gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das Schneckenrennen - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2018, 20:03   #49
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
Hi mon_cheri

bei mir steht die 4 schon länger. Wie heißt es so schön wenn man 40 ist und morgens aufwacht und es tut einen nichts Weh, ist man schon tot

Wegen deinen Fuß da würde ich dir auch den Gang zur Orthopäde empfehlen. Erstens für eine genauere Diagnose und zweitens um sich eventuell Einlagen verschreiben zu lassen. Mein Mann hat seit seine Einlagen gar keine Probleme mehr. Er läuft seit dem auch immer mit crocs rum, ganz weiche von Duflex. Wir nennen es immer seine Kuhfladenschuhe Und natürlich dehnen,dehnen, dehnen,... auch Massage mit Blackroll/Tennisbal/Igelball ist gut.


Bei mir läuft es sportlich recht gut zur Zeit. Letztes Wochende war ich 2x langlaufen. Das macht mir auch viel Spaß. Ich liebe die Abwechslung. Auch wenn ich mich jetzt sehr aufs Radfahren freue aber so lange hier Schnee liegt kann (und muss) ich es ja ausnützen...

Donnerstag war ich noch mal mit Sohn schwimmen. Wir waren teilweise sogar alleine im Schwimmbad. Genau der Moment um Badewanne zu üben. Irgendwie liegt mir diese Badewannegeschichte. Jedenfalls bin ich relativ gesehen besser in BWschwimmen wie kraulen. Wahrscheinllich liegt es daran das der Kopf über Wasser bleibt. Und der lustige Uberraschungsefffekt wenn man mit den Füßen anstoßt

Wegen dein Rad kann ich dir kein Rat geben, da kenn ich mich (noch) gar nicht aus. ich könnte nur die Farbe beurteilen
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 21:41   #50
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Ja, da werde ich wohl um den Arztbesuch nicht rumkommen.

Schön, dass es bei dir gut läuft! Um das Langlaufen beneide ich dich ja sehr. Ich war früher mit meinen Eltern im Winter fast jedes Wochenende zum Langlaufen im Schwarzwald, aber leider ist das mit dem Schnee mittlerweile so eine Sache. Entweder wir haben Termine am Wochenende, oder es gibt nicht genug Schnee dort oben. Letztes Wochenende haben wir es immerhin mal zum Schlittenfahren geschafft, wobei da auch schon wieder stellenweise das Gras durchkam.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 10:15   #51
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Ja, da werde ich wohl um den Arztbesuch nicht rumkommen.

Schön, dass es bei dir gut läuft! Um das Langlaufen beneide ich dich ja sehr. Ich war früher mit meinen Eltern im Winter fast jedes Wochenende zum Langlaufen im Schwarzwald, aber leider ist das mit dem Schnee mittlerweile so eine Sache. Entweder wir haben Termine am Wochenende, oder es gibt nicht genug Schnee dort oben. Letztes Wochenende haben wir es immerhin mal zum Schlittenfahren geschafft, wobei da auch schon wieder stellenweise das Gras durchkam.
ja da wohne ich hier im Paradis mit einer Loipe gleich vor de Haustür
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 10:34   #52
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
ich habe es getan...

ich habe mich beim swim'n'run angemeldet

noch 19T und 23 Stunden ...

ich bin jetzt schon total nervös...ich traue mir das eigentlich gar nicht...ich bin eigentlich gar nicht der Wettkampftyp... alleine der Gedanke...das sind ja alles echte Schwimmvereinsschwimmer

Letztes Jahr haben die Kinder mitgemacht. War eine schöne Sache. Da kam mir schon die Gedanke...vielleicht könnte ich auch nächstes Jahr...
Dieses Jahr wollen die Kinder nicht. Am gleichen Tag ist Saisonabschlußfahrt vom Skiclub. DAS geht natürlich vor. Bin aber gar nicht böse drum so kann ich alleine in Ruhe hin und mich auf mich selber konzentrieren.

Ich habe mich jedenfalls meine 500m-Zeit beim anmelden recht großzügig angegeben. Dann habe ich nicht so ein Druck und darf bestimmt als letztes Schwimmen und die Halle ist schon leer. Da bin ich dann die letzte Welle so zu sagen und sichere dann beim Laufen noch das Feld von hinten
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 11:03   #53
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Cool, welche Strecken sind das? 500m Schwimmen und wieviel Laufen?
Und wie funktioniert das im Winter? Nass zum Laufen raus geht ja wohl eher nicht.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 11:10   #54
veloholic
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.01.2018
Beiträge: 440
Zunächst mal: Schöner Blog, lese gerne bei euch mit.


Und:
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Ich muss zugeben, ich bin zur Zeit leicht gefrustet. Kaum hat man die 4 vorne stehen, schon ziept und zwickt es an allen Ecken und Enden.
Bei mir ist die 4 zwar noch 2 Jahre weg, aber Zipperlein habe ich auch genug (gehabt).

Wegen dem Fuß würde ich dir empfehlen, den Arztbesuch nicht aufzuschieben. Ich weiß leider selbst sehr gut wie das ist, hatte mal etwas ähnliches mit der Schulter hinausgezögert und warte aktuell auf einen Arzttermin, den ich lieber direkt nach einem Sturz nach Weihnachten gemacht hätte (Handgelenk). Klar, man ist im Alltag so gefangen, ständig Termine, usw. und schon sind Monate um. Aber hilft ja alles nix.

Und generell: Ich bin auch eher ungelenkig, immer mal hier mal da Probleme und gerade auch am Rücken. Was bei mir seit einigen Monaten hilft, ist konsequentes Dehnen/Mobiliätsübungen und Yoga (Google: ROMWOD oder Mobility Coach Benni). Sowie dass ich einen wirklich guten Physio gefunden habe, der mir die Ursprünge meiner Rückenbeschwerden a) erklären konnte und b) Übungen mitgab, die langfristig helfen.
veloholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 11:11   #55
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Cool, welche Strecken sind das? 500m Schwimmen und wieviel Laufen?
Und wie funktioniert das im Winter? Nass zum Laufen raus geht ja wohl eher nicht.
genau 500m schwimmen im Schwimmbad dann umziehen und ca. 1 Stunde später 5km laufen. Gestartet wird beim laufen nach geschwommener Zeit also der Schnellste beim Schwimmen startet erst und dann wird immer mit der Schwimmzeitabstand gestartet. Ich werde also ganz hinten starten
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 12:25   #56
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von elme Beitrag anzeigen
genau 500m schwimmen im Schwimmbad dann umziehen und ca. 1 Stunde später 5km laufen. Gestartet wird beim laufen nach geschwommener Zeit also der Schnellste beim Schwimmen startet erst und dann wird immer mit der Schwimmzeitabstand gestartet. Ich werde also ganz hinten starten
Das hört sich cool an.
Ich wünsch dir viel Spaß.

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.