gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 49 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.12.2017, 13:22   #385
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.919
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Huhu!
Teflon nutzt sich leider so ab..ich habe eine Edelstahlpfanne die ist 20 Jahre alt und eine Gußeiserene die ist 30...sowat hält ewig!
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich habe hier nen Induktionsherd. Coole Sache, aber alle meine "alten" schönen Töpfe und Pfannen funktionieren nicht mehr auf dem Herd... Also kaufe ich gaaaaanz langsam nach und nach ne Pfanne oder nen Topf dazu...
Gusseisen- und Eisenpfannen halten ewig und sind auch Induktion-Herd geeignet natürlich auch Bräter und Eisentöpfe

Alles was beschichtet ist nutzt sich mehr oder weniger schnell ab
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2017, 18:48   #386
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
"Ist ja alles gaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht anstrengend!!!" So oder so ähnlich tönt es aus meinem Munde direkt nachdem ich von der Rolle steige. Ich trainiere immer mit einem Programm.

Das fiese, gemeine und äußerst hinterhältige daran ist, dass bei mir die Müdigkeit nach so einem Training erst später einsetzt. So richtig bleiern ist sie dann... gern trifft sie mich auch am nächsten Morgen. Da ist es längst zu spät. Der Text "viel zu leicht" für den Coach schon geschrieben und abgeschickt. Mist.

Heute ist es mir auch aufgefallen. Genau SO lief es. Wenigstens tritt die Müdigkeit jetzt ein mit dem Glas Rotwein. Mal sehen, ob ich nachher noch in der Lage bin, Arne´s Sendung zu folgen. Ein lieb gewonnenes Donnerstags-Ritual. Ein fester Termin sozusagen.

Mist. Bleiern, leise schlechend kommt sie über mich... die Müdigkeit...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2017, 19:17   #387
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
" Mal sehen, ob ich nachher noch in der Lage bin, Arne´s Sendung zu folgen.
Oh stimmt. Da gewinne ich ja endlich mein Trikot! Dann muss ich das wohl auch mal wieder live schauen heute!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 07:31   #388
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Endlich sind die Wochen der Doppelarbeit vorbei. Aus reiner Trainingssicht waren die Wochen für mich gar nicht gut. Durch die Doppelbelastung sind viele Einheiten ausgefallen, ich wurde zwischendurch auch mal krank und... nun ja... ich bin ziemlich unfit. SEHR unfit. Ich habe vor allem schlecht gegessen, weil das Essen immer nur so zwischen Tür und Angel ging. So habe ich viel "Müll" gegessen, der sich deutlich auf meinen ohnehin schon zu breiten Hüften häuslich eingerichtet hat.

Ich habe gelegentlich noch leichte Probleme mit meiner Ferse, aber das wird deutlich besser.

Also... es kann wieder ganz normal weitergehen mit dem Training.

Passend dazu habe ich von der Arbeit eine Rolle zum Testen mitbekommen. Das ist ne smarte Rolle, die ich ein paar Wochen testen darf. Ich werde die Rolle heute im Laufe des Tages aufbauen und hoffentlich auch fahren. Bin seeeeeeehr gespannt, wie da der Unterschied zu meiner "dumpen" Rolle ist.

Über die Feiertage habe ich sehr viel Zeit fürs Training. :-) Ich hoffe, dass ich sie gut nutzen kann.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 18:08   #389
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Back to training :-)

Ich habe in den letzten Wochen Trainingsthemen (also Fragen nach dem wie und warum) ausgeblendet. Dafür hatte ich keine Nerven. So langsam sollte ich mich aber doch wieder mit einigen Dingen beschäftigen, denn momentan fällt mir das Training ungewohnt schwer. Die Läufe laufen gar nicht rund. Meine Fersenprobleme sind allerdings verschwunden. Juhuuuu!!! Nichts desto trotz bekomme ich sehr häufig wieder heftigen Muskelkater im Rumpf nach jedem Lauf. Momentan muss ich wieder sehr darauf achten, locker zu bleiben. Die Läufe werden sicher in den kommenden Wochen wieder besser. Momentan gerade muss ich da halt durch.

Ich bewege mich jetzt auch fast genau 1 Jahr auf Zwift. Am 1. Januar jährt sich das Ganze . Mit den Wattmesspedalen konnte ich auf Zwift auch mit einer dumpen Rolle loslegen. Jetzt teste ich für einige Wochen mal eine smarte Rolle.

Erster Eindruck: Der ERG Mode lässt noch zu wünschen übrig. Sehr sogar. Tja sonst... brennen die Beine momentan. Zu viel Restalkohol
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 18:20   #390
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich bewege mich jetzt auch fast genau 1 Jahr auf Zwift. Am 1. Januar jährt sich das Ganze . Mit den Wattmesspedalen konnte ich auf Zwift auch mit einer dumpen Rolle loslegen. Jetzt teste ich für einige Wochen mal eine smarte Rolle.

Erster Eindruck: Der ERG Mode lässt noch zu wünschen übrig. Sehr sogar.
Verschiedene Rollentrainer reagieren auch in unterschiedlicher Weise auf den ERG Modus, manche schneller als andere, oder zielsicherer.
Ergänzend kommt dazu, inwieweit man in der Lage ist, eine gleichmäßige Trittfrequenz (auch mit unterschiedlichem Widerstand) generieren zu können.
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 18:24   #391
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Verschiedene Rollentrainer reagieren auch in unterschiedlicher Weise auf den ERG Modus, manche schneller als andere, oder zielsicherer.
Ergänzend kommt dazu, inwieweit man in der Lage ist, eine gleichmäßige Trittfrequenz (auch mit unterschiedlichem Widerstand) generieren zu können.
Ja bei meiner dauert es. Für sehr kurze Intervalle (30s) ist das nicht so optimal :-)

Sonst finde ich den Modus selbst aber extrem gut. Der könnte mir noch SEHR nützlich werden, denn meist fahre ich die GA 1 Sachen zu hart... Das geht dann damit ja nicht mehr. Das könnte mir also sehr helfen...

Für mich in meiner Mietwohnung und einer Schicht arbeitenden Nachbarin ist die Lautstärke noch SEHR wichtig. :-) Da bin ich aber positiv überrascht.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 18:31   #392
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ja bei meiner dauert es. Für sehr kurze Intervalle (30s) ist das nicht so optimal :-)

Sonst finde ich den Modus selbst aber extrem gut. Der könnte mir noch SEHR nützlich werden, denn meist fahre ich die GA 1 Sachen zu hart... Das geht dann damit ja nicht mehr. Das könnte mir also sehr helfen...

Für mich in meiner Mietwohnung und einer Schicht arbeitenden Nachbarin ist die Lautstärke noch SEHR wichtig. :-) Da bin ich aber positiv überrascht.
Hast du einen Rollenreifen? Oder besser gesagt brauchst du einen? Hab einen daheim im Keller liegen und werde mit tacx neo wohl keine Verwendung mehr dafür haben.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.