gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Trainingslager Gran Canaria - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2018, 22:33   #9
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
Die Kanaren profitieren seit vielen Jahren immer wieder von diversen Kriesen in anderen Feriendestinationen. Somit steigen die Preise aber nicht die Leistungen. Hotels sind leider oft schlechter als mi Europäischen Durchschnitt und das Essen ebenfalls.

Es ist kein Nachteil einfach ein Bungalow ohne Essen buchen, da kann man wenig falsch machen. Und Bungalow Anlagen gibts haufenweise
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 11:15   #10
biologist
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 161
Hallo zusammen,

bin demnächst für 2,5 Wochen auf GC. Allerdings mit Familie, d.h. ich habe nicht vor, dort ein Trainingslager zu machen. Sei es drum, ein paar Tage würde ich mir dennoch gerne ein Rad leihen.

Wie sieht es denn generell so mit Verkehr aus? Speziell auch, wenn man mehr ins Landesinnere fährt und entsprechend Höhenmeter macht? Ich muss zugeben, dass ich schon oft auf GC war (bestimmt 8mal oder so), aber halt nie zum Training und mein letzter Aufenthalt ist auch schon wieder 11 Jahre her.

Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen an Strecken für mich. Wollte mir ein Maspalomas ein Rad leihen und das Hotel ist in Playa del Inglès. Von daher würde ich in dieser Ecke gerne meine Strecken starten.

Vielen Dank im voraus.
biologist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 18:50   #11
biologist
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 161
Bin wieder zurück aus Gran Canaria und muss sagen, dass das Radeln dort sehr geil war. Ich kenne die Insel noch aus den 80/90ern (aber ohne Rad) und damals sind die Leute dort mit ihren Autos gefahren "wie Sau". Das hat sich wirklich komplett geändert. Habe ich in Deutschland selten erlebt, dass so viel Rücksicht auf Radfahrer genommen wurde. Extrem angenehm ist auch, dass es keine Ampeln gibt, sondern stattdessen nur doppelspurige Kreisel. Speziell wenn es ins Landesinnere geht, was grundsätzlich mit vielen Höhenmetern verbunden ist, war auf den Straßen relativ wenig los. In Touri-Hochburgen wie Playa del Inglès und Maspalomas sieht das natürlich anders aus, aber da ist man ja schnell rausgefahren. Wie ein Vorredner schon sagte: Wirklich flach fahren kann man auf GC nicht. Fährt man von Playa del Inglès an der Küstenstraße nach Mogan (*), so kommen (einfach) auf den 30km bereits 450 Hm zusammen. Von daheim bin ich ja ausschließlich meinen Zeitfahrhobel gewohnt und war wirklich froh, mir dort ein wesentlich wendigeres Rennrad gemietet zu haben. Auch aufgrund der mitunter starken Winde war es absolut sinnvoll, mit "normalen" Felgen zu fahren. Auf einer Abfahrt von San Bartalomé in Richtung El Doctoral hatte ich gegen Ende so krasse Seitenwinde, dass ich meinen Zeitfahrhobel vermutlich hätte schieben können. Als ich wieder unten im Flachen auf der Straße war, die parallel zur Autobahn in Richtung Playa del Inglès verläuft, war es dann Rückenwind. Dieser war so stark, dass ich im Flachen kilometerlang 50-70 kmh gefahren bin. Soll jetzt aber nicht bedeuten, dass auf GC immer und überall krasser Wind herrscht: Speziell oben in den Bergen habe ich davon wenig gespürt. Aber unten an der Küste zieht es doch teilweise ordentlich.
Rad geliehen habe ich übrigens bei Cyclo Canaria in Maspalomas - super freundlich die Jungs muss ich sagen und Antwort per Mail mitunter innerhalb von fünf Minuten. Hatte vorher kein Rad reserviert und dennoch keine Probleme, eines spontan zu bekommen. War primär Familienurlaub und so bin ich nur 2x2 Tage Radgefahren - erst ab drei Tagen Mietzeit hätte man eine Reservierung verbindlich angenommen. Am hier bereits genannten Free Motion bin ich vorbeigelaufen, kann ich aber nix zu sagen.

Untergebracht war ich im Club Excelsior II in Playa del Inglès. Das erwähne ich deshalb, weil es dort einen Pool gibt, der annähernd 25m lang ist. Habe es auf Google Earth mal vermessen, es müssten sowas wie 24,5m sein. Hat auch, im Gegensatz zu anderen Pools, tatsächlich eine Rechteckform. Ist (streng genommen) natürlich kein Sportbad, aber kann durchaus als so etwas genutzt werden. Ich war oft alleine drin - manchmal auch noch ein bis zwei Personen mit mir. Im Meer habe ich nur gebadet, fürs Schwimmen war es mir zu kalt und Neo habe ich nicht mitgenommen.

Gelaufen bin ich auch, jedoch aufgrund von Problemen mit den Haxen, nur zweimal. Gibt diverse schöne Laufstrecken da unten in der Ecke, speziell am Strand entlang (was allerdings, wie ich feststellen musste, brutal anstrengend ist - auch bei Ebbe).

Ich habe zwar keinen Vergleich, da ich nicht so der TL-Typ bin, aber kann GC zum Radfahren absolut empfehlen. Für Strecken sind gpsies, Outdooractive oder die Seite des o.g. Radverleihs gute Anlaufpunkte.


(*) Bis ganz nach Mogan kommt man aktuell nicht, da es kurz vor Mogan schon vor Monaten einen Steinschlag gegeben hat und man sich derzeit wohl nicht sicher ist, was man auf dem Streckenabschnitt macht. Das letzte Stück ist also gesperrt.
biologist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.