gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Regensburg 2011 live - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.08.2011, 17:51   #161
monte gaga
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 421
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Nein, das ist allmählich nicht mehr verständlich, wenn die Damen Wilfurth und Fuchs ihre Mitglieder gegen den IM hetzen.
Ich hab beim LLC manche Diskussion gehabt und es läge an den Vereinen, ebenso vom IM zu profitieren wie andere es halt tun.
Und das Gepienze, jeden Cent beim Arber-Radmarathn oder Regensburg-Marathon umdrehen zu müssen, kann ich auch nimmer hören.
Das Auftreten beider Vereine mit den Veranstaltungen geschieht in keinem Fall aus reiner Gutherzigkeit;- da muss richtig Kohle fliessen.
Denke, der VCR wird auch ne Veranstaltungs-GmbH haben, wie ich das vom LLC weiss, während sie sich freiwilliger Helfer aus ihren jeweiligen Vereinen bedienen, um die Events zu stemmen. Wo iss da der Unterschied zum IM mit der xdream-GmbH?
Wennses da im Kielwasser nicht schaffen, die gleichen Vergünstigungen durchzusetzen wie xdream, solltense sich vielleicht mal an der eigenen Nase packen statt loszuzicken, sobald der Zirkus wieder aus der Stadt ist.

Zum Glück sehen es die im Artikel erwähnten Vereine und verbände von Wasserwacht, Rotem Kreuz und vielen anderen nicht so kleinkariert wie LLC und VCR.

Und, btw: wenn der VCR mit ner Veranstaltung im klassischen RTF-Format Minimum ca. das Fünffache als Startgeld nimmt wie n kleiner Verein für die mehr oder weniger gleichen Leistungen (gut vergessen wir die Nudelparty und das depperte Leiberl nicht, dasinkludiert ist, aber muss ich dafür dann 35Öcken aufwärts statt 7 [ohne Wertungskarte vom BDR, mit isses ja noma billiger...]anlegen?), brauchen die mir gar nedd kommen.



3000€-1000€ macht immer noch ein Plus von 2000€, oder hab ich mich verrechnet?
Machen die Herrschaften Wilfurth und Fuchs ihre Arbeit eigentlich ebenfalls ehrenamtlich, oder messen sie da ebenfalls mit zweierlei Mass, wie sie es der Stadt vorwerfen?

Naja ...

Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

Deswegen habe ich es erstmal gar nicht zusammen bekommen, dass ein Verein, der mit einer RTF mindestens EUR 500.000 (+Bier, Memorabila, Fotokickback, etc) umsetzt, über eine um EUR 1.000 gestiegene Platzmiete meckert (Das entspräche einer Startgelderhöhung von ca. EUR 0,14...).

Und das meckern über das so geringe Handgeld der Stadt Regensburg steht auch nicht im Verhältnis zu Aufwand und o.g. Erlösen.

(Beim IM ging es um Sachzuwendungen, nicht um Cash ?)

Als ich sah, dass Barabara Wilfurth in Personalunion die Präsidentin des Bayerischen Radsportverbandes ist (und die Triathleten zwar Radfahren, aber mit "richtigen Radfahrern" auch Verbandsmäöig meist nicht so gern in Verbindung gebracht werden möchten...), hatte ich dann einige neue, ganz persönliche, Vorstellungen zum Thema IM-Bashing und lasse deswegen meinen Beitrag an dieser Stelle ausklingen...

Grüße !
monte gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 22:13   #162
magicman
Szenekenner
 
Benutzerbild von magicman
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 1.734
gleich mal vorne weg ich bin kein freund von abzock veranstaltungen.

was ich den schreiben der MZ entnehme geht es mehr darum das der
IM rucki zucki straßensperrungen bekommt und eine scharr von polizisten.
das man auch noch eine bundesstraßensperrung hinbekommt , das ist schon komisch.

ehrenamtlich sind die großen ja alle nicht , da sie ja alle die gemeinnützigkeit wegen zuviel an kohle abgegeben haben.
und ein großevent wie den arber oder den regbg. marathon den kann man nicht so nebenbei nach feierabend organisieren.


zu den startgeldern.....gibts nichts zu meckern , die nachfrage ist da.

aber es gibt auch welche die klagen wegen 8 euro startgeld.

noch was zum schluß
hat sich eigentlich schon mal jemand gedanken gemacht , es gäbe keine ehrenamtlichen helfer mehr ??
dann wäre nirgend wo mehr ein tria ,lauf oder rtf.
magicman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 23:20   #163
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.722
Zitat:
Zitat von magicman Beitrag anzeigen
.................................
hat sich eigentlich schon mal jemand gedanken gemacht , es gäbe keine ehrenamtlichen helfer mehr ??
dann wäre nirgend wo mehr ein tria ,lauf oder rtf.
dANN WÄRE HaLt dAs sTaRtGeLd EnTSprECHeND HöHeR.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 11:01   #164
magicman
Szenekenner
 
Benutzerbild von magicman
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 1.734
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
dANN WÄRE HaLt dAs sTaRtGeLd EnTSprECHeND HöHeR.
gehe da mal von einer mitteldistanz aus, dann trifft man sich in der mitte, bzw habe ich damit erfahrung.
veranschlage mal 10€ pro helferstunde.
wären dann beim orgateam ca. 100 std.vorarbeit
aufbau am vortag ca. 100std
wk tag mit abbau ca. 80 helfer im einsatz

am ende ist man bei mindestens 1000 std.
wo für einen wk zustande kommen, wären dann 10000 €

dann sind max. 500 starter im feld , was auf übliche veranstaltungen hinkommt , bzw. die strecken nicht mehr verkraften.
und man faire wk bedingungen schaffen möchte.

wären dann 20€ mehr startgeld
und 40% weniger starter
magicman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 11:15   #165
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.722
10 € PrO hElFErStUNde? wO LeBsT dU dENn? MEiN pIZzaFaHrEr BeKoMmt gErAdE mAL 4,90/STd!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 11:48   #166
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von magicman Beitrag anzeigen
was ich den schreiben der MZ entnehme geht es mehr darum das der
IM rucki zucki straßensperrungen bekommt und eine scharr von polizisten.
das man auch noch eine bundesstraßensperrung hinbekommt , das ist schon komisch.
Tja, da sieht man mal, wer professionell zu arbeiten scheint und wer nur danach auszusehen versucht.
Wenn Uli und Lydia nur so rumpienzen würden wie die Damen und Herren von LLC und VCR, gäbs in 100Jahren noch kein GFNY.
Ok, andere Baustelle, aber ich denke, meine Gedankengänge sind zu erkennen...

Dann: die Bundesstrasse sperren? Das haben hier auch andere Vereine schon geschafft, um Radrennen durchzuführen, wenns nötig war.
Aber nem Provinzmarathon mit knapp 1000Läufern (plus HM mit gut 2000)( Zahlen rein ausm Gedächtnis, kann sein, dass je nach Jahr was mehr oder weniger abweicht, mag jetzt aber nicht nachgooglen) oderm Radmarathon, der in der Form einer RTF ausgetragen wird, würde ich auch keine Bundesstrasse sperren.

Knackpunkt letztlich ist doch, dass sich haupstächlich die beiden angesprochenen Vereine für die Guten und xdream/IM für die Bösen halten, obwohl sie keinen Grund dazu haben, solange sie auf der gleichen Grundlage arbeiten: GmbH und ehrenamtliche Helfer.
Was die Unterschiede zu xdream angeht, würde ich gepflegt die Augen und Ohren offenhalten und ausspechten, wo ich von den Profis lernen kann...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.