gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2018, 18:26   #417
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich habe ein paar Tage nichts von mir hören lassen. Ich stecke gerade in einer kleinen Krise, die nicht so leicht zu lösen ist. Es geht dabei eher um den Job und nicht so sehr um den Sport. Natürlich schreibe ich hier nichts genaues. Das geht ja nicht. Es genügt ja zu wissen, dass mich das gerade sehr beschäftigt. In den letzten zwei Tagen war deshalb Land unter bei mir. Ich bin wahnsinnig wütend und einfach richtig sauer. Es fällt mir gerade ziemlich schwer, nicht irgendwie die Beherrschung zu verlieren.

In den letzten zwei Tagen war an Training nicht zu denken. Ich war wie gelähmt, angesichts der absolut unvorhergesehenen Situation, in der ich mich gerade befinde. Also heute Frustabbau auf der Rolle... promt streikt das Teil ausgerechnet heute!!! Ich schaue gerade, woran das liegt. Wahrscheinlich ne Kleinigkeit. Aber das mit dem ERG Mode klappt neuerdings irgendwie nicht mehr so richtig. BIG DISLIKE! Beim nächsten Mal werde ich es mal ohne ERG Mode auf Zwift probieren und halt ganz normal selbst schalten.

Tja... was sonst noch... Eigentlich reicht das schon. Ich glaube, dass mir mein Frust deutlich anzumerken ist. Ich mag mich selbst nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich irgendwie nicht normal bin und schon ein bisschen ... nun ja... verbittert werde. Ich habe Kollegen (von Anfang an), die sitzen neben mir und reden den ganzen Tag kein einziges Wort. JEDEN TAG. Wenn ich nicht irgendein Smalltalk Mist anfange, gäbe es NULL Kommunikation. Man redet nicht miteinander, man schreibt sich Nachrichten oder Emails (vielleicht)... obwohl man nebeneinander sitzt. Vermutlich werde ich alt, denn mir fehlt dafür das Verständnis. Wenn mal tatsächlich ein Gespräch zustande kommt (das sehr einseitig ist), geht nur um krasse Banalitäten und Kindergartenkram. Nur blabla... Das ist aber nicht der Grund für meine Krise. So ist das schon immer dort, wo ich arbeite. Die Krise ist leider schlimmer...

Was fange ich nun damit an? Naja... erst einmal Kopf hoch und Augen zu und durch. Vielleicht wird das ja noch mal was.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 23:36   #418
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Ohne durchzublicken.
Positiv bleiben und in eigene Stärken vertrauen, ist immer ein guter Weg.
Manchmal reicht schon das Bewusstsein zu erreichen, das man sehr wahrscheinlich und grundsätzlich zufrieden sein kann. Ich wünsche, es gelingt Dir schon bald.

Kopf hoch
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 06:47   #419
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
. Aber das mit dem ERG Mode klappt neuerdings irgendwie nicht mehr so richtig.

Ich habe Kollegen (von Anfang an), die sitzen neben mir und reden den ganzen Tag kein einziges Wort. JEDEN TAG.

Was fange ich nun damit an? .
Meine Rolle hat gestern bei Sufferfest auch sehr schleppend nachgeregelt. Hoffe das lag daran, dass ich ein sehr altes Video ausgewählt hatte. Werde ich heute wohl noch mal mit einem aktuellen testen müssen. Wenn meine Rolle auch schon wieder Probleme macht geb ich es langsam auf. Je mehr Technik die Dinger haben, desto schneller ist halt auch was dran. Dazu kommt, das die Dinger halt auch noch nicht sooo lange auf dem Markt sind und die Hersteller damit noch nicht so viel Erfahrung haben. (Jetzt mal im Vergleich zu Computer oder Handys)
ich hoffe deine geht bald wieder. Zumal die dir ja nicht gehört. Wenn was kaputt geht das man ausgeliehen hat ist irgendwie auch immer doof. Auch wenn man nix dazu kann.

Mit deinen Kollegen wollte ich nicht arbeiten. Ich weiß nicht was genau du machst, aber kannst du nicht irgendwo hin wechseln wo ein cooles Team zusammen arbeitet? Lieber scheiß Arbeit zusammen mit coolen Leuten wie gute Arbeit mit Deppen machen.
Den ganzen Tag still nebeneinander sitzen fände ich schon arg komisch und würde mich da wohl auch nicht so wohl fühlen.
Naja mir gefällt meine Arbeit auch nur so mittelmäßig aktuell, was man daran sieht das ich so früh schon im Forum bin anstatt endlich meine Bachelor-Arbeit fertig zu machen was eigentlich mein Job ist im Moment Zum Glück ist das bei mir nur temporär.

Was du mit all dem anfängst kann dir wohl keiner sagen außer du selbst. Da ist ja jeder anders gestrickt. Eigentlich wollt ich dir nur, wie flylive schon, alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit wünschen! Du schaffst das schon! wandle den Frust am besten um in Druck aufs Pedal auf Zwift und Druck auf die Handflächen im Wasser! Und Laufen nicht vergessen!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 16:26   #420
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Liebe Vicky,

das hört sich schlimm an und ich wünsche dir alles Gute und dass es Lösungen für die Probleme gibt.
Wir kennen uns (leider noch) nicht persönlich, aber ich mein Eindruck ist, dass mit dir alles in Ordnung ist.

Hoffentlich geht es dir bald wieder gut!
LG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 16:48   #421
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Liebe Vicky,

das hört sich schlimm an und ich wünsche dir alles Gute und dass es Lösungen für die Probleme gibt.
Wir kennen uns (leider noch) nicht persönlich, aber ich mein Eindruck ist, dass mit dir alles in Ordnung ist.

Hoffentlich geht es dir bald wieder gut!
LG
J.
*kicher* danke!!! :-) Naja... ich bin ab sofort auf Jobsuche...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 17:44   #422
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
*kicher* danke!!! :-) Naja... ich bin ab sofort auf Jobsuche...
Du hast deinen alten Job aber aktuell noch oder?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 17:57   #423
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Du hast deinen alten Job aber aktuell noch oder?

Bis Mai... aber freigestellt.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 18:02   #424
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Bis Mai... aber freigestellt.
Krass! Dann wirst du mich wohl locker überholen im Winterpokal!

Ich wünsch dir dann du ganz schnell einen ganz tollen Job findest!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.