gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Trampolinspringen bei schlechtem Wetter? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Verhalten im Wettkampf > Taktik / Strategie
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2015, 12:16   #1
Jogginguy
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Jogginguy
 
Registriert seit: 08.02.2015
Ort: Würzburg
Beiträge: 19
Trampolinspringen bei schlechtem Wetter?

Hallo.

Ich wollte mal fragen, ob ihr Trampoline im Training benutzt?

Ich habe irgendwie keine Lust auf ein Ergometer, Crosstrainer oder Laufband zu gehen. Sowas mache ich lieber im Freien. Aber manchmal gibt es dann doch die Tage, wo ich nicht unbedingt aus dem Haus möchte.

Ab und zu Babysitte ich mal die Nachbarskinder und ich habe gemerkt, dass wenn sie den Nachmittag auf ihrem Hudora Trampolin waren, einfach schneller und ruhiger einschlafen als wenn ich mit ihnen vor dem Haus Fahrrad gefahren bin.

Deshalb habe ich mich mal erkundigt
Klick
ein wenig mit dem Jumping Fitness Trampolin liebäugelt. Irgendwie find ich das super interessant. Und uach der WDR Bericht dort hat mich zum grübeln gebracht, ob ich es nicht wagen soll, mir es für 500€ zu bestellen.
Ich denke aber meine Freundin könnte ich sicher auch begeistern das Trampolin zu benutzen, sodass sich die 500€ wenigstens lohnen

Daher die Frage, ob hier jemand Trampoline zum Training benutzt und ob er mir eins empfehlen kann?
Jogginguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 13:25   #2
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Meinst du das 'Jumping® Profi-Fitness-Trampolin'?

Zitat:
Zitat von Jogginguy Beitrag anzeigen
Irgendwie find ich das super interessant. Und uach der WDR Bericht dort hat mich zum grübeln gebracht, ob ich es nicht wagen soll, mir es für 500€ zu bestellen.
Falls die Antwort auf meine Frage oben 'Ja' ist, dann wäre das ja unverschämt überteuert. Das ist doch nur ein Minitrampolin mit einer Haltestange?!
So viel hat nicht mal unser 4,90m-Gartentrampolin gekostet!

Ansonsten ist (Garten-)Trampolinspringen nett und cool und hat sicher auch einen Trainingseffekt. Aber so oft mache ich es dann doch nicht. Und auf so ein Miniding würde ich sicher nicht oft gehen.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 13:57   #3
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Ich hab mir das ganze auch mal überlegt, bin dann aber wieder davon abgekommen, in erster Linie weil ich nicht wusste wie sich das für meine Nachbarn unter mir anhören wird, in zweiter Linie wegen dem Preis.

Die "guten" Mini Trampoline sind mit Gummibändern statt mit Federn befestigt und die kosten auch ein ganzes Stück mehr als die Billigen. Der Unterschied ist aber deutlich spürbar. Um ernsthaft damit Sport zu treiben käme bei mir nur eins mit Gummibändern in Frage
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 14:02   #4
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
Ich war mal 1h in einer Trampolinhalle hier in Hamburg, das hat saumäßig Spaß gemacht, war ungefähr so anstrengend wie 1h mittelhart laufen, und gab lustigen Muskelkater in irgendwelche Oberschenkeladduktoren. Denke also das ist schon mal eine Alternative.

Aber: 2 Kollegen von mir, beide routinierte Boulderer, haben sich sofort verletzt weil sie's übertrieben haben - einmal Hexenschuss, einmal irgendwas an der Schulter gezerrt, frag mich nicht wie. Also: Obacht.
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 19:16   #5
Jogginguy
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Jogginguy
 
Registriert seit: 08.02.2015
Ort: Würzburg
Beiträge: 19
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Ich war mal 1h in einer Trampolinhalle hier in Hamburg, das hat saumäßig Spaß gemacht, war ungefähr so anstrengend wie 1h mittelhart laufen, und gab lustigen Muskelkater in irgendwelche Oberschenkeladduktoren. Denke also das ist schon mal eine Alternative.

Aber: 2 Kollegen von mir, beide routinierte Boulderer, haben sich sofort verletzt weil sie's übertrieben haben - einmal Hexenschuss, einmal irgendwas an der Schulter gezerrt, frag mich nicht wie. Also: Obacht.
An der Schulter? Das muss man beim Trampolinspringen glaube ich erstmal hinbekommen.

Ja ich meinte das Jumping Fitness Trampolin. Hat hiermit jemand Erfahrung? Ich habe gelesen, dass es auch so Gummi-Aufhängungen hat. Der Preis wär es mir wert. Im Winter bin ich nämlich so ein richitger Muffel :D Das Gleiche gilt für Regentage :D
Jogginguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 19:56   #6
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Das ist doch nur ein Minitrampolin mit einer Haltestange?!
Einsdreissig Durchmesser, da find ich nen halben Tausi schon auch nen sportlichen Preis...
Aber wenn die Bewertungen nicht eh gefaked sind, scheints ja genügend zu geben, die die Kohle locker sitzen haben.
Ein 'Profi'-Tandem sieht für mich aber anders aus und ist auch fünf Mille noch nicht zu haben:
http://www.erhard-sport.de/Neuheiten...4x4-F-I-G.html
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 20:06   #7
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.765
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen

[...] Aber: 2 Kollegen von mir, beide routinierte Boulderer, haben sich sofort verletzt weil sie's übertrieben haben - einmal Hexenschuss, einmal irgendwas an der Schulter gezerrt, frag mich nicht wie. Also: Obacht.
Sollte man, glaub ich, nicht unbedingt zu zweit darin hüpfen
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 20:25   #8
Loretta
 
Beiträge: n/a
Ich habe auf dem großen Trampolin einen Teil meiner Turnprüfung gemacht und kann aus Erfahrung sagen, dass man eine sehr gute Körperspannung haben muss um nicht an der Wirbeelsäule zu stauchen. Wenn man Rücken- oder Bauchsprünge macht und nicht perfekt landet kann man sich auch schöne Zerrungen holen, auch an der Schulter.
Man kann auch zu zweit drin hüpfen, aber das sollte dann simultan sein .

Gruß,
Loretta
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.