gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2017 live - Seite 139 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2017, 09:55   #1105
RibaldCorello
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 912
Ich habe so gemacht, zwei PCs einen mit HDMI an tv angeschlossen und ZDF lifestream geschaut, ohne Ton, mit dem zweiten Arne geschaut und gehört.


Perfekt
__________________
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Unfähigen
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 10:02   #1106
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Naja, das ist gegen Ende der Radstrecke, Sanders und Kienle sind mit Wurf schon außer Sichtweite weg gefahren, Frodo geht es , wie in der TV-Übertragung mehrfach zu sehen sichtbar schon schlecht... da ist es selbst für einen erfahrenen Athleten nicht immer leicht, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Dazu kommt, dass nur der erste Athlet mitrennt zur Flaschenübergabe (da war Frodo allerdings noch nicht richtig bereit zur Aufnahme und vielleicht wollte er auch Iso oder Cola, dieser erste Helfer hat aber nur eine Wasserflasche, alle anderen Helfer bleiben bei der Flaschenübergabe stehen und halten z.T. auch noch die Flasche verkehrt .(Handfläche nicht in Richtung des Athleten), . Das machen die Aidstation-Helfer z.B. in Roth meist wesentlich besser). da wird es schon sehr schwer die Flasche in fast voller Fahrt aufzunehmen.

Spätestens nach der zweiten verpassten Flasche hätte Frodo wohl abbremsen müssen, wenn er vorne im Trinksystem nichts mehr drin hatte, aber zu bremsen, wenn man eigentlich den Rückstand nach vorne in Grenzen halten will, ist halt auch 'ne schwere Entscheidung.

Wurf z.B. schreibt in seinem Blog, dass er zu Beginn der Radstrecke seine gesamte Rennverpflegung mit allen Gels und genau ausgerechneter Natriummenge verloren hat und ärgert sich im Nachhinein auch, die Gels nicht aufgehoben zu haben, weil er das spätere Hochgehen im Marathon damit in Zusammenhang bringt, aber im Rennen denkt man natürllich immer nur nach vorne.
Hi,
Dir ist unbenommen, ihn zu verteidigen. Auch wenn die zwei vorne weg sind und er reagieren möchte, werde ich doch nicht mehrfach eine Flasche amateurhaft verfehlen. Und ich kann nicht, auch nicht als Profi von den Volunteers verlangen, dass sie mit mir mitlaufen.
Wenn ich etwas benötige verlangsame ich die entsprechende Geschwindigkeit, oder über das mal im Trockenen. Jeder kleine Amateurrennradfahrer von 10 Jahren lernt das. Und da bewegt sich der Opa oder die Oma noch weniger. Das lass ich nicht zählen, besonders nicht im Profibereich.
LG
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 10:26   #1107
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Freizeitathlet Beitrag anzeigen
Hi,
Dir ist unbenommen, ihn zu verteidigen. Auch wenn die zwei vorne weg sind und er reagieren möchte, werde ich doch nicht mehrfach eine Flasche amateurhaft verfehlen. Und ich kann nicht, auch nicht als Profi von den Volunteers verlangen, dass sie mit mir mitlaufen.
Wenn ich etwas benötige verlangsame ich die entsprechende Geschwindigkeit, oder über das mal im Trockenen. Jeder kleine Amateurrennradfahrer von 10 Jahren lernt das. Und da bewegt sich der Opa oder die Oma noch weniger. Das lass ich nicht zählen, besonders nicht im Profibereich.
LG
Und was genau willst du uns damit sagen?

Ich vermute mal jeder hier hat schon Flaschen verfehlt. Aus unterschiedlichsten Gründen. Jeder für sich trifft dann eine Entscheidung.
Warum soll ein Profi keine Fehler machen? Und ich glaube nicht das Profis das Flasche annehmen nicht üben.

Ist doch beruigend zu wissen das die Top Leute auch "Fehler" machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 10:49   #1108
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Ich glaube er war einfach total am Limit zu dem Zeitpunkt - körperlich und im Kopf. Er ist da noch nie annährend so schnell Rad gefahren.. ich vermute, er wusste auch schon da, das wird er nicht mehr gewinnen können.

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Warum soll ein Profi keine Fehler machen? Und ich glaube nicht das Profis das Flasche annehmen nicht üben. .
dazu fehlte ihm dann in diesem Jahr die Rennpraxis. Man kann sowas alles im Training üben, aber unter Rennbelastung ist es immer nochmal ein anderes Thema.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 10:59   #1109
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
@JensR:
Ja denke ich auch so.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 11:06   #1110
darkcruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von darkcruiser
 
Registriert seit: 26.01.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 313
Rennpraxis Klagenfurt und Allgäu !!
__________________
Am Berg einfach mal die Geschwindigkeit stehen lassen
darkcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 11:09   #1111
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Ich frage mich, warum so Viele fest davon auszugehen scheinen, dass Frodo tatsächlich eingebrochen ist und diese Rückenprobleme eine Ausrede sein sollen. Seine Sitzposition auf dem Rad war ja schon signifikant verändert. Selbst der noch so kalkulierende Athlet kann solche Probleme haben. Bei mir haben in einem normalen Sonntagslauf auch schon mal die Rückenmuskeln entlang der Brustwirbelsäule zugemacht. Warum weiß der Teufel, aber es tat unglaublich weh und ich durfte zurückwandern. Wenn er auf dem Rad schon solche Schmerzen hatte, kann das seinen Gesichtsausdruck auch erklären.

Seine Interviews vor dem Rennen habe ich zwar auch so gedeutet, dass er nicht in seiner Wunsch-Topform ist, andererseits zeigt Keines seiner bisherigen Radergebnisse ein signifikant schlechteres Potential als Kienle und im Gegensatz zu dem hat er anfangs keine 5:30 zu getreten.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 11:12   #1112
Luggalie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.11.2015
Beiträge: 272
Also das mit der Rennpraxis und vorallem der Rennhärte bei Frodo hab ich mir auch schon gedacht, dass es vielleicht nicht die beste Idee war eigentlich kein Rennen gemacht zu haben wo er so richtig mal gefordert wurde.
Die 70.3 Rennen am Anfang als Einstieg find ich ja noch in Ordnung aber dann in Klagenfurt zu starten wo, wenn wir mal ehrlich sind für ihn keine Konkurenz ist war vielleicht nicht so schlau. Sieht man sich die anderen Jahre davor an, z.B. in Frankfurt 2015, wo er auch recht souverän gewonnen hat aber allen zeigen wollte das er Radfahren kann oder letztes Jahr in Roth, wo er alles raushauen musste um den Weltrekord zu holen.
Vielleicht hat ihm genau das gefehlt, ein Rennen zu haben wo er schon mal an den tief roten Bereich gehen musste (oder wollte).
Sowas im Training zu simulieren ist glaube ich recht schwer, außer du verprügelst dich selbst z.B. auf der Rolle wie Sanders und Ryf!
Bin mal gespannt wo er nächstes aufschlagen wird. Tippe auf Frankfurt oder doch wohl eher Hamburg!
Luggalie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.