gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten - Seite 267 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.09.2018, 13:40   #2129
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Also wenn ich bedenke, wie oft ich auf WA schon Beiträge in die falsche Gruppe/ an den falschen Absender verschickt habe, v.a. wenn man mehrere Kommunikationen gleichzeitig führt... also zumindest bei mir wäre das persönliche Entdeckungsrisiko bei einer solchen Affäre nahezu unkalkulierbar hoch.
Ich stelle mir das auch total anstrengend vor. Das kann doch bei so viel Stress keinen Spaß machen.

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Was genau ist eine Whats App Affaire?
Man könnte auch online-Affäre sagen. Du hast jemanden, mit dem Du Dir z.B. dauernd schreibst und der Dir nach einer gewissen Zeit emotional näher steht als Dein Partner im wirklichen Leben. Es ist z. B. der- oder diejenige, dem Du morgens als Erstes und abends als Letztes schreibst etc. In gewisser Weise ein emotionales Hintergehen oder Betrügen. Da muss nicht zwangsläufig was laufen, aber das kann natürlich auch passieren. Ich habe gelesen, dass Männer und Frauen das unterschiedlich bewerten: für Männer wiegt eine reale Affäre ihrer Partnerin schwerer, für Frauen ist der emotionale Betrug verletzender. Weitere Aspekte sind: Dauer der Affäre, Intensität, etc.


Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Der Thread gefällt mir. Ich rede mir ein, dass die Müdigkeit die einen so an manchen Abenden über"mannt" (natürlich auch in Abhängigkeit vom ausgewählten Netflix-Programm) und nicht nur vom Fernsehen abhält, nichts mit dem Alter zu tun hat, sondern nur auf das vorangegangene Training zurückzuführen ist... Allerdings habe ich den Sport auch schon vor 20 Jahren gemacht und damals eher mehr trainiert. Also einer kritischen Selbstüberprüfung hält diese Ausrede auch oberflächlich betrachtet, nicht stand.
Es gibt Männer, die lassen sich deswegen Testosteron spritzen. War mir komplett neu.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Statt abends wegzugehen kann man auch mal schön den Tisch decken, was kochen und sich Klamotten anziehen, als würde man weggehen. Sozusagen ein Rendezvous zu Hause. Ehrliche Komplimente, eine Flasche Wein, ein gutes Gespräch – das ist durch nichts zu toppen.


Zitat:
Zitat von formliquide Beitrag anzeigen
PS.: Strenggenommen bin ich wegen so was Ähnlichem wie einer "WhatsApp-Affäre" hier gelandet
Wir hören ....

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich habe mir sagen lassen, WhatsApp sei was für Anfänger. Die Wahrscheinlichkeit, dass das herauskommt, liege bei 100%.

Menschen, die raffinierter an solche Affären herangehen, nutzen Messenger wie Threema, bei denen man Chatverläufe aus der Chatliste ausblenden und per Passwort schützen kann. Oder Fake-facebook-Accounts. Sehr hilfreich sei außerdem ein zweites Handy.
Wie kommt das denn raus? Und wie argumentiert man ein zweites Handy, das man dann vermutlich zigmal am Tag in die Hand nimmt? Ich kann mir das nicht vorstellen, dass so was häufig auffliegt. Wir sind doch heute auch alle so mobil und reisen durch die Gegend. Niemand ruft mehr im Hotel an, alle haben ihre Smartphones.

Gestern Abend habe ich vor unserer Haustür eine Nachbarin von gegenüber getroffen. Sie hatte neulich den Umzugswagen vor der Tür stehen sehen. Als wir uns verabschieden, meine ich zu ihr: "Na, dann küss man gleich erstmal Deinen Mann." "Nee," sagt sie, "den habe ich gerade zur Bahn gebracht. Der ist morgen in Düsseldorf." Kurzes Schweigen. Dann lacht sie und meint: "Also, glaub´ ich doch, dass er da ist." Ich bin mir sicher, dass sie ihm noch geschrieben hat.

Ich habe eindeutig zu wenig kriminelle Energie
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 14:21   #2130
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Soulmen

Heute, kurz bevor ich mit einer dritten Klasse zum Schwimmen fahre. Die Kinder müssen noch schnell aufräumen und die Tageshausaufgaben abschreiben. Damit das schneller geht, macht mein Kollege irgendeinen Titel von ELO an (Titel habe ich vergessen, war aber erstaunlich soullastig).

Der gestern auf Lebenszeit verbeamtete Kollege steht also fröhlich trällernd an der Tafel und schreibt die Hausaufgaben an. Strahlt mich der erste 8-Jährige an und ruft: "Also, ich mag ja so Old School-Musik richtig gern." Und als Nächstes kommt einer vorbei gesteppt und meint zu mir: "Ich fühl' den Beat."

Und ich stehe da und denke, dass es eigentlich nicht so wahnsinnig viele Plätze auf der Welt gibt, an denen ich gerade lieber wäre.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 14:40   #2131
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Alles geschrieben und gespeichert, im Zweifel einfach weiterleiten, warum dann nicht tagsüber im Park?
Meine Güte, ein paar Tage nicht mitgelesen und schon bin ich raus
Ich hab immer noch nicht verstanden, was das ist Ist das eine rein virtuelle Affäre oder eine wo man sich über WA verabredet oder was??? Nicht, dass ich es probieren möchte, aber wenn ich das mal "draußen in der echten Welt" höre, wäre es nett, wenn ich es verstehe.
Edit hat jetzt den letzten Beitrag von Panetone gelesen und es verstanden, Danke!
Ich weiß nicht, was ich übler finde, eine "echte" Affäre oder eine W.A.-Affäre
Vermutlich beides totales No-Go - meine Meinung....
__________________
Krebsrot ist cool

Geändert von Rennente (05.09.2018 um 14:47 Uhr).
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 14:42   #2132
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich hoffe, das sagst Du Deiner Frau nicht wirklich. Auch nicht im Spaß.

Statt abends wegzugehen kann man auch mal schön den Tisch decken, was kochen und sich Klamotten anziehen, als würde man weggehen. Sozusagen ein Rendezvous zu Hause. Ehrliche Komplimente, eine Flasche Wein, ein gutes Gespräch – das ist durch nichts zu toppen.


Sehr schöne Idee! Eine gute Freundin und ihr Partner daten sich ca. 1 x pro Monat, d.h. im Wechsel sucht einer den Ort aus (Kino, Restaurant, Konzert was-auch-immer), gibt eine grobe "Kleiderordnung" vor (war auch schon mal Oper) und dann trifft man sich am besagten Abend ausgehfertig an der Haustür
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 14:50   #2133
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Heute, kurz bevor ich mit einer dritten Klasse zum Schwimmen fahre. Die Kinder müssen noch schnell aufräumen und die Tageshausaufgaben abschreiben. Damit das schneller geht, macht mein Kollege irgendeinen Titel von ELO an (Titel habe ich vergessen, war aber erstaunlich soullastig).

Der gestern auf Lebenszeit verbeamtete Kollege steht also fröhlich trällernd an der Tafel und schreibt die Hausaufgaben an. Strahlt mich der erste 8-Jährige an und ruft: "Also, ich mag ja so Old School-Musik richtig gern." Und als Nächstes kommt einer vorbei gesteppt und meint zu mir: "Ich fühl' den Beat."

Und ich stehe da und denke, dass es eigentlich nicht so wahnsinnig viele Plätze auf der Welt gibt, an denen ich gerade lieber wäre.
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 18:48   #2134
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.916
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Wie kommt das denn raus?
Keine Ahnung, wahrscheinlich durch dumme Zufälle. Du gehst nachts mal auf die Toilette und willst wissen, wie spät es ist. Da liegt das Handy Deines Partners auf dem Tisch und Du drückst kurz auf den Home-Button, um die Zeit abzulesen. Da siehst die ungewollt Meldung "Hallo XY, war total schön mit Dir in der Mittagspause. Wann sehen wir uns? Kann es kaum erwarten!!".

So zum Beispiel.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 18:50   #2135
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.916
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Dies ist ein wertvoller Beitrag, ganz stark auch die Formulierung im Konjunktiv.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, was Du damit meinst.
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Nichts schlechtes und nichts Böses, war aber alles ernst gemeint. Aus dem Thema bin ich raus, nicht aber aus dem Fred, ich bin nach der Rückkehr zu Sport und Altersgebrechen gern wieder dabei.
Sorry, ich habe Dich immer noch nicht verstanden. Was hast Du alles ernst gemeint?
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 20:41   #2136
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, wahrscheinlich durch dumme Zufälle. Du gehst nachts mal auf die Toilette und willst wissen, wie spät es ist. Da liegt das Handy Deines Partners auf dem Tisch und Du drückst kurz auf den Home-Button, um die Zeit abzulesen. Da siehst die ungewollt Meldung "Hallo XY, war total schön mit Dir in der Mittagspause. Wann sehen wir uns? Kann es kaum erwarten!!".

So zum Beispiel.
Aha.....
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.