gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
SRAM eTAP: Frage an die Bike Nerds - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2017, 21:13   #233
captain hook
 
Beiträge: n/a
Kleine Annekdote eines Bekannten von einem Radrennen (3 Tage, 5 Etappen, Jedermann)

Vierte Etappe neutralisierter Start. Schaltung schaltet spontan aufs kleinste Ritzel. Beim Hochschalten schaltet sie komplett durch aufs größte Ritzel. Danach tut sich garnichts mehr. Schaltwerk komplett tot. Akku raus, Akku tauschen, Akku laden... nix. Die Funktionstaste am Schaltwerk komplett außer Funktion. Erneutes Koppeln oder ähnliches nicht möglich. Er ist dann zwei Bergetappen mit einem ZweigangRad gefahren. großes Blatt und kleines Blatt. Rumhören im Bekanntenkreis... alleine dort ergaben sich min 3 solcher Fälle. Schaltwerk ist nun eingeschickt.

Und der scheint kein Einzelfall zu sein...
http://forum.tour-magazin.de/showthr...hrungen/page15
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 23:04   #234
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
Oha, ich glaube ich bleibe doch bei meiner mechanischen Red Wollte eigentlich demnächst updaten
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 00:24   #235
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Zitat:
Zitat von lango Beitrag anzeigen
Oha, ich glaube ich bleibe doch bei meiner mechanischen Red Wollte eigentlich demnächst updaten
Puhhh...Wurde Dir gerade deswegen die Entscheidung abgenommen?
Das kann ich nicht nachvollziehen. Entweder man hat Bock drauf, dann kaufst man es sich. Oder lässt es.
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 07:53   #236
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Kleine Annekdote eines Bekannten von einem Radrennen (3 Tage, 5 Etappen, Jedermann)

Vierte Etappe neutralisierter Start. Schaltung schaltet spontan aufs kleinste Ritzel. Beim Hochschalten schaltet sie komplett durch aufs größte Ritzel. Danach tut sich garnichts mehr. Schaltwerk komplett tot. Akku raus, Akku tauschen, Akku laden... nix. Die Funktionstaste am Schaltwerk komplett außer Funktion. Erneutes Koppeln oder ähnliches nicht möglich. Er ist dann zwei Bergetappen mit einem ZweigangRad gefahren. großes Blatt und kleines Blatt. Rumhören im Bekanntenkreis... alleine dort ergaben sich min 3 solcher Fälle. Schaltwerk ist nun eingeschickt.

Und der scheint kein Einzelfall zu sein...
http://forum.tour-magazin.de/showthr...hrungen/page15
Danke für den Hinweis.

Es kommt halt auf die Relation an. Wenn von 1000 Gruppen 5 Schaltwerke fehlerhaft sind dann geht das ja, sofern SRAM die auch anstandslos ersetzt. Klar der Fall mit dem Etappenrennen ist natürlich mies.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 08:03   #237
captain hook
 
Beiträge: n/a
Meine eigene, die jetzt gut nen Jahr alst ist und von Kopsteinpflaster über Winterwetter und Regen alle Widrigkeiten genießen durfte ist noch topfit. Was halt bitter war, war wie ausgeliefert man dem gegenüber ist. Das Ding hat abgeschaltet und dann war vorbei. Da konnte man auch nichts mehr auf irgendeinem sinnviollen Ritzel manuell auflegen oder so, da war einfach mal tot.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 15:31   #238
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
Fährt hier hier jemand ein BMC TM01 mit eTap? Mich würde mal die Montage der Blipbox interessieren

Geändert von lango (21.10.2017 um 09:14 Uhr).
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 08:43   #239
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Falls mal jemand eine absolut ergonomische Lösung für sein Cockpit mit der etap Blipbox sucht.....
Alles dran: Edge 1000, Blipbox unsichtbar unter den Extensions, Flasche, Satteltasche zwischen den Extensions. Und die Kabel sind bestmöglich verstaut.
Allerdings ist das in meinem Fall Millimeterarbeit gewesen und mit zwei linken Händen wird das eher schwierig....

Das Ganze ist mittlerweile einwandfrei erprobt in der Praxis. der Garmin ist perfekt im Blickfeld und die Flasche hält dank dem Lezyne Halter bombenfest. Und die Satteltaschenlösung find ich auch recht gut.

Edit: Für ein größeres Bild den Link aus dem Zitierenfenster einfach rauskopieren und in den Browser reinkopieren.










Geändert von glaurung (12.11.2017 um 08:50 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 11:01   #240
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Moin,
gefällt mir sehr gut. Die Garminhalterung hast du selbst hergestellt? Aus Carbon?
Die Lösung mit der Satteltasche vorne an den Extensions habe ich auch mittlerweile. Ob sie vorne auf Grund der äußeren Beschaffenheit gegenüber einer glatteren Oberfläche so Aero ist, ist eine andere Frage. Finde sie aber dort gut aufgehoben.

Wie hast Du die Blipbox befestigt? Mit welchem Kleber? Bei mir löst sich das immer wieder, oder hast Du dafür auch eine Halterung?

Gruß
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.