gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 175 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2017, 21:57   #1393
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Gesamt waren es dann 4h Ausfahrt mit 57,5 km 850 HM und viel viel Spaß.

Sonstiges: Mein Knöchel ist wieder ganz gut belastbar, die Waden müssen nun richtig trainiert werden.
Schwimmen war ich letzte Woche 4 mal mit gesamt 5 km, es zwickt etwas in den Schultern aber das sollte sich bald wieder elerdigen denn heute beginnt die Physio dafür!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 16:50   #1394
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Heute belästige ich euch mal nur mit Training.

Die letzten Wochen seitdem Unfall waren abgesehen von den zwei Wochen direkt danach eigentlich gar nicht so schlecht, natürlich war Sport nur begrenzt möglich aber Krafttraining für Oberkörper und Walze fahren ging Recht schnell wieder. So habe ich seitdem in etwas 580 km am Rad gesammelt, 14h Krafttraining absolviert, war ungefähr 12 km Schwimmen (übrigens die ersten Schwimm km seit fast 1.5 Jahren) und auch immerhin schon wieder 40 km Laufen.

Seit letzter Woche Montag arbeite ich auch wieder mit dem Plan meiner Trainerin den ich währen der ersten Phase der Verletzung nicht befolgen konnte und auch keinen Sinn darin sah einen neuen zu erstellen.

Mein persönliches Highlight (es ist eigentlich traurig) war ein 8 km Lauf am Dienstag, 3 km einlaufen dann 1 km mit gefühlt 90% Belastung einer mit 80% einer mit 90% Belastung und auslaufen. Den Lauf bin ich auf Schotter und Sand gelaufen und der Boden ist dadurch teilweise sehr uneben und unruhig. Ich muss gestehen meinem Kopf hat das überhaupt nicht gefallen, es war auch der erste Lauf ohne Tape oder sonst etwas. Vermutlich ist es darum auch mein Wochenhighlight geworden. Neben der Überwindung die mich dieser Lauf gekostet hat, waren die Zeiten auch gar nicht so übel mit 4:40-5:00-4:43 erstaunlich auch das km 1 und 2 der 90% so regelmäßig waren. Es wäre wirklich interessant wie viel schneller ich akutell auf Meereshöhe wäre.
Na ansonsten war die Woche geprägt von 3 Schwimmeinheiten mit je 1500 m, wobei der Trainer am Mittwoch meine Schonfrist für beendet erklärt hat und mich mal richtig leiden hat lassen. Es waren zwar meist nur kurze Intervalle entweder über 25 m oder die zweite Hälfte der 25 m Bahn, aber so waren auch die Pausen kurz und ich bin es überhaupt nicht gewohnt bei Brust oder Rücken Intervalle zu schwimmen.
Samstag gab es "suffer-fest" auf der Walze mit zwei 10 min Blöcken einmal 15 Sek Sprint mit 30 Sek Recover und einnmal meine Favoritversion mit 30/30. Danach war ich aber auch ordenltich fertig.
Sonntag, also gestern gab es dann einen 8 km lockeren Lauf gefolgt von 2 h Rad.
Ich war von Anfang an ziemlich K.O, der Puls etwas zu hoch die Beine schwer, Muskelkater vom Krafttraining, also einfach MIST! Aber das gehört halt auch dazu und so hab ich mich versucht durch die Einheit zu kämpfen.
Heute morgen hatte der Schwimmtrainer zum Glück viel Technik am Plan stehen und ich konnte etspannt durch die Einheit plantschen. Ist auch gut so denn heute stehen die nächsten Radintervalle an. 10x2 min!
Eigentlich hat die meine Trainerin für morgen aufgeschreiben, aber da hab ich leider keine Zeit dafür darum heißt es heute noch einmal leiden.

Tja und dann geht es in den Urlaub! Ich hoffe ich kann dort viel Schwimmen und halbwegs Laufen!

Ich habe mich nun wieder für Trum im Juli angemeldet da ich da ohnehin geplant habe nach Österreich zu fliegen passt das gut zusammen. Es wird zwar nur die Sprintdistanz werden, aber ich will mal sehen wie schnell ich dort ausgeruht und fokussiert sein kann. Von vor zwei Jahren habe ich eine 1:29:xx stehen, aber halt im Rahmen des Trum Triples (Seecrossing Freitag, Samstag Sprint, Sonntag MD).
Mal schauen was ich mit 2.5 Monaten gezielter Vorbereitung und guten hoffentlich guten Armen und Beinen am Start hinbekommen kann!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 21:08   #1395
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Ist schön zu lesen, dass es immer weiter geht und du bald wieder voll bereit bist.

Viel Spass.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 16:14   #1396
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Ist schön zu lesen, dass es immer weiter geht und du bald wieder voll bereit bist.

Viel Spass.
Dankeschön!

Gestern war ich mal wieder Physio und wurde nun dort auch vom dortigen Arzt untersucht, nicht wegen meinem Knöchel sondern wegen der immer wieder auftretenden Probleme in den Schultern und der Muskulatur vom Nacken bis zu den Schulterblätter. Der andere Arzt wollte mich für 2-3 Wochen ruhig stellen, also zumindest Oberkörper, weil er meinte der Druckpunkt der auf eine Bizepssehnen Entzündung hinweist schmerzt bei mir und das muss abklingen. Meine Meinung dazu ist, wenn ich fest bei ihm auf diesem Punkt drücke komme ich zum selben Ergebnis weil der Punkt einfach unangenehm ist. Nun zum Glück teilt diese Meinung auch mein Physio und der Arzt dort Vorort, der hat gestern meine Schulter in alle möglichen Richtungen gedreht gewendet, mich aus vielen Winkel gegen seinen Arm drücken lasen und noch einige Bewegungen ausführen lassen. Am Ende kam er zu einem ganz klaren Urteil. Meine Schultern sind zu schwach für Brust und unteren Rücken. Also heißt es ab jetzt Schultern und oberen Rücken stärken, hohe Gewichte viele Sätze wenig Wiederholungen.
Ich hasse zwar Schultertraining, aber sein Ansatz gefällt mir viel besser als wieder 2-3 Wochen Training zu verlieren und Tabletten zu schlucken!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 21:35   #1397
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Da melde ich mich auch mal wieder!
Da es vom Training eh nicht so viel zu erzählen gibt versorge ich euch mal mit Bilder aus meinem Urlaub durch Mexico!
Kurz noch zum Training es läuft ganz gut, die großen Fortschritte gibt es noch nicht, oder ich sehe sie nicht, naja hauptsache Training!

Mexico!


Strand Playa del Carmen

Hier gibt es im Landesinneren diese wunderbaren Cenoten, also Wasserlöcher und Höhlen. Von der schönsten Höhle habe ich leider keine Fotos:


Schöne Pyramide in Coba:
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 21:38   #1398
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Gab aber nicht nur Strand sondern auch einen Trip durch das Herz von Mexico


Markt in Guanajuato

Schöne kleine Kirche in Lagos de Moreno


kleiner Markt in Irapuato der Stadt der Erdbeeren


und ein kleiner Fleischtransport mexican Style
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 21:39   #1399
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Aber das Highlight des Rundtrips war wohl der Wings for Life Run in Guadalajara



Der Lauf startet in Mexico für mich viel zu früh! 6 Uhr Morgens geht einfach nicht trotzdem war der Lauf ganz gut und meine Freundin hat sich super geschlagen!

Leider musste ich wie der ärgste Triathlet laufen, da meine Waden noch nicht wieder bereit sind für längere Distanzen. Nebenbei war das der längste Lauf für mich in diesem Jahr!


Geändert von Necon (10.05.2017 um 21:45 Uhr).
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 10:54   #1400
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Schöne Bilder

interessante Bilder ...

...das Bild des Fleichtransportes macht allerdings nicht gerade Appetit auf Paleo ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.