gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 573 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.02.2010, 10:24   #4577
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Steigerung??

Heute heißt es bei mir "1h GA1 mit 5*100-150m Steigerungen einstreuen"...

Bedeutet das, dass ich 100-150m einfach richtig anziehen soll und danach in mein normales GA1 Tempo zurück falle, oder soll die Geschwindigkeit dann bis zu nächsten Steigerung gehalten werden und dann wieder erhöht werden usw...??

Ersteres wäre mir deutlich lieber...falls es das ist, wie doll steigert ihr dann, richitg Vollgas??
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 11:21   #4578
crobi
Szenekenner
 
Benutzerbild von crobi
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Landkreis Roth
Beiträge: 1.231
Heute stand ich also das erste Mal seit über 20 Jahren (verdammt bin ich alt ) wieder auf Langlaufski. Klasse! Ich war 75 min unterwegs mit einigen Beinahe-Umfallern, bin aber standhaft geblieben Jetzt hab ich doch noch eine schöne Seite des Winters gefunden
__________________
Ausdauer ist der Sieg des Willens über die Bequemlichkeit
crobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 11:33   #4579
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Heute heißt es bei mir "1h GA1 mit 5*100-150m Steigerungen einstreuen"...

Bedeutet das, dass ich 100-150m einfach richtig anziehen soll und danach in mein normales GA1 Tempo zurück falle, ...

Ersteres wäre mir deutlich lieber...falls es das ist, wie doll steigert ihr dann, richtigollgas??

Genau das ... es macht Spaß und es macht schneller... das ist total erstaunlich Die Teile solltest Du auf jeden Fall laufen.... je nachdem wie fit Du an dem Tag bist, schluffst Du schon heimwärts das GA1 nicht mehr so langsam wie hinzu...

Eigentlich kann man die langen Dinger nicht wirklich nachholen, und Du hast ja noch einige vor Dir, also es müsste noch reichen
So ein 2stünder Freitags täte mir weh..., da steckt mir dann die Arbeitswoche zu sehr in den Knochen. Evtl. könnte ich mir da einen 90minüter mit 2-3km Endbeschleunigung als Freitags-Ersatzhandlungs-Lauf vorstellen.
Da gönne ich mir lieber im März oder April dann samstag oder donnerstag mittag mal eine 2-3h Radtour... da gehen die Knochen nicht so kaputt wie beim laufen, und für die Kondition ist es auch gut...
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 11:41   #4580
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
ich bin noch unschlüssig ob und was ich heute Abend trainiere. Meine Waden sind hart... Vielleicht mache ich Gymnstig?
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 11:43   #4581
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Genau das ...
Na ein Glück

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Eigentlich kann man die langen Dinger nicht wirklich nachholen, und Du hast ja noch einige vor Dir, also es müsste noch reichen
So ein 2stünder Freitags täte mir weh..., da steckt mir dann die Arbeitswoche zu sehr in den Knochen. Evtl. könnte ich mir da einen 90minüter mit 2-3km Endbeschleunigung als Freitags-Ersatzhandlungs-Lauf vorstellen.
Da gönne ich mir lieber im März oder April dann samstag oder donnerstag mittag mal eine 2-3h Radtour... da gehen die Knochen nicht so kaputt wie beim laufen, und für die Kondition ist es auch gut...
...darauf hoffe ich auch noch, dass die langen Radeinheiten im März und April auch noch einiges bewegen... derzeit bin ich mit meinem Leistungsstand was das Laufen angeht, echt etwas unzufrieden. Mach mir langsam echt sorgen, ob ich den Marathon echt packe... naja, kommen bestimmt auhc wieder bessere Zeiten...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 16:05   #4582
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.227
Zitat:
Zitat von crobi Beitrag anzeigen
Na, das hört sich ja nicht gut an Soll das was Akutes sein? Eher nicht, wenn du den Termin erst so spät bekommen hast, oder? Du musst dich ja nicht für einen der frühen Trias anmelden, such dir doch einen netten Ende Juni, Juli od. August raus. Was wolltest du denn machen, VD, OD?
Kriegt ma bei ner Radiologie früher nen Termin? Ich hab mir sagen lassen, dass ich wohl Glück hab dass es nur 1,5 Monate sind. Bis dahin werd ich jetzt weiter Radfahren und Schwimmen.

Ich will im August ne VD machen. Hab aber nich zwingend die Idealen Voraussetzungen fürn Sport.
Und gelaufen bin ich jetzt fast n dreiviertel Jahr nicht mehr richtig.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 16:51   #4583
Miki90
Szenekenner
 
Benutzerbild von Miki90
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 347
Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen
Nabend zusammen,


Wers glaubt...

Hallo Miki


Atmest du durch den Mund ein? Hast Du ein Tuch für vorn Mund und Nase? Das hilft meist gut weiter. Hab ich beim Radeln bei -9°C gemerkt

Mal schaun ob ich heut nochmal auf die Rolle geh. Momentan fühl ich mich nich wirklich danach.
Gestern war ich bei nem anderen Orthopäden, der meinte es könnt sein, dass ich einen Ermüdungsbruch im Fuß hab. Jetzt hab ich mir heut nen Termin für die Röhre geben lassen: 26. März...
Irgendwie glaub ich, dass ich dieses Jahr gar nix mehr laufen geh.
Ob ich mich überhaupt für nen Tria anmelden soll? Irgendwie n bissle demotivierend
Hi,
dann werde ich es am Wochenende mal testen und gebe bescheid ob es das Problem mit meiner Lunge löst. Ich werde heute abend wiedermal den Spinning-Kurs besuchen und dann mal sehen was ich Wochenende machen werde.

Die Intervalle in die Laufeinheit einzubauen ist echt ein effektives mittel, spreche aus Erfahrung.

Kennt jemand tolle Wettkämpfe im Rhein-Main Gebiet und Umgebung bzw. echt tolle Wettkämpfe die sich auf jedenfall lohnen.
Miki90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 17:41   #4584
pepenbär
Szenekenner
 
Benutzerbild von pepenbär
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen
Kriegt ma bei ner Radiologie früher nen Termin? Ich hab mir sagen lassen, dass ich wohl Glück hab dass es nur 1,5 Monate sind.
Vor einigen Jahren hatte ich auch mal so ein ähnliches Problem mit dem Knie.

Hatte dann auch den Ortophäden gewechselt, und direkt beim ersten Gespräch mit dem neuen erklärt, das sich so nur unter starken Schmerzen arbeiten könne. *Winsel*

Hat funktioniert, habe dann in wenigen Tagen einen Termin für Kernspin gekriegt. War auch gut so, es hat sich dabei herausgestellt, das ich schon über 9 Monate mit gerissenem Kreuzband durch die Gegend gelaufen bin.

Der vorherige Ortopäde hat einfach behautet es wäre alles ok, und ich solle mich mal nicht so anstellen.

So was macht mich echt sauer. In dem Knie hab ich jetzt Artrose und nen Knorpelschaden, das andere ist völlig ok.
__________________
Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
pepenbär ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.