gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
"Die Winter '16/'17-Superstar-Schwimmer" - Seite 233 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2017, 17:14   #1857
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
So, Leute, das war's mal wieder. Ich hab auch keinen Bock mehr. Also auf Siegerehrung, nicht auf Schwimmen natürlich.
Denn wie jedes Jahr, geht für mich die Schwimmsaison jetzt erst richtig los. Im Juni schwimme ich in Köln 12 km. Wer ist auch dort? Wir könnten uns treffen. Ende Juli dann mein Hauptwettkampf, der Wakenitzman, 14 Kilometer lang.
Ich werde also in den kommenden Wochen eher mehr als weniger schwimmen und habe heute gleich schon mal 5 km vorgelegt. Bin mit meiner Schwimmform nach dem fleißigen Winter zufrieden und ihr hoffentlich mit eurer Form auch, denn fleißig waren wir alle!

Bis näxtes Jahr, macht's gut!
Judith
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 07:24   #1858
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Seine Gedanken kreisen für einen Triathleten überdurchschnittlich viel ums nasse Element, wie man an seinen Beiträge hier im Forum sehen kann, denn da geht es oft ums Schwimmen. Und seit dem Start des Superstarschwimmens hat er zu kaum einen anderen Thema gepostet.
Vielen Dank für die ausführliche Würdigung und deine erstaunlichen Recherchen!

Zum besseren Verständnis ein paar Insider-Infos : Der letzte Triathlon - und es waren insgesamt wohl nicht mal ein Dutzend - ist schon einige Jahre her. Ich hatte wg. Hüftproblemen ständig mit der A-Sehne zu kämpfen und bin seit nunmehr drei Jahren stolzer Besitzer einer Titan-Hüfte, die auch hervorragend funktioniert. Nur die A-Sehne will und will sich nicht beruhigen und so habe ich das Laufen schon vor nunmehr fünf Jahren eigentlich komplett drangegeben. Ich hoffe zwar immer noch, aber bisher vergeblich. Und seit diversen Jahren war ich ja in mauna Keas Parallel-Universum fasttwitch sehr glücklich, aber leider ist dieses Universum implodiert. Jetzt bin ich sportvirtuell irgendwie heimatlos und kann mit den meisten Tria-Themen nicht so viel anfangen, außer dem Schwimmen halt. Denn das ist die einzige Sportart, die ich auch in gehobener Quantität verletzungsfrei und ohne Reue durchziehen kann. Meine Schultern sind anscheinend robuster als meine unteren Extremitäten. Aber ein richtiger Schwimmer bin ich halt auch nicht, auch nicht besonders schnell, was soll ich also in einem reinen Schwimmforum. Und deshalb fühle ich mich hier beim Winterschwimmen immer sehr wohl.

Als Ersatz für fasttwitch probiere ich grade mit freeletics rum, aber der freeletics-Thread hier scheint ja leider auch tot zu sein. Es bleibt schwierig.

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Wir freuen uns, im nächsten Winter wieder mit dir zu wettstreiten!
Es freut mich, wenn Euch das freut Mit der Quantität war ich diese Saison auch zufrieden (vom leider sehr unbefriedigenden Schlussspurt mal abgesehen, der ja quasi ausgefallen ist), wenn auch andere sportliche Aktivitäten darüber zu kurz kamen. Für nächste Saison habe ich mir jedenfalls vorgenommen, die km pro Einheit auf deutlich über zwei Kilometer anzuheben. Wünschenswert wäre ein 3er-Schnitt, aber das bekomme ich kaum auf Anhieb hin, kostet einfach zu viel Zeit am frühen Morgen. Aber wenn keine Einheit mehr unter 2k wäre, würde ich das schon als gute Entwicklung sehen. Dafür müsste ich mir endlich mal eine Jahreskarte der Berliner Bäderbetriebe zulegen. Aber ich ärgere mich immer wieder so sehr über die Bäderpolitik, dass ich mich im entscheidenden Moment immer verweigere

Ich erwarte jetzt die Freibadsaison und arbeite an der richtigen Mischung zwischen Schwimmen, freeletics, Kajak und Radeln.
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 17:06   #1859
hali gali
Szenekenner
 
Benutzerbild von hali gali
 
Registriert seit: 29.11.2015
Beiträge: 293
Liebe Ju,
danke für die ganz ganz tolle Siegerehrung.

Meine Hauptsportarten sind im Moment schwimmen und radfahren. Mit dem Laufen hab ich es nicht so (leider) aber das wird auch noch. Da ich ein fauler Sack bin kommen mir Sportarten, die im Liegen oder Sitzen absolviert werden können, entgegen.

Alles Liebe

Galina


ps selbstverständlich gilt mein Dank und meine Hochachtung an den Sieger.

Super gemacht Herr Flow und vielen Dank für die Organisation des Bewerbs.

Warte nur auf nächstes Jahr.
hali gali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 11:56   #1860
manax
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 218
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
So, Leute, das war's mal wieder. Ich hab auch keinen Bock mehr. Also auf Siegerehrung, nicht auf Schwimmen natürlich.
Denn wie jedes Jahr, geht für mich die Schwimmsaison jetzt erst richtig los. Im Juni schwimme ich in Köln 12 km. Wer ist auch dort? Wir könnten uns treffen. Ende Juli dann mein Hauptwettkampf, der Wakenitzman, 14 Kilometer lang.
Ich werde also in den kommenden Wochen eher mehr als weniger schwimmen und habe heute gleich schon mal 5 km vorgelegt. Bin mit meiner Schwimmform nach dem fleißigen Winter zufrieden und ihr hoffentlich mit eurer Form auch, denn fleißig waren wir alle!

Bis näxtes Jahr, macht's gut!
Judith
Vielen Lieben Dank für die schönen Worte!

Und herzlichen Glückwunsch noch Allen!
Das war echt motivierend und denke ich bin nächstes Jahr wieder dabei
manax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 23:53   #1861
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.919
Liebe Bella ,
viele vielen Dank für die tolle Siegerehrung! Durch deine Teilnahme und die grandiosen Ehrungen kriegt WSS eine besondere Note.
Die Formulierung " mittig " war bezogen auf die Positionierung in der Tabelle wie auf die gesamten geschwommenen Kilometer.
Mit meiner Leistung bin ich nicht ganz zufrieden. Ich habe gut angefangen, aber leider hat mich Anfang Januar mein Engagement verlassen, auch die Schließung von einem Bad hier in Essen hat mir nicht sonderlich geholfen.
Bin auch sehr Beindruck von meine Mietstreite ,Entweder wegen die Konstanz oder Fleiß aber besonders wegen die Freaks Aktionen wirklich Chapeau von mir aus
Ein besonderes Lob und Dank an Flow als perfekter Organisator und berechtiger und würdiger Gewinner von so einem tollen Wettbewerb.
Bin nächstes Jahr wieder gerne dabei!
Liebe Grüße an alle, Uruman
uruman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 16:28   #1862
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Herzlichen Dank, liebe Judith, für die mühe- und liebevolle Siegerehrung ...


Danke an alle Schwimmer für's Dabeisein, es war mir wieder Freude und Ehre ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 16:41   #1863
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Medaillenspiegel :
  1. manax - ★★★★★★
  2. bellamartha - ★★★★★★
  3. Lucie - ★★★☆☆☆
  4. Flow -
  5. hali gali -
  6. schnodo -
  7. Läuftnix -
  8. macoio - ★★★★★
  9. Ravistellus - ★★★★
  10. kullerich -
  11. ScottZhang - ★★
  12. FMMT -
  13. ClausThaler -
  14. ulmerandy -
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 16:46   #1864
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Ausgezeichnete Freaks
  1. Lucie - ★★★☆☆☆
  2. bellamartha - ★★★★★★
  3. Flow -
  4. hali gali -
  5. schnodo - ★★
  6. FMMT -
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.