gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2017, 22:42   #97
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.714
Cool,viel Spaß den langen Lauf würde ich aber eher danach machen, Dienstag sollte gehen,Radfahren haut ja nicht so rein
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 22:57   #98
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Cool,viel Spaß den langen Lauf würde ich aber eher danach machen, Dienstag sollte gehen,Radfahren haut ja nicht so rein
Vielen Dank!!!

Hahaha Jaaaa... das ist auch meine Überlegung... nur das mit dem Reinhauen wäre dann eher nicht so

Der LL steht ohnehin für Dienstag auf dem Plan. Ich tendiere dazu, ihn genau da zu lassen... Wird dann halt vielleicht nicht sonderlich gut laufen. Aber egal. Von nix kommt nix. Und ich habe ja Urlaub... muss nur kurz in die Firma, weil das unser erster Tag im neuen Office ist und ich den Schlüssel abholen müsste :-)

Auf keinen Fall will ich ihn streichen. Mittwoch ist ungünstig, weil Donnerstag schon wieder ne nicht ganz so leichte Einheit mit Laufeinheit kommt... Mittwoch wollte ich nur schwimmen. Also Ruhetag.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 10:48   #99
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Uiii Radrennen bin schwer beeindruckt!
Sowas trau ich mich nicht.
Ingoldstadt machst du was?
Regensburg: hast du Airbnb oder Hotel?
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 12:18   #100
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Uiii Radrennen bin schwer beeindruckt!
Sowas trau ich mich nicht.
Ingoldstadt machst du was?
Regensburg: hast du Airbnb oder Hotel?
Der Reihe nach...

Radrennen: Naja... ich betrachte das eher als RTF ... mit Zeitnahme... Beim Velothon in Berlin bin ich seinerzeit im Mittelfeld gelandet. Das fand ich super.

Ingolstadt: Ich starte auf der Olympischen Distanz. Das wird ein Trainingswettkampf und mein Saisoneinstieg. Ich freue mich drauf :-)

Regensburg... ich habe mir ein Hotel gegönnt. Irgendwo am Dom... Ich habe noch keine Ahnung, wie ich zum Start / WZ komme... darum kümmere ich mich dann demnächst mal. War halt noch nie so ganz ohne Auto unterwegs... Aber immerhin... gestern habe ich mir ja schon mal das Bahnticket für Regensburg gekauft ... vorsorglich mit Fahrradticket.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 12:42   #101
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Na denn viel Spass bei der RTF !
Es gab letztes Jahr einen Athleten Shuttlebus direkt in der Nähe vom Dom früh morgens.
Eintagen konnte man sich bei der Startnummernausgabe.
Zum Einchecken samstags an den See bin ich mit dem Rad hingeradelt und wurde von TS-Mitstarten wieder nach Regensburg mitgenommen.
Oder man frägt einen der anderen Athleten die einchecken- da fällt mir Triphil ein....
Bahnticket.... muß ich auch noch machen, nicht dass du mir den letzten Platz weggenommen hast
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 23:04   #102
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Hihi :-) Das Bahnticket ging vom Preis noch. Ich habe ja deshalb extra früh gebucht...

So... heute gabs mal wieder einen etwas längeren Lauf. Meine neuen Laufschuhe habe ich so langsam eingelaufen. Sie laufen sich ganz ok. Nichts desto trotz sind sie anders. Ich habe die neuere Generation der Pearl Izumi Schuhe bekommen. Hmmmpf... irgendwie haben mir die älteren besser gefallen. Sie waren bequemer. Dafür sind die Frauenschuhe aber sehr breit vorn. Das ist bisher der einzige Frauenschuh, der mir passt.

Nichts desto trotz werde ich mich noch nach Alternativen umsehen.

Der Lauf heute war ganz ok. Definitiv besser als der letzte längere Lauf, bei dem ich ziemlich eingegangen bin. Heute war es alles recht gleichmäßig. Der letzte km war der schnellste und ich bin viel länger als sonst im GA 1 gelaufen.Dafür war es auch wirklich sehr langsam.

Vielleicht sollte ich mal drüber nachdenken, meine Frequenz zu erhöhen... Das gleiche gilt fürs Radfahren... Meeeehr Frequenz! Darauf werde ich mal bei kürzeren Läufen achten.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 19:25   #103
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ein kleiner Bericht zum Rennen Eschborn-Frankfurt. Ich wollte die 50km so hart wie möglich fahren... Ich habe momentan nicht so richtig viel Lust zu schreiben. Der Tag war irgendwie anstrengend.

Wir sind gestern erst spät nach Eschborn gefahren. So hatte ich am Vormittag Zeit fürs Schwimmen. Der Rest des Tages war etwas stressig.

Ich bin mega früh eingeschlafen im Hotel und entsprechend früh aufgewacht.

Am Start gab es keine Hektik. Alles chillig. Bis dahin passte auch das Wetter noch recht gut.

Das Rennen selbst lief für mich echt richtig gut. Allerdings wurde ich eigentlich fast nur überrollt Das Mitfahren in einer Gruppe war undenkbar. Keine Chance. Ich bin also die meiste Zeit allein gefahren. Dabei habe ich auch überholt. Die ersten ca. 22 km waren extrem zügig. 33,5 km/h Schnitt. Danach wurde es welliger und es gab ein paar bergan Abschnitte. Alle waren richtig gut fahrbar!!! (das aus meiner Feder! ) Die Oberschenkel brannten. Das Wetter wurde von Minute zu Minute schlechter. Ab Bad Homburg fing es dann an zu regnen. Das Ganze auch recht heftig mit starken Böen.

Ich bin dann deutlich vorsichtiger gefahren, aber im Race Modus geblieben. Bergab habe ich weniger Probleme gehabt. Erst im Regen habe ich dann doch mal lieber gebremst.

Im Ziel angekommen war ich echt unsicher. Ich wurde einfach zu viel überholt und hatte gar keine Idee, wie ich so unterwegs war. Die Ergebnisliste gab Aufschluss. SUPER GUT!!! HAMMER! Etwas schneller als nen 30er Schnitt bin ich noch nie in irgendeinem Rennen gefahren. Einmal vielleicht. Hab davon aber keine Daten mehr.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen: Meine Kurventechnik ist peinlich schlecht. Ich verliere in jeder Kurve und in jedem Kreisverkehr den Anschluss.
Dafür bin ich gut in der Ebene und theoretisch auch bergab... wenns denn normal läuft.

Allgemein war es ein tolles Rennen, super Erlebnis. Nur der Regen hätte nicht sein müssen. Ich war pitschnass bis auf die Knochen und gut durchgekühlt.

Ich bin jetzt totmüde, denn wir sind ja direkt im Anschluss nach hause gefahren.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (01.05.2017 um 19:32 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 19:48   #104
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.714
Sehr, sehr gut
Kurven und Bergab fahren muss man einfach üben. Ich kenne das leider zu gut Einfach mal hinter guten Radfahrern in die Kurven fahren und versuchen die gleiche Linie zu fahren und so spät wie möglich, besser gar nicht, zu bremsen. Aber das kommt mit der Zeit
Gute Erholung
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.