gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman 70.3 Pula - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.09.2015, 19:48   #9
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Das dort heftiger Wind war, kann ich gut glauben. Ich hatte heute über den Tag ab und an die Webcam von Pula auf dem Schirm Ist mitten in der Stadt an der Laufstrecke gewesen) und da hat's aber ordentlich gepustet.
Ich hatte auch den Athleten-Tracker verfolgt. Da waren die Schwimmzeiten ne ganze Weile online, aber später sind die dann wirklich komplett gestrichen. Ich warte mal, was meine beiden Bekannten so zum Besten geben...
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 21:20   #10
Hafu
 
Beiträge: n/a
https://www.facebook.com/ironmanpula...36115089758318

Stell dir vor, du kommst als junger Nachwuchsathlet bei deiner ersten Mitteldistanz mit riesigem Vorsprung als Erster ins Ziel, wirst vom Rennorganisator beglückwünscht, vom Publikum bejubelt und wirst eine Stunde später mal eben auf rang zwei zurückgestuft und ein namenloser M45er, der beim Schwimmen 7 Minuten langsamer und beim Laufen 4 Minuten langsamer war als du (obwohl du hintenraus wegen des riesigen Vorspurngs Tempo rausgenomen hast), wird mal eben auf Rang 1 gesetzt, weil das Schwimmen spontan wegen eines eklatanten Organisationsfehlers des Veranstalters bei der Streckenmarkierung und Streckenabsicherung gestrchen wurde, obwohl du zweifelsfrei korrekt geschwommen bist...

als (innerlicher) Gerechtigkeitsfanatiker kann ich Matijas spontane Reaktion auf FB auf die sehr lapidare Verkürzung (nach massenhaftem Abkürzen) mehr als gut verstehen

Zitat:
Matija Meden: Fair race?? Maybe fair duatlon... You know the weather forecast and you could do better. But you got 250€ for registation, for you is ok.... Ridiculous
-
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 21:31   #11
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Das heißt, der M45er ist mehr als 4 Minuten schneller radgefahren? Und sonst war da keiner mehr zwischen?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 21:33   #12
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Aber der namenlose Athlet ist 6 min schneller radgefahren und Hawaii Qualifikant

Ernsthaft jetzt, finde das auch alles untragbar. Schon in Zell am See schwammen viele links an den Richtungsbojen vorbei und holten sich so einen kleinen Vorteil, das wurde auch nicht klar kommuniziert. Die Aktion in Pula ist natürlich eine Nummer größer und "peinlicher" für den Veranstalter.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 21:53   #13
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Das heißt, der M45er ist mehr als 4 Minuten schneller radgefahren? Und sonst war da keiner mehr zwischen?
Doch, da waren im Zieleinlauf noch weitere gute Schwimmer zwischen Meden und Priglinger, der ja im Vergleich zu Meden quasi Nichtschwimmer ist (29 Minuten in Zell am See vor drei Wochen, 1:00h in Mallorca 2014).
Z.B. der jetzt drittplazierte Dejan Patrevi aus Kroatien, der sogar eine Profi-Lizenz hat (über die Frage, ob Profis an non-Profi-Rennen teilnehmen dürfen, wenn sie die Startgebühr bezahlen gibt es im übrigen auf TRStriathlon nach diversen vergleichbaren Fällen in den USA auch 'ne lebhafte Diskussion)

Matija ist auf jeden Fall kein Profi, sondern ein sehr talentierter und ehrgeiziger Nachwuchsathlet.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 22:15   #14
christhegerman
Szenekenner
 
Benutzerbild von christhegerman
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 699
ein Freund von mir ist auch gestartet, nach den ersten Schwimmern haben sich wohl zwei Bojen von der anscheinend nicht ausreichenden Verankerung gelöst und trieben dann ab, es muss wohl dann ziemliches Chaos gegeben haben, mein Bekannter ist nach 46 min aus dem Wasser gestiegen und ist 2,9 km weit geschwommen, reihenweise soll dann aber auch abgekürzt worden sein, zum Teil war nicht mehr klar wo geschwommen werden soll.
Die Rennleitung hat dann entschieden das die Zeit ab T1 gilt, irgendetwas müssen Sie dann ja entscheiden, nun gibt es hier fast nur Verlierer, ansonsten muss das eine super Location für einen Wettkampf sein.
christhegerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 22:31   #15
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von christhegerman Beitrag anzeigen
ein Freund von mir ist auch gestartet, nach den ersten Schwimmern haben sich wohl zwei Bojen von der anscheinend nicht ausreichenden Verankerung gelöst und trieben dann ab, es muss wohl dann ziemliches Chaos gegeben haben, mein Bekannter ist nach 46 min aus dem Wasser gestiegen und ist 2,9 km weit geschwommen, reihenweise soll dann aber auch abgekürzt worden sein, zum Teil war nicht mehr klar wo geschwommen werden soll.
Die Rennleitung hat dann entschieden das die Zeit ab T1 gilt, irgendetwas müssen Sie dann ja entscheiden, nun gibt es hier fast nur Verlierer, ansonsten muss das eine super Location für einen Wettkampf sein.
Ein Bekannter von mir aus Österreich ist 34 Minuten geschwommen (für ihn in etwa die erwartete Schwimmzeit) und hatte keine größeren Orientierungsprobleme, meinte dass sich die Bojen wenn, dann hinter ihm gelöst haben.
Allerdings hat auch er schon massenhaft Athleten um ihn herum wahrgenommen die trotz durchaus möglicher Orientierung-absichtlich- abgekürzt haben: das sind natürlich neben den ehrlichen sehr schlechten Schwimmern, die die vollen 1,9km geschwommen sind, die eigentlichen Gewinner der Entscheidung der Rennleitung, das Schwimmen zu annullieren.

Dass kein einziger Athlet wegen Abkürzens des Schwimmstrecke disqualifiziert wurde (obgleich bei den Schwimmzeiten mind. von 23 Minuten bist 34 Minuten die Bojen offensichtlich noch korrekt standen) spricht dafür, dass das Problem beim Schwimmen nicht nur in schlecht verankerten Bojen, sondern v.a. auch in unzureichend kontrollierter Schwimmstrecke durch Begleitpaddler lag.
(Den Anstand der Athleten, dass man Regeln auch einhält, wenn der Regelverstoß nicht unmittelbar geahndet wird, lass ich mal außen vor. Aus vielen Windschattendiskussionen wissen wir ja, dass es damit bei einem gewissen Prozentsatz der Athleten nicht allzu weit her ist )
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 00:02   #16
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Doch, da waren im Zieleinlauf noch weitere gute Schwimmer zwischen Meden und Priglinger, der ja im Vergleich zu Meden quasi Nichtschwimmer ist (29 Minuten in Zell am See vor drei Wochen, 1:00h in Mallorca 2014).
Ich meinte: waren da keine schnelleren "Duathleten" zwischen? Das verwunderte mich.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.