gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
70.3 WM 2016 Noosa Australien - Fragen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.08.2015, 21:52   #1
Knöpfchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Knöpfchen
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Artern
Beiträge: 331
70.3 WM 2016 Noosa Australien - Fragen

Grüße euch...

Ich hoffe es gibt hier welche die mir zu diesem Thema ein paar Fragen beantworten können und vlt in der Vergangenheit schonmal einen WK in Australien gemacht haben.

Für den Fall das ich einen Qualiplatz schaffen würde, würde mich das Rennen in Noosa schon sehr reizen. Ich würde das gern mit Urlaub verbinden und 3-4 Wochen dortbleiben.

Habt ihr Tipps wo man sowas buchen kann?

Wie läuft das mit dem Radtransport, ich möchte schon mein eigenes Rad nehmen aber ich denke das verursacht (im Gegensatz zu AB) enorme Kosten. UND ein weiterer wichtiger Punkt der Transport des Radkoffers in Australien, auch ggf. bei einem Inlandflug.

Weitere Fragen werden sicher beim diskutieren auftauchen

Vielen Dank an alle Meinungen und Infos
Knöpfchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2015, 22:38   #2
Road_Runner
Szenekenner
 
Benutzerbild von Road_Runner
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 837
Keine Sorge Du bekommst bestimmt auch noch als 50.AK einen Slot im roll down, weil sich die wenigstens für einen 703 den Aufwand machen werden.

Radkoffer läuft über Deine normale Gepäckfreigrenze. Also 30kg hast Du frei, Radkoffer wiegt 25, bleiben 5kg für Klamotten etc.. Mehr Gepäck ist dann Übergepäck und wird nach kg abgerechnet. Hier lohnt sich eine frühzeitige ZuBuchung online um Rabatt zu bekommen.
Road_Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2015, 23:06   #3
Knöpfchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Knöpfchen
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Artern
Beiträge: 331
Das hab ich ja auch gedacht, wollte gleich nächste Woche in Budapest probieren ��.

Woher hast du das mit den 30 kg? Denke nicht das der Radkoffer bei emirates ode Singapurairlines zum normalen Gepäck zählt. Wäre ja zu einfach, ich den Radkoffer und meine Frau nochmal 30kg für unsere Klamotten.

Schonmal so gemacht ?
Knöpfchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2015, 07:11   #4
leiti
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von Knöpfchen Beitrag anzeigen
Schonmal so gemacht ?
Ich kann es dir nur von den USA sagen. Da zahlst du pro Strecke 150 € bzw. 150 USD für den zusätzlichen Transport des Radkoffers. Also bei mir waren es 150 € für den Flug München - Hawaii bzw. 150 USD für den Flug Hawaii München.

Wenn du danach innerhalb des Landes fliegst, ist es ev. billiger in einem Radgeschäft zu fragen, ob diese den Koffer an deinen Zielort bringen können. Auf Hawaii kostete mich das der Spass 75 USD - dafür hatte ich während dem ganzen Insel Hopping keinen Radkoffer, um den ich mich kümmern musste (auch Transport im Taxi ist nicht immer leicht) und in meinem Hotel am Abflugort wartete das Rad dann auf mich ;-)
leiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2015, 08:04   #5
Knöpfchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Knöpfchen
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Artern
Beiträge: 331
Sowas wollte ich hören .

Ist halt die Frage wie das in Australien aussieht. Ich würde das gern vorher grob planen, nicht das es ein böses Erwachen gibt.

Ich rufe am Montag mal Hannes Hawaii Tours an, die müssten ja ne Aussage machen können.

Wer noch Tipps und Infos für mich hat, immer her damit.

DANKE
Knöpfchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2015, 08:43   #6
leiti
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von Knöpfchen Beitrag anzeigen
Ich rufe am Montag mal Hannes Hawaii Tours an, die müssten ja ne Aussage machen können.
Oder noch einfacher: Bei deiner Fluglinie ;-)
Ausser du buchst über Hannes!
leiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2015, 13:14   #7
dindurion
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 10.10.2009
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von Knöpfchen Beitrag anzeigen
Das hab ich ja auch gedacht, wollte gleich nächste Woche in Budapest probieren ��.

Woher hast du das mit den 30 kg? Denke nicht das der Radkoffer bei emirates ode Singapurairlines zum normalen Gepäck zählt. Wäre ja zu einfach, ich den Radkoffer und meine Frau nochmal 30kg für unsere Klamotten.

Schonmal so gemacht ?
Es gibt nach Australien mehrere Airlines bei denen das so funktioniert (Emirates, Singapore, Etihad). Wir haben das mit Emirates zum IM Western Australia schon gemacht. Schwere Sachen mit ins Handgepäck, Rad gut verpackt in den Karton von Rose (ca. 15kg in Summe), Rest normales Gepäck. Ging super. Haben die Räder dann in Perth eingelagert und waren mit Camper und Inlandsflug unterwegs. Rückflug ging dann wieder von Perth. Würde ich jederzeit wieder so machen.
dindurion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2015, 22:17   #8
Knöpfchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Knöpfchen
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Artern
Beiträge: 331
Eingelagert hört sich gut an, ist das auch alles sicher? Worüber habt ihr das alles gebucht?

Ich hab auch noch keinen Plan wo man landet wenn man zur Sunshine-Coast möchte, ist Brisbane ein int. Flughafen?

Wenn wir in Sydney landen würden, wäre der Aufwand nach Noosa (ca. 1100km) mit Radkoffer doch recht hoch, oder?

Wäre dir für weitere Antworten sehr dankbar.
Knöpfchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.