gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Trail to Nirvana - Seite 109 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.12.2017, 18:52   #865
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Am Donnerstag musste ich mal rausnehmen und ich trainierte nur wenig. Dafür habe ich gester mal die Skitourensaison eröffnet und bin zweimal den Hügel am Arbeitsort hoch und bei herrlichem Pulverschnee wieder runter. Das machte dann 1000hm. Danach gab es noch ne halbe Stunde laufen.

Heute war das Laufen dann zuerst nach dem Aufstehen. Nach dem Mittag bin ich dann, ab dem Punkt wo es einigermaßen Schnee hat, dreimal mit den Skiern auf den Hausberg und wieder zurück. Das machte dann 1900 Höhenmeter. Stark wäre es, wenn es bald mal so viel Schnee gäbe, dass solche Touren wieder von der Haustür weg möglich sind.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 17:23   #866
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Heute war wieder ähnlich wie gestern. Zuerst 8km laufen und dann wieder 2000hm auf den Skiern nachgeschoben. Diesmal aber etwas zügiger. Aus anspruchsvollem Grundtempo raus habe ich immer wieder kurze Antritte absolviert.

Jedem der in der Nähe von Bergen wohnt, kann ich Skitouren nur empfehlen. Man trainiert den ganzen Körper, ist in wunderbarer Natur und kann am Ende immer wieder hinunter heizen.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 19:11   #867
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Manche würden sagen weder Fisch noch Fleisch und in einer ineffizienten Zone. Ich behaupte aber, diese Zone bringt ziemlich viel.
ja das ist so zwischen Tempodauerlauf und mittlerem Dauerlauf oder? Früher hätte man einfach gesagt, intensiver DL. Bei mir ist das so 4:10 bis 4:00 - ich habe da auch das Gefühl, dass es ein Trainingsreiz ist, der bei mir eine deutliche Verbesserung in der Dauerlaufleistungsfähigkeit bringt, ohne zuviel Substanz zu kosten. Also wenn ich die Chance habe, langfristig aufzubauen und mich nicht kurzfristig irgendwo hinboosten muss, laufe ich da auch sehr gerne in der Zone.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 19:31   #868
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Wenn du mich mal einlädst und noch Ausrüstung über hast, würde ich das echt gerne mal ausprobieren. Bei mir gibts hier leide keine Möglichkeit.

Was macht der Huf eigentlich beim Skifahren/Laufen? Merkst du da nichts ?
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 21:13   #869
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
ja das ist so zwischen Tempodauerlauf und mittlerem Dauerlauf oder? Früher hätte man einfach gesagt, intensiver DL. Bei mir ist das so 4:10 bis 4:00 - ich habe da auch das Gefühl, dass es ein Trainingsreiz ist, der bei mir eine deutliche Verbesserung in der Dauerlaufleistungsfähigkeit bringt, ohne zuviel Substanz zu kosten. Also wenn ich die Chance habe, langfristig aufzubauen und mich nicht kurzfristig irgendwo hinboosten muss, laufe ich da auch sehr gerne in der Zone.
Ja genau, ist eigentlich ein intensiver Dauerlauf. Ich habe zumindest das Gefühl, dass es mich stark macht.

@Lebemann: Am Freitag war ich jetzt mal beim Arzt. Er meint die Symptome sind nicht typisch für Plantar Fasciitis. Er sah dann, dass mein Becken verschoben war und hat dies gerichtet. Ich solle mal weiterlaufen und mich wieder melden wenn es nicht besser wird. Das hat mich erstmal beruhigt. Aber ich merke es immer noch. Beim kurzen Laufen eigentlich nicht, eher danach. Und beim Skibergsteigen ist halt auch immer Zug drauf und danach ist es schon was gereizt.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 22:42   #870
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Cool. Die Instagramm Bilder sehen schon mal toll aus. Kann mir gut vorstellen, das dies ein gutes Ganzkörpertraining ist. Da man Beine und Arme braucht und auch die seitlichen/diagnoalen Muskeln arbeiten müssen.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 09:06   #871
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Ok. Drück dir die Daumen, dass du das in nächster Zeit in den Griff bekommst.
Hatte 2-3 Jahre Probleme mit der Achillessehne. Eine wirkliche Lösung hab ich nie gefunden. Seit ich auf eine bestimmte Schuhmarke umgestiegen bin und regelmäßig Krafttraining mache, kann ich endlich mehr als 50km/Woche laufen.
Das war bei mir auch oft ähnlich. Laufband und kurze Läufe gehen klar, alles über 75min wurde dann zur Qual.

Leider bin ich kein Doc oder hab sonstige medizinische Ausbildung. Daher kann ich dir da keine produktiven Hilfestellung geben.
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 16:51   #872
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Vielen Dank.

Nach diesem Wochenende auf Skiern merke ich den Fuss heute wieder verstärkt. Daher gehe ich morgen nochmal beim Arzt vorbei.

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass das so schnell wieder geht wie es gekommen ist. Nach Zofingen war es plötzlich einfach da.

Auf jeden Fall fühle ich mich wieder in die Kindheit zurück versetzt. Zum ersten Mal seit langem freue ich mich so richtig über den Winter und es kann gar nicht genug Schnee geben. Sogar die Kälte ist egal. Hoffentlich kann ich diesen Winter nun auch nutzen.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.