gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2017 live - Seite 136 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2017, 10:21   #1081
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Quatsch! Was denkst Du von mir?

Selbstverständlich habe ich sie vom Dixi-Lastwagenfahrer wieder zurückgekauft.
is ja eklig
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 11:06   #1082
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen


für die Sportart sicher hilfreich. Für anmahnende Formusbeiträge zu Schwämme nicht regelkonform geschlossene Reisverschlüsse und andere Regeln sicher Grundvorraussetzung.
Von jemandem der sich extra in diesem Forum anmeldet, um seinen Frust los zu werden habe ich nichts anderes erwartet, dass du wohlgemerkt gleich mehrere Forumsmitglieder als bekloppt bezeichnest finde ich schade.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 11:23   #1083
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Von jemandem der sich extra in diesem Forum anmeldet, um seinen Frust los zu werden habe ich nichts anderes erwartet, dass du wohlgemerkt gleich mehrere Forumsmitglieder als bekloppt bezeichnest finde ich schade.
ja vielleicht hast du teilweise recht,

aber wie würdest du es bezeichen wenn man sich über Schwämme im Trikot und nicht korrekt geschlossene Reisverschlüsse äussert. Und zwar so als ob Patrik Lange gleich hinter einem Kreuzfahrschiff rangiert. Literingmässig und sein Reisverschluss Vauxpas nur eine sofortige Disqualifikation zulässt.

Ok ich übertreibe ein wenig. Aber ich finde es typisch für "mehrere Forumusmitglieder" hier sich an solchen Taten abzuarbeiten.

Manche Aussagen hinterfrage ich ab und an mal. Kann man als Frust ablassen bezeichnen. Kann man aber auch als hinterfragen bezeichnen.

Manche Aussagen verstehe ich auch falsch, darauf werde ich ja regemässig aufmerksam gemacht.

Angemeldet habe ich mich hier um mich über Triathlon auszutauschen. Aber auch um meine Meinung zu schreiben. Vermutlich waren es bei dir die gleichen Gründe.

Frust ist in der Tat vorhanden. Über Aussagen zu Logoträgern, über Aussagen zu Training nach Watt und über Aussagen zu den Ironman Preise. Und zwar über Aussagen die in meinen Augen einfach substanzloses Bashing sind. Mit Aussagen die nicht meiner Meinung sind komme ich gut zurecht. Da muss auch niemand auf die Ignore Liste dafür.

Frust ist auch vorhanden über die Unverständnis mancher User zu Sportlern die es tatsächlich wagen sich nach 16 Stunden Langdistanz als Ironman zu bezeichnen und darauf auch noch stolz sind.

Und so weiter...

sorry bin vom Thema abgekommen.

wie war das doch gleich mit dem Rausfischen von Neoprenbadehosen noch mal..

Geändert von Trillerpfeife (18.10.2017 um 11:28 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 11:39   #1084
nabenschalter
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 346
Zumindest kann man ihm keine Betriebsblindheit vorwerfen.....

Und ehrlich gesagt, fand ich - die ja nicht von Dir gewollte) Schwerpunktsetzung in diesem Thread auch gelinde gesagt eher skurril. Regeln gehen quantitativ vor großen Sport. Beiträge zu Regeln: gefühlte 850 Posts, zur sportlichen Leistung aller Beteiligten 150. und 89 zur Metadiskussion.

Noch zum Thema:
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich habe bei meinen 15 gefinshten IMs u.a. auch einem auf Hawaii 5 km vom Ziel unter Volllast und mit sehr gering durchbluteten Gehirn keinen Gedanken in irgendeiner Form darauf verschwenden können, ob etwas wie mein Reisverschluss regelkonform oder nicht regelkonform plaziert war. Was aber in Fleisch und Blut übergegangen ist (d.h. da mußte ich nie denken), ist das Hochziehen des Reisverschlusses und Schönmachen fürs Zielfoto. Aus meiner Erfahrung ist das kein Widerspruch.
Aus der Praxis für die Praxis.

Schönen Tag noch

Nabenschalter
__________________
Jeder Mensch hat das Recht, seinen Körper so zugrunde zu richten, wie er das für richtig hält!
nabenschalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 12:08   #1085
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
@ Trillerpfeife: der erste Teil des Satzes mit dem Anmelden+Frust war nicht auf dich bezogen, sondern auf den von dir zitierten Beitrag.

@nabenschalter: Dieser "Schwerpunkt" ergab sich, weil mir hier aufgrund von aus dem zusammenhang gerissenen Aussagen mehrfach Respektlosigkeit ect. vorgeworfen wurde und auch die angebrachten Gründe an sich als haltlos dargestellt wurden. Sowas möchte wohl niemand auf sich sitzen lassen.

Ich würde es liebend gern wie auch von Endorphi? vorgeschlagen gut sein lassen, was sich jedoch schwierig gestaltet, wenn ich wiederholt direkt oder indirekt angesprochen werde (in der Regel zu bereits begründeten Aussagen). Die von dir angesprochenen Punkte wurden auch von mir schon diskutiert
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 12:12   #1086
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
@ Trillerpfeife: der erste Teil des Satzes mit dem Anmelden+Frust war nicht auf dich bezogen, sondern auf den von dir zitierten Beitrag.
ich fass es nicht, schon wieder was missverstanden.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 12:59   #1087
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.886
Kurze Vorankündigung: In unserer morgigen Live-Sendung werde ich zusammen mit Jürgen Zäck das Rennen näher analysieren.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 13:01   #1088
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Kurze Vorankündigung: In unserer morgigen Live-Sendung werde ich zusammen mit Jürgen Zäck das Rennen näher analysieren.
Gehört das nicht in den Doping Thread
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.