gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene Trainingscamp Mallorca 2009 - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > triathlon-szene Trainingslager
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

triathlon-szene Trainingslager Triathlon Trainingslager von triathlon-szene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2009, 15:01   #65
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Gruppe 1: Hawaii Finisher sub 9h
Gruppe 2: Hawaii Finisher sub 10h
Gruppe 3: Hawaii Finisher sub 11h

Wer sich da nicht wiederfindet, sollte auch nicht an so einem Camp teilnehmen.
Arne spricht aber auch von einer Frauenüberzahl. Normalerweise ist es doch so, dass die Männer die große Überzahl bilden. Man kann nicht immer aus eigenen Erfahrungen die richtigen Schlüsse ziehen.

Stefan
 
Alt 22.04.2009, 20:43   #66
Sub16
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 95
Achtung: Lauter Anfängerfragen!! Ich oute mich hier gnadenlos... bitte habt Mitleid.

Aber ich war bisher nur einmal mit Freunden beim Radfahren in PMI (und das war ziemlich kurzfristig improvisiert). Da hatte ich ausser Klamotten, Helm, Brille und Schuhen keinerlei Balast im Koffer. Deshalb will ich jetzt nicht unnötigen Ballast mitschleppen, wenn das dann im Camp gestellt wird.

a) hat da jeder seinen Pull-Bouy, Paddles usw. dabei, oder wird sowas vor-Ort gestellt?

b) werden Pannenkit, Pumpe, Werkzeug, Bottles, Schloß usw. gestellt oder bringt man sowas besser selber mit?

c) bringt man die Pedale mit, oder haben die dort passendes Equipment für alle Clic-Systeme?

d) kann/darf man da seinen Polar Speedsensor am Leih-Fahrrad anbringen um später auch die Ergebnisse auswerten/dokumentieren zu können?

e) Nehmt ihr sowas wie Riegel, Getränkepulver oder Gels mit, oder ist sowas im Preis enthalten (na, wahrscheinlich nur bei Vollpension :-))?

f) was nehmt ihr denn so mit in ein solches Trainingscamp?

Bin dankbar für alle Tipps!

Wer reist denn noch aus FRA an und wann fliegt ihr?

Ah, nochwas: was ist die zu erwartene Strafe für unrasierte Beine?
Sub16 ist offline  
Alt 24.04.2009, 10:37   #67
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.880
Hallo Sub16,

Pullbuoy kannst Du mitbringen, wenn Du möchtest (ist aber nicht notwendig). Pannenkit musst Du dabei haben. Pedale besser mitbringen. Speedsensor kannst Du am Leihrad befestigen. Getränkepulver nehme ich immer von zu Hause mit; als Riegel eigenen sich kleine Backwaren, die man hier kaufen kann (Supermarkt nebenan).

Gute Reise!
Arne
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 24.04.2009, 21:33   #68
alpino
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 31
Frage

salve,

noch jemand hier, der morgen früh um 06:00 Uhr ab München fliegt?

Suche noch eine Mitfahrgelegenheit München -> Flughafen morgen früh:-)

Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

alpino
alpino ist offline  
Alt 05.05.2009, 16:48   #69
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.880
Das war das Trainingscamp Mallorca 2009



Das war das Trainingscamp Mallorca 2009
Von Arne Dyck

Werde ich langsam alt oder geht es Euch ähnlich? Nach nur anderthalb Stunden Flug steht man so plötzlich blinzelnd unter Palmen, dass sich Sonne, Sand und Meeresduft ganz unwirklich anfühlen. Man sucht die Türklinke in der Phototapete. Erst der Pulsschlag, der am nächsten Tag beim Radtraining in meinen Ohren pocht, lässt mich innerlich ankommen.
» Weiterlesen…
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 05.05.2009, 18:21   #70
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Schön geschrieben, Arne!
Leider habe ich noch immer keine Ahnung, wer nun alles "von hier" dabei war. Die vielen Unterhaltungen mit den unterschiedlichsten Leuten waren so interessant, dass ich meist gar nicht gefragt habe...
Arne, kannst du eventuell deine Liste der FRA-Starter (so du sie den hast) mal als PN senden. Weil zum Anpeitschen kommen wir bestimmt an die Strecke.

Eine Erkenntnis nach dem TL ist, dass ein Selbstversorger-TL um ein vielfaches anstrengender ist. Morgens ne Stunde Laufen, Frühstück und dann 5einhalb Stunden auf dem Rad und du hast trotzdem Zeit zum relaxen. Es muss keine Geschirr gespült , nicht eingekauft und gekocht werden. Ich war echt verblüfft. ABER das Essen, welches man vorgesetzt bekommt muss auch schmecken und das hat es hier wahrlich.

Ute hat echt geackert und das nicht nur am Pool: sie hat auch ein Lauf-Technik vermittelt und war zudem ausserhalb ihrer Stunden immer ansprechbar.

----------
Was auch nicht schlecht war: 34Km/h in der Ebene auf dem Tacho, vorne zwei schwatzende, blonde Frauen in Blümchen Trikots und dahinter syben Männer und besagte Alex in Zweierreihe. -Ihr hättet mal die Gesichter den entgegenkommenden Radfahrer sehen sollen ;-)

Einige werden sich ja auf den nächsten Rennen wiedersehen.
Bis dann!

Grüße
SW
Skunkworks ist offline  
Alt 05.05.2009, 23:16   #71
jumaka
Szenekenner
 
Benutzerbild von jumaka
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: München
Beiträge: 928
Hallo Arne,

da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Schön geschrieben der Bericht, wie ja auch nicht anders zu erwarten war. Warst ja hier schon wieder ganz schön fleißig seit du zurück bist. Musste beim Lesen einige Male sehr schmunzeln... zum Beispiel weil ich auch in der Woche durchaus ein Faible für stramme Waden entwickelt habe

Ich möchte aber auch nochmal sagen, dass mir die Woche wirklich sehr viel Spaß gemacht und mir persönlich extrem viel gebracht hat. Hatte als Triathlonfrischling da vorher schon ein bisschen Angst ob so ein TL wirklich was für mich ist, ich nicht noch zu langsam dafür bin, oder Triathleten vielleicht doch ein sehr eigenes Völkchen sind. Diese Sorgen haben sich aber zum Glück schnell gelegt.

Bin immer noch begeistert von den wunderschönen Radtouren und davon, dass Ute es geschafft hat, mir tatsächlich das Laufen beizubringen. Dafür nochmal vielen Dank
Der Anfang ist gemacht und ich bleib dran. Bin auf jeden Fall nach der Woche deutlich motivierter mich auch in der nicht so geliebten Disziplin mehr rein zu hängen.

Heute Abend musste ich ein längeres Zwiegespräch mit meinem Magen führen, weil es dem so gar nicht gefällt, dass es nicht mehr jeden Abend so gute Sachen vom Buffet gibt, sondern nur noch einfache Portionen, die der sportlichen Betätigung der Ruhewoche auch angemessen sind...
Ich bin jetzt nach der Woche TL sehr gespannt auf meinen ersten Sprinttest in drei Wochen und hab echt Lust bekommen, im Juli mal als Zuschauer nach Frankfurt oder Roth zu fahren.

Damit hier aber nicht nur Ute das wohlverdiente Lob bekommt (SW hat da ja schon gut vorgelegt) auch Dir (und natürlich Jürgen und Heidi) noch mal vielen Dank für die schöne Woche.

Viele Grüße
Julia
__________________
Jetzt ist Sommer!
jumaka ist offline  
Alt 06.05.2009, 14:54   #72
alpino
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 31
Reden

Servus Arne,

super geschrieben und gesagt ist eigentlich auch schon alles :-)

Das TL war einfach nur genial. Vielen Dank nochmal an Dich, Ute, Heidi und Jürgen.

Wie versprochen...bis zum nächsten Jahr :-)

Gruss auch nochmal an alle Teilnehmer.

Kay
alpino ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.