gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen! - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2017, 13:16   #393
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Nee, ich bin das nicht mit dem Strong Viking ... ich bin bisher für den "LakeRun" in Bremen angemeldet, für die "Heraklidenschlacht" in Uelzen und die "Urban Challenge", wobei letztere im Vergleich zu den anderen eher "sauber" ist Beim Lake Run werde ich vermutlich nicht starten können, da habe ich wohl etwas fehlgeplant. Typisch BunteSocke

Zum Glück übrigens war gestern und heute nicht so schönes Wetter wie an den Tagen davor ... ansonsten hätte ich wohl ernsthaft in Erwägung ziehen müssen, mein RR mal zu entstauben naja, so konnte ich wieder seelenruhig auf Watopia meine Runden drehen, heute gefolgt von einem knapp einstündigen Koppelläufchen, das sich ... na sagen wir mal ... eher mühsam angefühlt hat. Muss ich mich wohl erst wieder dran gewöhnen ... und möglicherweise war auch mein Muskelkater vom gestrigen Wohnzimmersporteln eher kontraproduktiv

Bisher war meine Woche durchaus eher sportlich, schade, dass der WP zu Ende ist, hätte ich doch noch einmal einige Punkte einfahren können.

So what - Euch einen schönen Donnerstag!

LG BunteSocke, gleich auf dem Weg zur Arbeit
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 22:36   #394
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
... wo nicht viel Zeit ist, ich nicht viel Sport und wo nicht viel Sport ist, ist einem Sportblog wohl nicht allzuviel zu berichten ... allerdings mangelt es mir derzeit an Regenerationszeit nicht ...

Letzte Woche gab es drei sportefreie Tage. Zwei davon schon im Vorfeld "befürchtet", der dritte kam unangedacht dazu.

Diese Woche bisher einen sportefreien Tag - heute. Kein doller Schnitt, wenn man bedenkt, dass erst Dienstag ist.

Das letzte mal schwimmen: letzten Montag. Auch nicht besser, Donnerstag hoffe ich meinen A*** wieder zum Training schaffen zu können. Es wird bestimmt grandios, ein Großteil meiner donnerstäglichen Schwimmmitstreiter waren diese und/oder letzte Woche im Schwimmtrainingslager

Wird schon, das Leben besteht leider (!?) nein, eher zum Glück nicht nur aus Sport und Training.

Am Wochenende auf einem Seminar "rumgetrieben". Natürlich was sportliches
Was ich in jedem Fall mitgenommen habe!? "Der Körper ist für schwere Belastungen gemacht!" (Bezog sich auf große Gewichte) ... und Maximalkrafttraining ist für JEDEN!!!!! Ausdauersportler, Osteoporosegeplagte, meine Oma. Hmmm, vielleicht sollte ich mich damit doch mal wieder etwas vermehrt beschäftigen!? Ist ja nicht so, dass ich daran keinen Spaß hätte, das ist nur immer sooooo anstrengend

Was derzeit ganz gut läuft ist meine Ernährung. Phasenweise scheitere ich ja kläglich, derzeit läuft es. Mengenmäßig alles im "Grünen Bereich", Nutella und sonstiges leider oft unwiderstehliches Zuckergruselgedöns fast auf =0 reduziert. Ein kleiner Lichtblick.

Morgen hoffe ich wieder auf etwas Training ... ist aber für den Rest der Woche noch nicht so richtig absehbar. ... nicht zuletzt da ich noch einige Male arbeiten muss und am Wochenende den Rest meines Seminares bestreite.

Im "Notfall" gibt es halt ein gelegentliches kurzes "KO-Programm" Wo auch immer. Im Garten zwischen BattleRope und Kettlebell, auf Watopia oder auf meinem kleinen Haus-und-Hof-Hügelchen. Mittlerweile schaffe ich es ja auch mir innerhalb von rund 30 Minuten so "die Kante zu geben", dass ich an den Nächten Tagen um jede Ausrede froh bin, die mich vor unnötiger Bewegung bewahrt

Stay tuned - ich werde berichten
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 07:33   #395
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Also ich für meinen Teil glaube an Dich und bessere Zeiten!
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 14:35   #396
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Magst du mehr zum Training mit Maxkraft und so sagen!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 08:12   #397
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Das allgemeine (erwartete!) Chaos nimmt seinen Lauf … und ich bin mittendrin. Sorry meine derzeitige fast flächendeckende Abwesenheit hier, aber ich gelobe Besserung. Allerdings nicht mehr diese oder nächste Woche...

TiJoe, vielen Dank!!! Ich würde es allerdings nicht einmal als wirklich „schlechte Zeiten“ bezeichnen (ach ja, radltechnisch läuft es natürlich ). Hey, ich habe die beiden grandiosesten Kids ever, durfte den allerbesten Ehemann auf der ganzen Welt heiraten, habe das Privileg einen fantastischen Sport betreiben und auch sonst … ist mein gelegentliches Jammern wohl eher Jammern auf hohem Niveau. Von daher würde ich sagen: unter`m Strich läuft es.

Kleines sportliches Update gefällig!? Wahnsinnig viel habe ich sportlich nicht berissen in den letzten Tagen, war ich gefühlt zu 90% meiner Zeit auf der Arbeit, am Lernen für meine Klausur, die ich am Sonntag bestreiten musste, im Kindergarten (unser Zwergi schlägt sich wacker in seiner Kiga-Eingewöhnung *DAUMENHOCH*), auf meinem Seminar… zu finden. Kleine in den letzten Tagen nicht untypische Situation gefällig!?
Mann kommt von der Arbeit nach Hause. Es ist etwa 14.01 Uhr. Eigentlich noch nicht seine Zeit, wenn ich aber zur Arbeit muss, eben gelegentlich doch. Die Begrüßung fällt kurz und knapp aus. Eher … sachlich!?
Er: „So, da bin ich.“
Ich: „Ja, endlich.“ Ich stehe schon in den Startlöchern, muss los. Die Kids am herumwuseln. *FROI*, Papa ist da!!!
Er: „Alles gut hier?“
Ich – schon am rauswetzen: „Ja, ja … erzähl` ich Dir gleich. Ruf mich im Auto gleich an.“ Weg bin ich, fliegender Wechsel zu Hause, die „Basics“ tauschen wir gleich am Telefon aus. Abends zum Kids-ins-Bett bringen bin ich wieder da.
„Wir telefonieren dann gleich mal!“ hat sich in den letzten Tagen bei uns so`n bisschen zum „Running-Gag“ entwickelt, wir tragen es mit Fassung. Besserung ist wieder in Sicht

Ach ja, sportlich. Grundsätzlich läuft es … den Umständen entsprechend halt. Längere Einheiten mussten gelegentlich kürzeren weichen, welche dafür dann entsprechend intensiver wurden…

Schwimmen!? Tatsächlich letzten Donnerstag mal wieder beim Training gewesen und weiterhin würde ich sagen: für meine derzeit sparsamen Schwimmkilometer ist alles gut. Ich erwarte auf der MD im Juni keine (für meine Verhältnisse) Rekordzeit, aber um das Schwimmen halbwegs solide zu meistern sollte es reichen. Üüüübrigens … soll unser donnerstägliches Schwimmtraining voraussichtlich „eingestampft“ werden, neiiiiiiiiiiinnn!!! Das käme so schwimmtechnisch wohl meinem kleinen persönlichen Super-GAU gleich!!! Da quäle ich mich doch wenigstens gelegentlich mal beim Schwimmen!!!

Radeln!? Läuft. Dank Zwift. Eine kleine Runde auf Watopia geht immer. Gelegentlich zwar zu recht gewöhnungsbedürftigen Zeiten, aber zum Glück ist man ja auf Zwift auch um 5.30 oder so nicht einsam

Laufen!? Derzeit mysteriös. Nicht, dass es nicht laufen würde, grundsätzlich schon … oder sagen wir mal so… auch hier kann ich mich aufgrund meines derzeit minimalsten Lauftrainingsaufwandes wohl nicht beschweren. Was lauftechnisch „mysteriös“ ist!? Bin ich doch seit mittlerweile gut zwei Jahren oder so mit Einlagen unterwegs aufgrund meiner Plantarsehnenprobleme. Fein, die Probleme waren nie so richtig weg, aber immer so, dass ich rundum lauftauglich war. Im „Alltag“ trage ich schon länger keine Einlagen mehr, bin sogar, wie auch gelegentlich hier schon mal angemerkt, viiiiel „barfuß“ unterwegs. Dass meine Füße sich (vermutlich dadurch!?) in letzter Zeit irgendwie verändert haben, redete ich mir ein zu merken. However. Am Wochenende … ebenfalls 5.30 oder so. Noch nicht ganz wach greife ich meine bunten Laufschuhe, schwinge mich rein. Schlurfe raus, trabe los. Wow, das fühlte sich ja heute gut an. Viel Zeit habe ich nicht, trabe zu meinem Lieblingsberg, mache etwas Bergziegentraining. Es fühlt sich weiterhin klasse an, nach einer knappen Stunde bin ich zufrieden wieder zu Hause, die Füße sind entspannt, der Sehne geht es hervorragend. Ich pelle mich wieder aus meinen Schuhen … und … oooooops!? Ich hatte ja die „Falschen“ erwischt. Meine AsicsNoosaTri … noch nicht mit Einlagen versehen!!! Hmmmm, das hat mich ja schon mal zum Grübeln angeregt.
… gestern wieder laufen. In meiner Sorge die Füße überzustrapazieren gab es da wieder die „normalen“ Schuhe, mit Einlagen versehen. Und interessanterweise … hat sich das bei Weitem nicht so gut angefühlt. Weder beim Laufen noch hinterher. Interessant, da muss ich wohl mal wieder etwas rumprobieren. Also ich behaupte nach wie vor, dass ich ohne die Einlagen lange, lange nicht hätte so relativ beschwerdefrei laufen können … aber vielleicht kann der Fuß sich ja tatsächlich so verändern!? Spannend, ich werde berichten!!!

„Alternativsportelteichnisch“ … läuft es fast immer. Das geht ja fast immer und überall, von daher … versuche ich damit weiterhin „Schadensbegrenzung“ zu betreiben und sonstiges ausgefallenes, gekürztes oder anderweitig reduziertes Training zu kompensieren… spätestens in 2 Monaten auf der MD wird sich zeigen, ob es funktioniert hat

Necon, was das Max-Krafttraining angeht … so befürchte ich, dass auf meinem Seminar für Dich keine neuen Erkenntnisse dabei waren... mir waren halt einige Sachen neu oder zumindest nicht so geläufig. Kraft- und Ausdauertraining sollte man trennen, das hatte ich auch schon mal gehört. Aber warum? Hat hormonelle Gründe und beides in einer Einheit ist wohl tatsächlich kontraproduktiv. … Knochen brauchen hohe Belastungen (Druck und Zug) um fest zu werden/bleiben, Bindegewebe glaube ich auch!? Wie Muskeln mit unterschiedlichen Belastungen umgehen war auch mir eher geläufig. However, Max-Krafttraining ist immer suuuuper!!! Zumindest betonte es unser Referent letzte Woche mehrfach, gefühlt alle rund 2 Minuten. Ich gestehe, er hatte teils etwas eigenwillige Ansichten, aber was er so krafttrainingstechnisch von sich gab… sagen wir mal so … hatte er auf jeden Fall so „verpackt“ dass es sich für mich rundum schlüssig und überzeugend anhörte. So, dass ich gewillt bin, auch hier gelegentlich mal wieder etwas rumzuprobieren.

In diesem Sinne …
Euch erstmal eine grandiose und stressfreie Woche und, sollte ich vorher mal wieder in der Versenkung untergetaucht sein, einen fleißigen Osterhasen
Und … um es mit Arnie zu sagen …: I´LL BE BACK!!!!!!!!!

Viele Grüße
BunteSocke
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 12:46   #398
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ja, mich gibt es noch Wider Erwarten nur ein knappes Kilo schwerer also noch vor Ostern und gefühlt auch kaum unsportlicher. Fürchtete ich doch, dass 12 Tage AllInclusive in Kombi mit recht eingeschränkten Sportelmöglichkeiten seine Spuren hinterlassen wird... aber es ging. Meine täglichen Buffet-Mahlzeiten bestanden auf viiiiiiiiiiiel Gemüse und Obst, aufgefüllt mit regelmäßigem Nachtisch, da die Auswahl an Nachtischen (ist das die Mehrzahl von Nachtisch!?) zahlreich war und dummerweise überwiegend auch verboten lecker

Sportlich!? Regelmäßges Strampeln auff dem Ergometer (boah, wie blöd ist drinnen-radeln ohne virtuelle Bespaßung), kleine Läufe auf dem Laufband (ICH HASSE LAUFBÄNDER!!!!!!!!!!!!!), weitere auf dem sogenannten Joggingtrack (nein, wer mich fragt, das Ding hat den Namen "Joggingtrack" nicht verdient! 275 ziemlich unförmige Meter, schmal, zwischen Liegestühlen und teilweise mega-ignoranten weiteren Touris...) und gelegentlichen Einheiten in Teilen des Gyms sorgten für Schadensbegrenzung.

Ob das Ganze aber einer MD-Vorbereitung würdig war!? Uff, vermutlich eher nicht. Naja, ein paar Wochen habe ich ja noch. Derzeit bin ich mit Chaosbeseitigung unserer Urlaubsreste beschäftigt ... das ist wohl immer so der mühsamste Teil eines Urlaubs. Über`s verlängerte Wochenende kriegen wir dann seltenen und sehr lieben Besuch, auch hier wird es sportlich vermutlich eher mau, will ich nicht jeden Tag um 5 auf der Rolle hocken oder die Laufschuhe geschnürt haben. Einer meiner Lieblingssprüche!? "Ach, wird schon!" (treibt meinen Mann gelegentlich fast in den Wahnsinn)

In diesem Sinne ... "Ach, wird schon!!!"

Euch einen entspannten Wochenstart
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 13:12   #399
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354

Welcome Back ! - Und das wird schon

Bei mir waren es 9 Tage AI - allerdings konnte ich wenistens 3mal kurz Laufen und vor allem war ich unglaubliche 13mal im Wasser - und davon sogare mehrere Openwater-Einheiten - einfach herrlich

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 13:31   #400
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen

Welcome Back ! - Und das wird schon

Bei mir waren es 9 Tage AI - allerdings konnte ich wenistens 3mal kurz Laufen und vor allem war ich unglaubliche 13mal im Wasser - und davon sogare mehrere Openwater-Einheiten - einfach herrlich

Viele Grüße

Andy
13 mal im Wasser!? War ich auch!!! (seit dem 14.2. ... ... das letzte mal morgen vor 2 Wochen ...)
Spaß beiseite - Hammermäßig!!! Aber man munkelt auch, dass es schwimmtechnisch bei Dir momentan läuft - also WEITER SO!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.