gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018 - Seite 111 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2018, 13:48   #881
anlot
 
Beiträge: n/a
Nicht vergessen werden sollte das Starykowicz nur 4 und Wurf 7 Minuten schneller waren als Lange auf dem Rad. Windschatten hin oder her. Das muß er erst mal schaffen und dann noch einen solchen Marathon performen.[/quote]

Du bist lustig. Du tust ja gerade so, als wäre Windschattenfahren ein frei erfundener und zu vernachlässigender Vorteil. Das ein PL allein im Wind wie Wurf nur 7 Minuten verloren hätte, glaubst Du nicht ernsthaft, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 13:51   #882
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Stimmt. Er wäre guter Zweiter geworden, wenn Frodo gestartet wäre.
Hast du eine Glaskugel?
Lange war immerhin in der Lage am Tag X fit an der Startlinie zu stehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 13:51   #883
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Stimmt. Er wäre guter Zweiter geworden, wenn Frodo gestartet wäre.
Die Strategie des Frodo wäre eine Flucht auf dem Rad gewesen.

Szenario 1: Frodo hätte mit Amberger die Flucht gesucht, wäre von Wurf eingeholt worden und hätte dann mit Wurf das Ziel erreicht. Ein 2:45 Marathon wie 2016 hätte ihm zum Sieg gereicht.

Szenario 2: Frodo hätte mit Amberger die Flucht gesucht, wäre von Wurf eingeholt worden. Wurf und Starykowicz hätten aber unterwegs nicht nur Amberger abgehängt, sondern auch Frodo. Frodo wäre mit Lange auf die Laufstrecke gegangen. Ob das gut gegangen wäre? Die bisherigen Laufzeiten von Frodo auf Hawaii und die bisherigen Laufzeiten von Lange auf Hawaii sprechen eigentlich eine klare Sprache.....
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 13:53   #884
salt
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.09.2018
Beiträge: 59
Auch wenn schon viel gesagt wurde, hier mal meine wertfreien Gedanken zu dem Thema:

In dem Tri-Mag Interview bekommt Dan Lorang eine interessante Frage gestellt: Würde das Ergebnis anders aussehen, wenn ein Triathlon wie ein Einzelzeitfahren gestaltet wäre?

Wie die meisten von uns sicherlich nachvollziehen können bejaht Dan die Frage. Und ich denke hier liegt zumindest ein Teil der Antwort warum Patrick Lange weniger beliebt ist als andere Athleten.

Viele wünschen sich einen Weltmeister, der in der Summe aller drei Disziplinen der schnellste ist. Einem Jan Frodeno, Bart Aernouts, Sebastian Kienle oder Lionel Sanders traut man zu auch einen solchen "Einzelzeitfahr-Triathlon" zu gewinnen.
Ich denke die wenigsten würden das einem Patrick Lange zutrauen.
salt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 13:53   #885
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Da ich mich dann doch nicht zurückhalten konnte (schön blöd von mir, selber schuld...) und dann nachgelesen habe, möchte ich mal kurz erklären, was mich persönlich dazu bewogen hat während der Nacht hier "auszusteigen".
Da waren nicht nur eine Menge einfach dummer Kommentare zu PL, die ich nicht verstanden habe und noch immer nicht verstehe
Dazu kam aber bei diversen Schreibern eine einfach echt miese Grundstimmung, ich hoffe mal,dass der Grund Schlafmangel war.
Die Kommentare von Timo Bracht waren schlecht, die Übertragung des ZDF ganz generell schlecht, usw. usw. . sowas nervt mich persönlich total, darum bin ich dann raus.
Als ich dann gestern hier nachgelesen habe, haben sich mir echt die Nackenhaare aufgestellt. Ich bin hier ja nur in einegen wenigen Foren/Blogs unterwegs und ich war/bin echt fassungslos.
Jede(r) wie er mag, aber das ist schon echt sehr strange, was hier abgeht.
__________________
Krebsrot ist cool

Geändert von Rennente (16.10.2018 um 09:48 Uhr).
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 13:56   #886
Bischi
Marcel Bischof
Triathlon TV-Sendung
Redaktion
 
Benutzerbild von Bischi
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 1.311
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
Da ich mich dann doch nicht zurückhalten konnte (schön blöd von mir, selber schuld...) und dann nachgelsen habe, möchte ich mal kurz erklären, was mich persönlich dazu bewogen hat während der Nacht hier "auszusteigen".
Da waren nicht nur eine Menge einfach dummer Kommentare zu PL, die ich nicht verstanden habe und noch immer nicht verstehe
Dazu kam aber bei Diversen schreibern ein einfach echt miese Grundstimmung, ivh hoffe mal,dass der Grund Schalfmangel war.
Die Kommentare von Timo Bracht waren schlecht, die Übertragung des ZDHF ganz generell schlecht, usw. usw. . sowas nervt mcih persönlcih total, darum bin ich dann raus.
Als ich dann gestern hier nachgelesen habe, haben sich mir echt die Nackenhaare aufgestellt. Ich bin hier ja nur in einegen wenigen Foren/Blogs unterwegs und ich war/bin echt fassungslos.
Jede(r) wie er mag, aber das ist schon echt sehr strange, was hier abgeht.
War überhaupt etwas "gut" in deinen Augen? Es macht den Eindruck, als hättest du eine miese Grundhaltung
ODER zitierst du hier? --> "Die Kommentare von Timo Bracht waren schlecht", "Die Übertragung des ZDF ist schlecht" usw.. Kommt irgendwie so rüber, als wäre das deine Sichtweise... vllt könntest du hier nochmal mehr darüber aufklären, wie du es genau meinst.
Bischi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 13:56   #887
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Die Strategie des Frodo wäre eine Flucht auf dem Rad gewesen.

Szenario 1: Frodo hätte mit Amberger die Flucht gesucht, wäre von Wurf eingeholt worden und hätte dann mit Wurf das Ziel erreicht. Ein 2:45 Marathon wie 2016 hätte ihm zum Sieg gereicht.

Szenario 2: Frodo hätte mit Amberger die Flucht gesucht, wäre von Wurf eingeholt worden. Wurf und Starykowicz hätten aber unterwegs nicht nur Amberger abgehängt, sondern auch Frodo. Frodo wäre mit Lange auf die Laufstrecke gegangen. Ob das gut gegangen wäre? Die bisherigen Laufzeiten von Frodo auf Hawaii und die bisherigen Laufzeiten von Lange auf Hawaii sprechen eigentlich eine klare Sprache.....
Szenario 3: Frodo hätte nen schlechte Tag gehabt/erwischt (wie 2017) oder mechanische Probleme (siehe Kienle)



Wäre wäre Fahrradkette.
->PF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 14:02   #888
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
da gewinnt jemand völlig überragend und allen regeln entsprechend hawaii und hier wird rumgemäkelt, dass er eine andere renntaktik dafür benutzt hat als ein kienle, wurf, sanders oder dreitz.

Naja, so wie hier diese sachgrundlose Kritik in den Raum geworfen wird, wird ihm vorgeworfen ÜBERHAUPT eine Renntaktik zu haben, während dessen der ‚ehrliche, der einzig wahre Triathlet planlos losballert, und hofft irgendwie heil ins Ziel zu kommen.

Solche Behauptungen sind so dermassen absurd, dass es eigentlich keinerlei Diskussion darüber bedarf. Jeder, wirklich jeder Triathlet legt sich vor dem Rennen die Taktik zurecht, welche ihn unter Einbeziehung seiner Fähigkeiten die beste Platzierung ermöglicht.

Das gilt für Age Grouper an sich und um so mehr für Profis beim Start auf Hawaii.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.