gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018 - Seite 112 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2018, 14:02   #889
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
War überhaupt etwas "gut" in deinen Augen? Es macht den Eindruck, als hättest du eine miese Grundhaltung
ODER zitierst du hier? --> "Die Kommentare von Timo Bracht waren schlecht", "Die Übertragung des ZDF ist schlecht" usw.. Kommt irgendwie so rüber, als wäre das deine Sichtweise... vllt könntest du hier nochmal mehr darüber aufklären, wie du es genau meinst.
Ich meine, dass mich genervt hat, das "hier" alles schlecht gemacht wurde, Sorry, ich dachte, das wäre verständlich
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 14:02   #890
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von salt Beitrag anzeigen
Viele wünschen sich einen Weltmeister, der in der Summe aller drei Disziplinen der schnellste ist. Einem Jan Frodeno, Bart Aernouts, Sebastian Kienle oder Lionel Sanders traut man zu auch einen solchen "Einzelzeitfahr-Triathlon" zu gewinnen.
Ich denke die wenigsten würden das einem Patrick Lange zutrauen.
Dann kannst du das Schwimmen auch einzeln machen, da gibts auch einige, die sich im Wasserschatten über die Strecke "mogeln".
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 14:07   #891
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
[...]
Als ich dann gestern hier nachgelesen habe, haben sich mir echt die Nackenhaare aufgestellt. Ich bin hier ja nur in einigen wenigen Foren/Blogs unterwegs und ich war/bin echt fassungslos.
Jede(r) wie er mag, aber das ist schon echt sehr strange, was hier abgeht.
Rennente. Und ja, dein Anliegen war klar verständlich.
Und ich dachte schon, ich allein hätte so eine spezielle Wahrnehmung.
Doch zum Glück hatten mich schon docpower und dickermichel eines Besseren belehrt.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 14:08   #892
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.277
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Du bist lustig. Du tust ja gerade so, als wäre Windschattenfahren ein frei erfundener und zu vernachlässigender Vorteil. Das ein PL allein im Wind wie Wurf nur 7 Minuten verloren hätte, glaubst Du nicht ernsthaft, oder?
Wo habe ich denn geschrieben daß das zu vernachlässigen ist?
Ich habe schon mehrfach auch am Samstag im chat geschrieben daß der Vorteil bei der Wetterlage größer ist als sonst auf Hawaii Jahren.
Trotzdem ist es legitim diesen Vorteil auch zu nutzen!
Ich bin doch selbst eher nicht der Wunderläufer.
sabine-g z.B. wundert sich eher daß ich das laufen nenne was ich mache.
Du findest eigentlich die Regel scheixxe und das kann ich sogar verstehen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 14:17   #893
salt
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.09.2018
Beiträge: 59
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Dann kannst du das Schwimmen auch einzeln machen, da gibts auch einige, die sich im Wasserschatten über die Strecke "mogeln".
Ja definitiv. Ohne genaue Zahlen zu haben behaupte ich aber, dass man mit 180km in 12 m Abstand an Position 5 - 6 einer Gruppe weit mehr Körner für den anschließenden Marathon einspart als auf 3,8km Schwimmen im Wasserschatten.

Mir ging es auch darum eine Erklärung dafür zu finden, warum viele PL Sieg weniger würdigen als die Siege von Frodo und Sebi in den Vorjahren.

Schwimmen ist halt so ne Sache. Da sind irgendwie alle immer in einer großen Gruppe. Außer bei dem, der als erstes aus dem Wasser kommt weiß der Zuschauer in aller Regel nicht wer wieviel gearbeitet und wer von wem profitiert hat.

Beim Radfahren ist es halt anders. Da sieht man mehr als 4 Stunden lang wer wieviel ackert.
salt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 14:21   #894
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von endorphi Beitrag anzeigen
... Ihr Rennen wird dadurch für mich kein Stück weniger ehrlich oder der Sieg weniger wert
Für mich schon. Insbesondere das "Verstecken" beim Schwimmen oder auf dem Rad mag ich überhaupt nicht. Ich mag die Typen, die auf Taktik pfeifen und das Heft selber in die Hand nehmen. Auch wenn sie dabei Gefahr laufen, eine bessere Platzierung zu verspielen.
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 14:23   #895
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Ich fand die Übertragung vom ZDF gut - Bracht war sich teils auch nicht zu schade zu sagen, was er wovon hält (Scheibenbremsen in Kona etc).

Konnte man wenig gegen sagen.

Vor dem Rennen war ich nicht so der große P. Lange-Fan, aber danach muss ich sagen, dass er es schlichtweg verdient hat - eben den Regeln nach. Andere sind genauso hinterher gefahren und sind dann eben nicht so schnell gelaufen. Der Abstand war bis auf ggf. wenige Situationen, die man aber immer mal haben kann, ok.
Und ob nun ein Jan Frodeno mit seiner Art einem mehr gefällt? Kienle ist eine coole Socke in meinen Augen, aber ob nun Frodeno oder Lange? Über Arten kann man streiten - bisschen aufgesetzt hier oder da. Egal.

Aber der Sieg am Wochenende war schon beeindruckend. Beeindruckt hat mich auch Cam Wurf, er hat doch länger vorne durchgehalten als ich erst gedacht hätte. Auch wenn der Laufstil irgendwie alles andere als schnell aussah, so war er wohl gar nicht mal so langsam wie bspw. im Vorjahr.

Natürlich hat das Fahren in der Gruppe einen Windschattenvorteil, das ist doch völlig klar. Das erklärt aber auch so manche Zeiten von AG auf Hawaii und auch bei vielen anderen Wettkämpfen. Das ist also kein exklusives "Problem" von Lange.

Er hat schlichtweg geliefert und auch gewusst, was er kann beim Laufen. Hat die schnellen Jungs kurz bisschen wegsprinten lassen und sein Ding durchgezogen. Persönlich gefällt mir ein herausstechender Stil mehr. Aber ehrlich gesagt war die Performance beim Laufen eigentlich quasi genauso herausstechend wie ein beeindruckend fahrender Wurf & co.
Müssen sie halt die Regel auf 20m+ ändern, dann sieht das wieder anders aus. Oder mal keine Sahnebedingungen, sondern Mumuku. Oder beides zusammen. Aber das war dieses Jahr eben nicht.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 14:23   #896
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriAdrenalin Beitrag anzeigen
Ich mag die Typen, die auf Taktik pfeifen und das Heft selber in die Hand nehmen. Auch wenn sie dabei Gefahr laufen, eine bessere Platzierung zu verspielen.
Kennst du einen Profi, der sowas macht?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.