letzten Teilnehmer anfeuern, die gerade vom Rad auf die Laufstrecke gewechselt hatten. Da waren welche dabei die super trainiert aussahen und offensichtlich auf der Radstrecke irgendein Problem hatten. Da gab es aber auch welche, denen ich nie die Teilnahme an einer 70.3 WM zugetraut hätte - ich erinnere mich an einen jungen Mann der bei einer geschätzten Körpergröße von 1,80 mindestens 110 kg auf die Waage bringen musste und der auch so gelaufen ist - mit Startnummer.

Geändert von bergflohtri (03.05.2016 um 15:05 Uhr).
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 15:17   #18
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
- ich erinnere mich an einen jungen Mann der bei einer geschätzten Körpergröße von 1,80 mindestens 110 kg auf die Waage bringen musste und der auch so gelaufen ist - mit Startnummer.
Der hatte den Qualiplatz über den Sieg in seiner Gewichtsklasse gewonnen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 15:25   #19
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Wahnsinn wie die Marketing Masche von Ironman funktioniert. Der Wettkampf hat 0,0 Wert als "WM",
Da stimme ich vollkommen zu.
St. Croix hingegen hat Kultstatus, da haben sich iirc schon Ende der 80er die Cracks das legendäre 'The Beast' hochgequält. Von daher ist das sicher auch völlig ohne WM-Quali-Ambitionen eine Reise wert.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 15:27   #20
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
...Da gab es aber auch welche, denen ich nie die Teilnahme an einer 70.3 WM zugetraut hätte - ich erinnere mich an einen jungen Mann der bei einer geschätzten Körpergröße von 1,80 mindestens 110 kg auf die Waage bringen musste und der auch so gelaufen ist - mit Startnummer.
Naja, wie oben schon von anderen erwähnt: Rolldown.

Bei meinem letzten 70.3er lief der in manchen AK's so weit nach unten, bis aus der betreffenden AK niemand mehr anwesend war und letztlich die übrig gebliebenen 70.3-Slots auf Zuruf vergeben wurden (Wer hat heute gefinisht und will an der "Weltmeisterschaft" teilnehmen und hat Scheckkarte und Ausweispapiere dabei?")
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 15:46   #21
Knöpfchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Knöpfchen
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Artern
Beiträge: 331
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Es startet sowieso nicht die Welt-"Elite". Wer sich damit schmückt ... Hawai mag hierbei womöglich eine Ausnahme darstellen.
Deine Meinung kann ich ganz gut nachvollziehen ABER, wer wenn nicht die beiden Sieger aus ZaS sind denn die "Weltelite"? Was gibt's für die beiden denn noch zu gewinnen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Knöpfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 16:06   #22
tri_sibi
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.09.2014
Ort: Wien
Beiträge: 148
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
[...] welche wert darauf legen bei einem (IM) 70.3 statt bei einer MD zu starten bzw. bei einem IM statt einer anderen LD. Ja, das finde ich durchaus dämlich. Wurde ja aber auch schon mehrere tausend mal durchgekaut.
aber, dann ruhig noch mal posten, oder? auch wenn off Topic ...
und andere als daemlich bezeichnen, egal ob ich jetzt angesprochen wurde oder nicht, liefert einen super Naehrboden fuer eine Diskussion in einem Hobby. Vor allem wenn es um Ziele geht.
tri_sibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 16:08   #23
captiva
Szenekenner
 
Benutzerbild von captiva
 
Registriert seit: 24.09.2010
Beiträge: 486
Zitat:
Zitat von tri_sibi Beitrag anzeigen
...

Ich habe es bis dato wirklich nicht mal in Erwaegung gezogen, dass ich nur in die Naehe eines eventuellen Slots fuer die 70.3-WM kommen koennte. Jetzt ist die WM 2018 vl in Nizza oder Budapest und es waere ja mal eine Ueberlegung wert ob man 2017 darauf auslegen kann sich einen exotischen Qualiplatz zu suchen.
...
Wenn es der Höhepunkt deiner Tri-Karriere werden soll, warum nicht gleich das ganz große Ding drehen und die Quali hier für holen: THE CHAMPIONSHIP
captiva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 16:17   #24
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tri_sibi Beitrag anzeigen
wie schon von anderen hier erwaehnt, finde ich sehr wohl, dass eine WM was besonderes ist. Ich faende es toll dort dabei zu sein und solide das Ziel zu erreichen. Um das Podest kaempfe ich auch bei den normalen Rennen nicht. lokale Dorf Trias mal ausgenommen, wo auch ich schon mal mit dem 3. Platz ueberrascht wurde

Ich habe letztes Jahr Zell am See live erlebt. Hatte auch ein paar Bekannte und Freunde am Start bei der WM. Ich muss sagen dass war schon ein tolles Erlebnis. Es gibt auch sonst Events (wie Ultramaras / -trails) wo ich mich schon ueber ein finish freue. Es war mir beim ersten posting hier schon klar, dass es auch Gegenwind geben wird.
Gut, aber dann hast du doch eine klare Position. Das ist immer was gutes. Völlig egal, was andere dazu denken (ist ja auch immer ziemlich individuell). Lass es Dir nicht zerreden und frag am besten nicht soviel danach. Vermutlich gibt es nur wenige Themen, wo man so kontrovers diskutieren kann (wie Du ja an den Antworten zu Deiner sehr offenen Frage siehst). Wenn es Dein Traum ist, hau rein was Du hast und hol Dir das Ding!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.