gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kasrwatzmuffs Fred - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2014, 09:17   #1
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Kasrwatzmuffs Fred

Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit hier im Forum aktiv, fühle mich aber seit dem ersten Moment hier am absolut rechten Fleck.

Nachdem ich den einen oder anderen Blog bzw. Thread durchstöbert habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, einen eigenen Faden zu eröffnen.

Der Faden soll auf der einen Seite Auskunft über mein Training und meine sportlichen Ziele geben, auf der anderen Seite kann ich aber vielleicht auch den einen oder anderen Blick hinter die Kulissen eine Triathlon-Veranstaltung eröffnen, denn ich bin der Strippenzieher einer kleinen Volksdistanz in ländlicher Umgebung.

Viel mehr will ich am Anfang noch nicht preisgeben, denn das soll sich nach und nach hier im Faden entwickeln.

Geändert von Kasrwatzmuff (28.01.2014 um 10:40 Uhr).
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 09:21   #2
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Seit Mitte des letzten Jahres habe ich wieder ernsthaft begonnen, mich sportlich zu betätigen. Davor gab es gut 12 Monate, wo mich ein Massenprolaps (schlimmer Bandscheibenvorfall) und eine böse Lungenentzündung außer Gefecht gesetzt hatten.

Neben dem sportlichen Verfall und einer Gewichtsexplosion auf annähernd 115 kg hat es dann eine ganze Weile gedauert, bis ich den Schweinehund von der Größe eines Mammuts überlistet hatte und auf die Laufstrecke zurückgekehrt bin.

Momentan zeigt mir die Waage ein Gewicht im Bereich von 93-95 kg. Das ist für meine Körpergröße noch ein immenser Wert, allerdings auch eine Gewichtsreduzierung von gut 20 kg in 8 Monaten.

Zur Zeit ist der Ausbau der Grundlagenausdauer das primäre Ziel. Als Trainingsein-heiten dienen dazu fast ausschließlich Laufeinheiten. Zum Glück hatte Frau Holle mal ein Einsehen und so kann ich endlich mal auf die Langlaufskier umsteigen. Radfahren (MTB und RR) sowie Schwimmen wird in Kürze wieder in den Trainingsplan aufgenommen.

Für dieses Jahr stehen viele Volksläufe und auch eine Handvoll Volksdistanzen auf der Agenda. Als erstes Ziel habe ich am 02.03. einen HM anvisiert. Vom momentanen Trainingsstand aus dürfte das absolut kein Problem darstellen.

Viel schlimmer dürfte es da im Triathlonbereich aussehen, denn ich habe mittlerweile wohl 18 Monate keine Schwimmeinheiten mehr absolviert. Und da ich eh nie der beste Schwimmer war, gibt es dort noch eine große Baustelle.

Als nächste Trainingseinheit steht am Donnerstag eine endlose Skating-Einheit auf dem Plan. Dort werde ich solange die Langlauflatten quälen, bis ich saft- und kraftlos aus den Schuhen kippe. Diesen Winter muss man den Schnee konsequent nutzen, wenn er denn mal da ist.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine erfolgreiche Trainingswoche.
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 16:08   #3
Dumbledore
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dumbledore
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 120
Hey Kasrwatzmuff,

kenn ich Dich schon aus dem Runnersworl Forum?
Freue mich auf jeden Fall, dich hier wieder zu treffen.
Ich werde auf jeden Fall Deinen Blog abonnieren, um bei Dir auf dem laufenden zu bleiben.
Bei mir liegt der Fokus auch hauptsächlich auf dem laufenden. Ein Volkstriathlon wäre einmal ein Traum, allerdings ist bei mir das Schwimmen auch die grosse Baustelle.
Bin mal gespannt, was wir beide so trainingsmässig auf die Beine stellen in 2014
__________________
Grüsse aus dem Land der 1000 Berge
Dumbledore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 08:07   #4
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Hi Dumbledore,

das mit dem RW-Forum ist richtig kombiniert. Ist bei dem Nicknamen aber auch nicht schwer...

Eine Volksdistanz ist ein Traum? Mach doch aus Deinem Traum einfach ein Ziel!! Träume träumt man, Ziele erreicht man!! "Den Mutigen gehört die Welt"- also trau Dich!

Als ich mich für meine erste VD angemeldet habe, da konnte ich gerade mal 500m brustschwimmen, radeln und laufen war kein Thema, denn hier war ich schon länger aktiv. Das Wasser hatte weniger als 15 Grad und ich bin natürlich wagemutig in der Badehose in den Tümpel gesprungen. Nach dem Schwimmen hab ich mich gefühlt wie scheintot, der Triathlon-Wirus hat damals aber umso heftiger zugeschlagen. Und gegen diese Infektion gibt es wohl kein Gegenmittel.
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 12:49   #5
Dumbledore
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dumbledore
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 120
Hey,
ich werde auf jeden Fall drauf hinarbeiten, das das mal klappt. Erstmal fang ich wieder langsam an, und bin grade in Woche 4 für einen TP zu einem 10km Lauf.
Momentan gehe ich einmal pro Woche schwimmen. Versuche da erst einmal, die Distanz auszubauen.
Radfahren kommt im März hoffentlich wieder. Besitze nur ein MTB, aber das wird für Volksdistanzen reichen.
Vielleicht wird es dieses Jahr etwas mit der VD, vielleicht auch erst nächstes Jahr.
Erstmal wird der 10km Lauf in Angriff genommen, und dann setze ich mir das nächste Ziel.
Bis dahin verfolge ich Deinen Blog und werde auch hin und wieder mal was dazu schreiben.
Für fundierte Aussagen habe ich allerdings zu wenig Ahnung. Aber von der wenig Ahnung hab ich eine ganze Menge
__________________
Grüsse aus dem Land der 1000 Berge
Dumbledore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 16:10   #6
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Zitat:
Zitat von Dumbledore Beitrag anzeigen
Für fundierte Aussagen habe ich allerdings zu wenig Ahnung. Aber von der wenig Ahnung hab ich eine ganze Menge
Die anderen müssen nur glauben, dass Du Ahnung hast, das ist wichtig...
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 16:28   #7
Dumbledore
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dumbledore
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 120
Das nennt sich dann: Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
__________________
Grüsse aus dem Land der 1000 Berge
Dumbledore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 16:33   #8
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Genau sooo!

Und jetzt wird erstmal gebügelt und gebürstet - damit morgen alles perfekt gleitet!
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.