gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
1.TSz-Flussschwimmen - Rennprotokoll - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2018, 23:51   #321
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Hier der Stand zum Tagesabschluss

Ein Samstag mit ziemlich wenig Kilometer neigt sich zu Ende, selbst bei der Samstagabendunterhaltung musste man auf DSDS ausweichen, da kein Wasserballett in Sicht war, schade eigentlich.
Dafür wabbert der Badewannenvirus durch die Flussschwimmergemeinschaft und es werden täglich neue Zahlen gemeldet (selbst ich musste Freitag 200m dieser seltsamen Schwimmart absovieren). Am beeindruckesten waren da die 1000 m vom Badewannenmeister der Übungsmeister, das ist echt krass.

Mit erschrecken musste ich feststellen das wir im November das Ziel noch nicht erreicht haben sollen, ich dachte ich würde da schon im Strandkorb an der Ostsee liegen und mich mental auf 2019 vorbereiten

Kurzer Rückblick auf eine grandiose Schwimmwoche, die dank Flussmeisterschaft regelrecht ausgeufert ist.
Es wurden 264.4km im Wasser zurück gelegt. 207.2 Boni erschwommen und 30 km Maluse verteilt. Macht in Summe 441.6 Fortschritt insgesamt. Das kann wohl erst bei der nächsten Flussmeisterschaft wieder verbessert werden.
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 23:18   #322
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Hier der Stand zum Tagesabschluss

Da habe ich gestern doch vergessen die 2 km Warme Brise vom Poldergeist zu verteilen, aber ich denke die Wellenreiter freuen sich auch heute noch darüber .

Freuen oder genießen durften heute die Genießer eine neue Bombe vom Bombenmann, mal sehen wann die Genießer zum Gegenschlag ausholen, Freundschaften werden normal wohl anders geschlossen gut das die Genießer heute satten Bonus einfahren konnten.

Hatte ich gestern noch den inoffiziellen Badewannemeister gekürt, ist dann heute der 'King' himself aus dem Wasser entstiegen, 1100 m Badewanne in neuer Rekordzeit über 1000 m lassen mich ernsthafte Genveränderungen vermuten, da wie ich feststellen musste dieser Virus schon seit 2010 grassiert und wohl nicht heilbar ist...
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2018, 09:50   #323
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Rheinand Pfalz Flussschwimmer-Meisterschaften

14.März bis 18.März
Austragungsort: irgendwo im Rhein
Vorrunde: Mittwoch 14. März bis Freitag 16. März
Endrunde: Samstag/Sonntag 17/18. März
Teilnahmeberechtigt:
Alle schwimmenden Sportler und Landstreicher. Ausgenommen sind die LuftiKids und die Blue Marlins.

Modus Vorrunde:
Alle Sportler, die in der Vorrunde, Mittwoch-Freitag, mindestens zwei Trainingseinheiten absolvieren und in der Summe mindestens 5 Kilometer erschwommen haben, kommen weiter in die Endrunde.
Sonderleistungen fließen hier nicht ein.

Modus Endrunde:
Wer die meisten Kilometer an diesen beiden Tagen erschwimmt, bekommt den Titel des RP-Flussschwimm-Meisters
Sonderleistungen fließen hier nicht ein.
Die beste Trainingseinheit während der Meisterschaften, bekommt der RP-Fluss-Meister mit 3 multipliziert. Die Trainingseinheit, die in die Multiplikation geht, darf alle Sonderleistungen enthalten.

Die beste Trainingseinheit während der Meisterschaften, bekommt der Vize-RP-Fluss-Meister mit 2,5 multipliziert. Die Trainingseinheit, die in die Multiplikation geht, darf alle Sonderleistungen enthalten.

Die beste Trainingseinheit während der Meisterschaften, bekommt der drittplatzierte der Meisterschaft mit 2 multipliziert. Die Trainingseinheit, die in die Multiplikation geht, darf alle Sonderleistungen enthalten.

Die Multiplikation findet am 19.März statt.
Beispiel: Der Sieger kann sich demnach einen Fischwandertag von 8km mit 4 Bonus-Km, neuer Badehose 4 Bonus-Km und zwei Personal-Bestzeiten mit 6 Bonus-Km vergolden und aus den 22 Kilometern sagenhafte 66 Kilometer machen! Voraussetzung ist, das dieser Trainings-Top-Wert während der RPFM erschwommen wurde.

Die Top 3 platzierten Sportler haben sich die Mitgliedschaft in den Blue Marlin SwimClub verdient und werden künftig einen Stern hinter ihrem Namen (in der Tabelle) tragen.
Ein Erkennungszeichen einer schwimmerischen Elite.

Mitglieder des BLUE MARLIN SWIMCLUB werden im weiteren Spielverlauf nicht mehr an Landes-Flussschwimm-Meisterschaften teilnehmen. Ihr Status ermöglicht es ihnen dennoch, während allen weiteren Landesmeisterschaften, Bonus-Kilometer für ihren Schwimmtrupp zu erschwimmen. Sie bekommen jede Trainingseinheit dann mit dem Multiplikator 1,5 versüßt.
Alleine die Blue Marlin Schwimmer sind im späteren Spielverlauf berechtigt an den Deutschen Flussschwimm-Meisterschaften teilzunehmen.

Alle Teilnehmer der Endrunde, werden für ihre Anstrengungen während der RP-Meisterschaft mit einem 3 Kilometer Bonus entschädigt, sofern die Endrundenteilnehmer mindestens 1 Trainingseinheit in der Endrunde absolvieren.
Der Bonus entfällt bei den 3 Gewinnern (Platz 1-3).

Alle Schwimmkilometer und Sonderleistungen während der Meisterschaften laufen weiter wie bisher in die Tabelle und das Ranking.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2018, 23:44   #324
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Hier der Stand zum Tagesabschluss

Als ich so gegen 18 Uhr mal in die Tabelle schaute sah es nach einem Minusrekord bei den Einträgen aus, aber die Kurve wurde noch gekriegt und 27 km im Wasser ist doch aller Ehren wert und der Zweitbeste Wert für einen Montag.

Gespannt verfolge ich die Diskussion um eine neue Bademodenlinie um Modelle wie Torpedo und Bombe, mal sehen wann wir den ersten Online-Shop mit Bademode und sonstigen Merchandising einrichten können.

Ruhig ist es um den Monatscode geworden, sieht so aus als wäre Badewannenschwimmen doch zu einfach Die Ankündigung für das nächste Event steht auch schon vor der Tür. Langweilig wird es auf jeden Fall nicht.
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 00:11   #325
macoio
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Dresden (Gauernitz)
Beiträge: 1.172
ich hab vergessen einzutragen heute. War aber nur 1 km.
macoio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 23:40   #326
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Hier der Stand zum Tagesabschluss

Na geht doch, heute haben die Tempobolzer dann doch den Monatscode ohne Badewanne schwimmen gelöst, da kann weiter ungestört Tempo gebolzt werden.

Im Wasser war mit 16 km recht wenig los, kleine Pausen sollen ja auch leistungsfördernd sein.

Das Bademodenmerchandising läuft wohl langsam an, die Ideen werden von peinlich bis gut anscheinend sortiert, die Nachfrage scheint ja zu stimmen.
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 00:10   #327
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Hier der Stand zum Tagesabschluss

Im hinteren Tabellendrittel war dann Dank der Übungsmeister wieder eine Bombenstimmung, keine Übungsgranate, nein eine echte Bombe sorgte für mächtig Unruhe im Wasser.

Der Badewannenvirus ist weiter aktiv und soweit ich das sehe sind fast alle mit dem Monatscode durch, was wieder für allgemeinen Gleichstand sorgt.

Ansonsten wurde versucht neue Schwimmarten zu entwickeln, raus gekommen ist dann eine Altdeutsche Schwimmart die gern von der Treibholzfraktion im öffentlichen Badebetrieb genutzt wird um mal fix so 2-3 Bahnen zu blockieren.
Da hilft meist nur so 100 m Delle um die Frisuren in Bedrängnis zu bringen und dem gemeinen Schwimmer seine Bahn zurück zu geben. (Damit ist auch die Notwendigkeit des Delle schwimmen geklärt )
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 23:32   #328
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Hier der Stand zum Tagesabschluss

Heute wurde nur eine Bombenattrape gebaut, war wahrsscheinlich nur ein Test ob ich beim Tagesabschluß noch richtig wach bin. Für die Ballonfahrer gab es heute wieder ein warme Brise und bei den aktiven Flussschwimmern ist immer noch Badewannenschwimmen hoch im Kurs. Wie aus gut unterichteten Kreisen zu hören ist, ist Badewanne wohl das 'must have' in jedem ausgeklügelten Trainingsplan. Ich warte schon auf swim.de auf den Artikel, mit Badewanne zu neuen Ufern oder wäre doch ein super Thema für TS-TV.

Ach ja, hier habe ich noch eine interessante Seite entdeckt, soweit ich das vernommen habe sollte das eigentlich erst nur eine Art Dashboard für die Diagramme geben, ist dann zu einen etwas größeren Projekt mit HTML5, CSS und JS ausgeufert.
Ein bisschen Feintuning wird es noch geben, Wünsche werden auch noch entgegen genommen. (Blue Marlin Swimclub steht schon auf der ToDo-Liste)
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.