gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Österreicherin will Zehnfach-Ötztaler fahren - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Radmarathons, RTF
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2016, 10:13   #17
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Die Gute ist ja eine TopBergfahrerin (auch im normalen Rennzirkus), die aus der Gegend kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie weiß was sie da macht.
Wahrscheinlich. Hoffentlich. Sogar für sie als Topsportlerin könnte dies aber ein Abenteuer ins Unbekannte sein. Sie kann ja nicht wie der "Ironcowboy" damals, mal einen gleichmäßigen Tag auf der Rolle einlegen, die Berge stehen jeden Tag auf dem Programm. Aber sie muss ja auch "nur" 10 Tage, keine 50.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 10:22   #18
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich. Hoffentlich. Sogar für sie als Topsportlerin könnte dies aber ein Abenteuer ins Unbekannte sein. Sie kann ja nicht wie der "Ironcowboy" damals, mal einen gleichmäßigen Tag auf der Rolle einlegen, die Berge stehen jeden Tag auf dem Programm. Aber sie muss ja auch "nur" 10 Tage, keine 50.
So schlimm ist das beim Ötztaler ja auch nicht. Vom Prinzip her 4x1h Berg mit runterrollen als Pause. ;-) Nagut, Timmeljoch eher 2h, aber ist ja nicht so, dass man 10h Vollgas fahren muss am Stück. Das kann man sich schon gut einteilen finde ich.

Die Schwierigkeit beim "Rennen Ötztaler" besteht ja darin das ganze möglichst schnell zu fahren. Alleine das Absolvieren ist ja nicht das Problem für Leute wie sie.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 10:27   #19
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das hätte er mal als Strava Segment anlegen sollen. Dann würden es zahlreiche Jünger jetzt nachmachen und den KOM jagen.

Da hat man sein KOM aber vermutlich relativ lange auf sicher.
Bis einer kommt und das ganze mit dem Roller fährt.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 10:44   #20
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen

Da hat man sein KOM aber vermutlich relativ lange auf sicher.
Bis einer kommt und das ganze mit dem Roller fährt.
Manchmal entwickelt sich sowas zum Kult. Da fahren dann scharenweise Leute tagelang im Kreis. Sieht bestimmt lustig aus.

Der Irrsinn wurde erst letztens sehr offensichtlich. Da erzählte mir ein Kletterer, dass er sich von 30 Jahren mal vornahm eine bestimmte Route in der Schweiz zu klettern. Eine ganze Serie an 4000ern soweit ich mich erinnere innerhalb von 24h. Hat er dann auch gemacht. War wohl ne kleine Grenzerfahrung. :-) Vor einiger Zeit las er dann in einer Zeitschrift, dass irgendwer eine unglaubliche Leistung vollbracht hatte, weil er da eine unglaubliche Megaroute als erster überhaupt gekletter sei. Da dachte er sich dann... hab ich damals ohne Brumborium und Magazintitel auch gemacht.

Vielleicht ist sogar schonmal jemand 10mal Ötzi gefahren. Nur halt ohne Social Media.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 12:30   #21
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Manchmal entwickelt sich sowas zum Kult. Da fahren dann scharenweise Leute tagelang im Kreis. Sieht bestimmt lustig aus.

Der Irrsinn wurde erst letztens sehr offensichtlich. Da erzählte mir ein Kletterer, dass er sich von 30 Jahren mal vornahm eine bestimmte Route in der Schweiz zu klettern. Eine ganze Serie an 4000ern soweit ich mich erinnere innerhalb von 24h. Hat er dann auch gemacht. War wohl ne kleine Grenzerfahrung. :-) Vor einiger Zeit las er dann in einer Zeitschrift, dass irgendwer eine unglaubliche Leistung vollbracht hatte, weil er da eine unglaubliche Megaroute als erster überhaupt gekletter sei. Da dachte er sich dann... hab ich damals ohne Brumborium und Magazintitel auch gemacht.

Vielleicht ist sogar schonmal jemand 10mal Ötzi gefahren. Nur halt ohne Social Media.
Es kommen eben auch immer viele im Nachhinein und erzählen, was sie nicht alles schon gemacht haben. Wenn man dann nur den leistesten Zweifel hegt und eine Art Beweis erfragt (bspw. ein paar Gipfelfotos vom selben Tag), dann kommen ganz oft ganz viele Ausreden. Und vor allem dann, wenn andere dann damit Geld machen, nimmt das tendenziell zu. Am Ende ist es nämlich (zumindest mir) wurschtpiepegal, ob und wann jemand was als erstes gemacht hat oder nicht.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 12:37   #22
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Es kommen eben auch immer viele im Nachhinein und erzählen, was sie nicht alles schon gemacht haben. Wenn man dann nur den leistesten Zweifel hegt und eine Art Beweis erfragt (bspw. ein paar Gipfelfotos vom selben Tag), dann kommen ganz oft ganz viele Ausreden. Und vor allem dann, wenn andere dann damit Geld machen, nimmt das tendenziell zu. Am Ende ist es nämlich (zumindest mir) wurschtpiepegal, ob und wann jemand was als erstes gemacht hat oder nicht.
Gibt halt solche Leute und solche. Hätte mir die Geschichte ein Schwätzer erzählt, hätte ich wohl nur gelacht. Es ging ihm auch nicht darum, dass er es als erstes getan hatte, sondern darum, dass man da heute so einen aufriss drumm macht. Der Typ ist die Bodenständigket in Person. Er hat es damals einfach gemacht, weil ihn die Route fasziniert hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 12:42   #23
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Gibt halt solche Leute und solche. Hätte mir die Geschichte ein Schwätzer erzählt, hätte ich wohl nur gelacht. Es ging ihm auch nicht darum, dass er es als erstes getan hatte, sondern darum, dass man da heute so einen aufriss drumm macht. Der Typ ist die Bodenständigket in Person. Er hat es damals einfach gemacht, weil ihn die Route fasziniert hat.
Das glaube ich sofort, da ich auch so ticke. Es tickt eben jeder anders und manche leben von Ihren Geschichten. Das geht heute eben "leichter" als früher, da man bspw. via Blog ein ganz anderes, breiteres Publikum ansprechen kann und es ganz andere mediale Möglichkeiten gibt.

Jedem Tierchen sein Plaisirchen.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 15:15   #24
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.579
Hier der tägiche Live Tracker. Die erste Ötztaler Runde hat sie schon fast hinter sich.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.