gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene Trainingslager Fuerteventura und Mallorca 2016 - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > triathlon-szene Trainingslager
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

triathlon-szene Trainingslager Triathlon Trainingslager von triathlon-szene

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2016, 22:30   #81
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.137
Hallo, freue mich auf Fuerteventura. Die Buchung hat noch geklappt!

Kurze Frage bezüglich der Mieträder, was für ein Rad würdet ihr empfehlen? Was gibt es sonst noch zu beachten? Irgendwelche Geheimtipps? Wie verpflegt man sich über den Tag und auf dem Rad?

Grüße
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 22:39   #82
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Hallo, freue mich auf Fuerteventura. Die Buchung hat noch geklappt!

Kurze Frage bezüglich der Mieträder, was für ein Rad würdet ihr empfehlen? Was gibt es sonst noch zu beachten? Irgendwelche Geheimtipps? Wie verpflegt man sich über den Tag und auf dem Rad?

Grüße
Hurra!

Mieträder: Schnell eins buchen, denn die gängigen Größen werden sicher langsam knapp. Ein Rennrad aus der mittleren Preislage wäre doch okay, oder? Eigene Pedale mitbringen.

Verpflegung: Du hast ein oder zwei Flaschen am Rad. In den üblichen Abständen halten wir an einer Tanke, oder an einem Café neben einem winzigen Supermarkt. Das ist unproblematisch.

Für die Abende an der Strandbar empfehle ich Dir eine warme Jacke und eine Mütze, denn dort bläst der Nordostpassat.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 22:54   #83
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.137
Danke für die Antworten! Wie sieht es mit Freiwasser aus? Kommt das in Frage, oder Neo gleich zuhause lassen?
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 22:59   #84
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten! Wie sieht es mit Freiwasser aus? Kommt das in Frage, oder Neo gleich zuhause lassen?
Freiwasser ist nicht. Neo brauchst Du keinen. Falls Du ein sehr verfrorenes Hühnchen bist, so wie ich, freust Du Dich an windigen Tagen vielleicht über einen (textilen) Speedsuit, oder so etwas in der Art. Allgemein ist das Wasser jedoch sehr warm, 27°C. Nur wenn der Wind zu stark bläst, um das Becken über Nacht abzudecken, kann es frischer werden.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 23:09   #85
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.137
Okay, das passt! Geht jemand Samstag am Anreisetag schon Radeln? Ich komme ziemlich früh 7:40Uhr und würde dann gegen späten Vormittag oder Nachmittag schon eine Runde drehen.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 23:16   #86
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Okay, das passt! Geht jemand Samstag am Anreisetag schon Radeln? Ich komme ziemlich früh 7:40Uhr und würde dann gegen späten Vormittag oder Nachmittag schon eine Runde drehen.
Ich denke, die meisten werden erst später kommen und sich dann um ihre Mieträder kümmern.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 10:20   #87
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Mallorca April

Das Programm geht dann am Montag los oder gibts am Sonntag auch schon ne Einführung oder irgendwas? Ab wann kriegt man am Sonntag denn sein Fahrrad?
Ich frag eher wegen den Flugzeiten. Ich kann entweder morgens um 6 abfliegen (2h vorher einchecken & Anreise zum Flughafen... ) oder dann wohl erst gegen Abend.

Ich überlege mir auch vorne oder hinten noch einen Tag anzuhängen, dann ist allerdings wohl kein Flughafen Transfer dabei.

Wie ist denn der Wellnessbereich im Valentin? Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben dass die Sauna kostenpflichtig ist. Ist das so?

Geht ihr auch Freiwasserschwimmen oder kann ich mir das halbe Kilo für den Neopren sparen?
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 10:38   #88
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Das Programm geht dann am Montag los oder gibts am Sonntag auch schon ne Einführung oder irgendwas? Ab wann kriegt man am Sonntag denn sein Fahrrad?
Ich frag eher wegen den Flugzeiten. Ich kann entweder morgens um 6 abfliegen (2h vorher einchecken & Anreise zum Flughafen... ) oder dann wohl erst gegen Abend.

Ich überlege mir auch vorne oder hinten noch einen Tag anzuhängen, dann ist allerdings wohl kein Flughafen Transfer dabei.

Wie ist denn der Wellnessbereich im Valentin? Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben dass die Sauna kostenpflichtig ist. Ist das so?

Geht ihr auch Freiwasserschwimmen oder kann ich mir das halbe Kilo für den Neopren sparen?
An den Anreisetagen gibt es um 14 Uhr eine lockere Einrollrunde mit einem Cafe con leche und frischen Orangen auf dem Marktplatz von Petra. Am Sonntagabend 19 Uhr essen wir zu Abend, um 20 Uhr findet die offizielle Begrüßung im Seminarraum statt.

Die Radstation hat Vormittags von ca. 9-12 Uhr und von 15-17 Uhr geöffnet (aus dem Gedächtnis zitiert, kann im Detail abweichen). Ich würde Dir eher zur frühen Anreise raten, dann musst Du Dich nicht am Montagvormittag um Dein Rad kümmern. Jeder hat ja ein eigenes Häuschen mit Veranda, dort kannst Du in der Sonne etwas Schlaf nachholen.

Für den Transfer an individuellen Tagen müsstest Du bitte bei Balear-Reisen nachfragen.

Bisher war die Sauna kostenpflichtig. Sie wird aber kaum genutzt, vielleicht mal an einem Regentag. Es gibt ein kleines Fitnessstudio neben dem Pool. Die meisten beschränken sich jedoch auf Wellness in der Form, dass sie neben dem Trainingsbecken oder auf der eigenen Veranda auf den Sonnenliegen lümmeln. Oder daneben, ebenfalls in der Sonne, einen Espresso gemeinsam mit anderen trinken.

Neo kannst Du Dir sparen.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.